1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verbindet nicht mit FritzBox! Wlan 7050

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by thokax, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thokax

thokax Byte

Hallo!

Ich habe eine neue FritzBox! Wlan Surf & Phone 7050 auf der bereits meine Zugangsdaten fürs Internet hinterlegt sind.
    Meine alte Fritzbox 3030 hatte ich auf "die Werkseinstellungen zurückgesetzt". Hier kam ich über den Browser mit "fritz.box" direkt ins Kontrollcenter der Box.

Gestern hat die Telekom bei mir ne neue Buchse gelegt und auch gleich die Zugangsdaten auf der neuen 7050 Fritzbox hinterlegt.

Mein PC (D-Link Wlan Netzwerkkarte verbaut) findet die Fritzbox, und ich habe den Netzwerkschlüssel der neuen Box bereits hinterlegt, aber irgendwie kann mein PC nicht auf die Box zugreifen obwohl er sie findet.

Habe bereits in den Eigenschaften fürs Internetprotokoll wegen der IP-Adresse geschaut, und da ist "IP Adresse automatisch beziehen" markiert.

Nutze ich den Anschluss via LAN-kabel geht die Verbindung und ich komme ins Internet, deaktviere ich jedoch im Fenster Netzwerkeigenschaften die LAN-Verbindung und aktiviere die WLAN-Verbindung bekommt der PC wieder keinen Zugang und das Internet geht wieder nicht.

Die Verbindung soll aber über WLAN laufen. Der Abstand zwischen PC-D-Link-Antenne und FritzBox Wlan sind vielleicht grad mal drei Meter...

Habt Ihr ne Ahnung wie ich mein Problem lösen kann?

Danke

Last edited: Jan 28, 2009
  2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wenn LAN an, WLAN an, sieht F-Box WLAN-Karte?
    Selber Kanal?

Neue WLAN-Geräte zulassen aktiviert?

3. thokax

thokax Byte

also wenn ich unten rechts auf den netzwerkmonitor gehe und dann später im fenster schaue, findet er die fritzbox wlan. vebindet aber nicht.

Wo kann ich vermerken dass er neue WLAN geräte akzeptieren sol? mfg

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. thokax

thokax Byte

Besten Dank! hast mich auf den richtigen Weg gebracht! Musste in der Fritzbox (auf die ich im LAN-Weg zugriff bekam) den netzwerkschlüssel hinterlegen.

geht alles! danke!!
    Wenn du mir noch bei folgendem pro helfen könntest, wäre es perfekt:

Habe mit meinem Pc schon immer das problem das ich mich auf der seite www.wer-kennt-wen.de nicht einloggen kann. Die Seite öffnet er ohne Probs aber nach dem Versuch des einloggens kommt ewig folgendes:

"Verbindung unterbrochen

Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Die Netzwerkverbindung wurde während des Verbindungsaufbaus unterbrochen. Bitte versuchen Sie es nochmals."

Bin ratlos warum es nicht funktioniert...ne ahnung? mfg

6. thokax

thokax Byte

hab das problem schon erledigt. geht wieder.

nun ein anderes problem. war heute während dem ganzen wlan-hickhack im Mozilla Thunderbird email programm. haben dann mittendrin einfach den ausschalter am pc betätigt um den pc auszumachen da alles hing. jetzt - wenn ich thunderbird neustarte - findet er meine beiden email konten mit tausenden emails nicht mehr. das ist doch alles gespeichert oder?
    programm will mir raten, neue konten anzulegen aber ich habe doch eigentlich zwei.

gibts da ne lösung ??mfg

7. thokax

thokax Byte

Moin!
    Habe nun wieder ein altes Problem mit meiner FritzBox was aktuell geworden ist.

- Kam aus dem Urlaub letzten Samstag, stöpselte den Strom wieder an die FritzBox, und das Internet ging nicht mehr, die Leuchtdiode DSL leuchtete nicht mehr, lediglich Power leuchtete konstant grün. (Laut nem Anruf bei der telekom lag ein Leitungsstörungsproblem vor, was aber am Montag vormittag behoben wurde, und DSL demnach theoretisch wieder verfügbar sein muesste...)

- Bekomme weder Kontakt per WLAN noch LAN auf die Box

- Bei dem Netzwerkmonitor unten rechts in der Menüleiste und dann bei der Anzeige vorhandener drahtloser Netzwerke zeigt er meine Box aber an...teilweise mit diesem blauen Schirm..teilweise ohne..mal so mal so..

- Aber ich kann z.B. nicht auf die Box zu greifen, wie z.B. bei der Browsereingabe "fritz.box" .. da passier nichts, kommt nur die standardfehlermeldung dass keine verbindung erfolgen konnte.

Ich schätze mal, dass es momentan am Zugriff auf den Wlan Router liegt..Ich "sehe" ihn ja am PC aber kann nicht drauf zugreifen. Das muesste doch normalerweise gehen, auch wenn es ein DSL Leitungsproplem gibt, oder?

Danke schonmal

. Also keine leuchtende Dio

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page