1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Upgrade

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by aspd2000, Oct 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aspd2000

aspd2000 ROM

Guten Abend,

Ich wollte mich erkundigen welche Hardware ich momentan verbessern könnte.

Hierbei sollte speziell ein neues Gehäuse und oder Motherboard im Mittelpunkt stehen da ich wie im Bild zu sehen ist zu wenig Platz habe. Eine neue Kühlanlage ist auch sehr wichtig, da die momentane Temperaturentwicklung einfach zu heiß ist.(vor allem CPU Kühler)

Da ich oft MMORPG´s und Spiele wie Witcher 3 spiele würde ich mich freuen wenn ich auch andere Beratungen bzgl Upgrade von den anderen Teilen bekomme um auch zukünftig gut mit dabei zu sein.

Ich werde mich in Zukunft auch mit den Thema Over Clocking beschäftigen von daher wären Hardware Tipps bzgl. Kühlung etc. Gern gesehen.

Mir ist das Preis Leistungsverhältnis am wichtigsten, doch sollten die Preise nicht die 200 Euro Grenze überschreiten (pro Teil).

Motherboard: ASUS P8Z77-M
    CPU: i5 3570k (Kühler standard von Intel)
    Graphic: Nvidea GTX 780
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z (PCI Express)
    Arbeitsspeicher: DDR 3 2x 4 Gbytes, Dram Freq. 668.5 Mhz, Corsair
    Festplatte: SSD 840 EVO, SATA III

Vielen Dank für eure Hilfe.

Attached Files:

2. aspd2000

aspd2000 ROM

Hab das Netzteil vergessen.

Leistung: 750 Watt
    Eingangsspannung Netzteil: 110 - 240 V
    Lüfter: 135 mm
    PFC: Aktiv
    Full Range: Ja
    Zertifikate: TüV, WEEE, ROHS, CE, 80PLUS
    ModellnummerXP750.R3
    MarkeXilence

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo aspd2000,
    willkommen im Forum :wink:

Das Kabelwirrwarr sollte unbedingt geordnet werden. Möglichst so, dass es den Luftstrom von Vorne nach Hinten nicht behindert.
    Das Gehäuse scheint mir da aber wenig geeignet zu sein. Da das Netzteil oben ist, kriegt es viel Abwärme mit.
    Das Netzteil ist zwar nicht das beste, aber stark genug. Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W

Ich empfehle ein besseres Gehäuse, wie BitFenix Shinobi USB 3.0, Cooler Master N400 oder Corsair Carbide Series 200R.
    CPU-Kühler kann dann ein Thermalright HR-02 Macho Rev. B verbaut werden, um den i5 3570k ordentlich übertakten zu können.

4. aspd2000

aspd2000 ROM

Vielen Dank für die schnelle Antwort, ich bin noch neu in der Szene der selbst Zusammensteller, dahe ist mir jeder Rat wichtig danke! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page