1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc umgefallen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jenpchard, Sep 16, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jenpchard

    Jenpchard ROM

    Hallo ihr (hoffentlich) Experten,

    Mir ist der Tower im laufenden Betrieb umgefallen und der Netzstecker ist auch rausgeflogen. Ich habe alles wieder hingestellt und ihn wieder angeschaltet.
    Das System fährt hoch und meldet aber dann das wohl Hardware oder Software Veränderungen entdeckt wurden und Windows deshalb nicht starten kann. Ich kann dann auswählen zwischen der Reparatur oder Windows normal starten. Bei der Reperatur kommt ein Fileladebildschirl und darauf dieser blaue Reperatur Hintergrund es passiert aber dann nichts mehr - bei normal starten kommt das Windows lade symbol und das wars, irgendwann restarted der Pc wieder und ich komm wieder zur Auswahl. ich habe das Phänomen auch schon gegoogelt, konnte aber nichts passendes finden.

    Ich bin leider kein Computer profi, habe zwar gekuckt ob alles sitzt oder etwas wackelt konnte aber jetzt für meine Anfängeraugen nichts auffälliges erkennen.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Lg Jenny
     
  2. Jenpchard

    Jenpchard ROM

    Hier ein paar Bilder
     

    Attached Files:

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie kann ein Tower umfallen? Habt ihr am Hang gebaut? :ironie:

    Da wird Hardware verrutscht und im ungünstigen Fall beschädigt sein, weshalb Windows nicht normal starten kann mit dem, was vorher alles eingerichtet worden war.
    Das Vorgehen ist, Hardware ausbauen und einzeln testen in einem anderen PC. Das Mainboard muss auch an den Ecken und Rückseite nach Haarrissen untersucht werden. Die können vom Kühler kommen, der beim Umfallen das Mainboard extrem belastet haben kann. Die Festplatte sollte auf jeden Fall in einem anderen PC angeschlossen werden, um sie korrekt auf Fehler untersuchen und Daten auf eine andere kopieren zu können, bevor sie ausgetauscht wird.
     
  4. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    starte mal mit F8
    dann steht da irgendwas von "letzte als funktionierende bla bla" ....wähle den eintrag mal aus
     
  5. Jenpchard

    Jenpchard ROM


    Wie kann ich überprüfen ob was verrutscht ist? Es fühlt sich alles bombenfest an :/
     
  6. Jenpchard

    Jenpchard ROM

    Es ist leider kein F8 zur Auswahl!
     

    Attached Files:

  7. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    F8 bringt dich zum Auswahlmenü von Windows. Das hat mit dem von dir geposteten Screen nichts zu tun. Der Screen von dir zeigt die Möglichkeiten, die das BIOS zur Verfügung stellt. Da du aber wie aus deinen ersten Screens zu entnehmen ist anscheinend noch an dein Windows ran kommst (auch wenn es nicht durch startet), sollte die F8 Version funktionieren. ....einfach beim Start mehrfach F8 drücken bis ein entsprechendes Auswahlmenü erscheint.... Eigentlich sollte das klappen
     
  8. Odie0506

    Odie0506 Kbyte

    Ist die Tastatur bei dem Sturz des Towers auch beschädigt worden oder warum gibt es darauf die Taste <F8> nicht?
    Diese nach dem Einschalten einfach (oder besser mehrfach, das Zeitfenster ist recht eng!) betätigen. Dafür wird nirgends eine Auswahl angeboten.
     
  9. Jenpchard

    Jenpchard ROM

    Also ich hab Windows normal starten lassen und ununterbrochen F8 gedrückt mehrmals, keine Reaktion - Tastatur funktioniert noch.
     
  10. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

  11. Jenpchard

    Jenpchard ROM

  12. VB-Coder

    VB-Coder Megabyte

    Dann müsste es gehen
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Windows bereits startet ist es eh zu spät.
    Aber Windows geht beim Umfallen nicht kaputt, also ist es witzlos, das reparieren zu wollen.
    Ich würde mich auch erst einmal der Hardware widmen. Oder Jemanden holen, der das kann.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das nicht, aber es ist ihm zeitgleich der Saft abhanden gekommen. Grundsätzlich sollte man sich so oder so erst mal mit einer Datensicherung beschäftigen, denn wenn die Platte angeknackst ist, könnte jede Umdrehung die Letzte sein.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, kann man machen. Festplatte ausbauen, extern untersuchen und den Rechner selbst mit einer Linux-DVD starten und schauen, ob noch alles geht. So in etwa meinte ich das auch. Eben nicht das Windows starten und sinnlos reparieren wollen, wenn womöglich die Festplatte selbst defekt ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page