1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Verkauf - Festplatte richtig formatieren

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Aldaron, Dec 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldaron

Aldaron Byte

Hallo zusammen,

ich verkaufe aktuell meinen PC in Ebay und jetzt wüsste ich gerne wie ich am besten meine Daten sicher lösche. Ich habe gehört man soll mehrmals die Platten überschreiben aber dadurch das alles runter soll (auch das Betriebssystem) weiß ich jetzt nicht genau wie ich das anstellen soll wenn Vista gelöscht ist.

Muss ich dafür die Platten ausbauen und in einem anderen PC formatieren oder geht das auch anders?

Vielen Dank im voraus

MfG
    Der Dani

2. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

formatieren alleine bringt nicht viel, weil da nicht s überschreiben wird.

ich würde die platte mit dban "behandeln": http://www.dban.org/
    einfach von der erstellen cd/usb stick booten und den anweisungen folgen.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

zeigt nur wieder mal, dass Stickies, FAQs u.ä. einfach für'n Ar*** sind! .............................. [​IMG]

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

5. Borgdrone

Borgdrone ROM

Eine Festplatte sicher löschen kann kann man zum Beispiel
    mit O&O Safe Erase.
    Mit diesem Tool kann man die Festplatte so loeschen das auch
    nachtraeglich keine Dateien wiederhergestellt werden koennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page