1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC upgrade empfehlungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by tizmo, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tizmo

tizmo Byte

Servus!

Ich möchte mal ein upgrade machen, mein derzeitiger PC wird im Sommer jetzt vier Jahre alt. Es war mein erster and letzter PC dass ich gekauft habe bzw. komplett gekauft habe. Jetzt werde ich immer selber bauen...

Derzeit hab ich:

Fujitsu-Siemens SCALEO P
    ASUS A8NE-FM OEM mobo
    AMD Athlon 64 3700+
    2GB RAM
    450w Corsair VX450w PSU
    ATI 4670 512mb
    120 GB IDE HDD
    Samsung Syncmaster 223BW bei 1680x1050px

Ich hab gedacht dass ich mein PSU, videokarte und bildschirm behalten möchte.

Mein budget ist zwischen 200-400 Euro.

Ich brauch kein super PC, mit 200-400 Euro kriegt man auch keinen super PC :D

Hauptsache ist dass ich besser arbeiten und spielen kann, als mit meinem derzeitigem PC.

Das ist was ist gedacht habe: AMD Beispiel:

Mobo: MSI K9N SLI-F V2
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ EE 2x3.1GHZ AM2 Box
    RAM: OCZ 2048MB KIT DDR2-800 Gold GX XTC Rev. 2 CL5
    Gehäuse: Antec Three Hundred
    HDD: Samsung SpinPoint F1 500GB SATA II 16MB

Empfehlungen nehme ich gerne an :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hol lieber ein AM2+ Board, das den Phenom 2 noch unterstützt. Sonst bist du mit dem AM2-Board wieder in der Aufrüstfalle.
    Gigabyte GA-MA790X-DS4, 790X

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page