1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Verkauf - Preis gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by RoXasScarlet, Jan 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag liebe Community,
    ich wende mich gleich vorweg an euch, da ihr sicherlich mehr Ahnung habt, als ich.
    Ich habe beschlossen meinen selbst zusammengestellten Rechner zu verkaufen und für die Uni auf mein Notebook umzusteigen. Nun haben sich dadurch folgende Fragen für mich ergeben:

    1.) Welchen Preis könnte ich für den Rechner im Gesamtpaket nehmen?
    2.) Der Preis variiert sicherlich, wenn ich zwischen Gesamtverkauf & Einzelverkauf jeweils nochmal unterscheiden würde.

    Ich hoffe das ihr mir dort ein wenig helfen könnt und eine vernünftige Beratung geben könntet, da ich da weniger Kenntnisse habe, als ihr
    Monitor & Tastatur wären dabei.
    Monitor: syncmaster 171s
    Tastatur: Eine von preixx mit zusätzlichen USB Anschluss an der Tastatur selbst. Letztes Jahr noch 20 Euro dafür gezahlt.
    Mainboard: Asus P5Q-E
    (CPU Typ: QuadCore Intel Core 2 Quad Q9400, 2666 MHz (8 x 333)
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce 9800 GT
    Speicher/Partitionen: C: 97GB, D: 368GB
    Arbeitsspeicher: 6,00GB

    Anmerkung:
    Im letzten Winter (2013) erschien der Ps3 & Xbobx360 Ableger Ultimate Ninja Storm 3 für den Pc. Ich konnte das gesamte Game laggfrei auf höchster Leistungsstufe spielen. Ansonsten habe ich auch keinerlei Probleme oder Macken bemerkt.
    Bräuchtet ihr sonst noch irgendwelche Angaben die wichtig wären?

    Jedenfalls wäre ich euch für eine Beratung wirklich vom Herzen her dankbar

    Schönen Tag noch ^-^!
     
    Last edited: Jan 19, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page