1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Verkauf: Was könnte ich noch dafür verlangen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AriGold08, Oct 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AriGold08

AriGold08 Byte

Moin Leute,

ich habe vor meinen Desktop-PC und Monitor in den kommenden 2 Wochen zu verkaufen. Hier mal die Details:

Prozessor:X6 1055 t 2,8 ghz
    Prozerssorkühler:Alpenföhn Brocken
    Ram:4 GB DDR 3
    Grafikkarte:Asus HD 5850 1 gb
    Festplatte:320gb (allerdings schon ca 4-5 jahre alt,damals mit ins neue System übernommen)
    Mainboard:Asus CROSSHAIR IV Formula Sockel AM3
    Gehäuse:Antec Three Hundred (,3x Lüfter Oberseite/Vorderseite/Rückseite)
    Laufwerk: 1x DVD Laufwerk von writemaster (ebenfalls noch vom alten System von vor ca 4-5 Jahren übernommen)
    Betriebssystem:XP Prof SP3 (ka ob ich das dazulegen soll..iwann mal seperat geschenkt bekommen)
    Netzteil: Zalman Power Supply ZM500 RS

Ich hatte mir dieses System mit den 2 alten Komponenten zusammenstellen lassen..das müsste im Sommer 2010 gewesen sein (kann ich noch auf der Rechnugn genau nachprüfen)..Demnach müsste noch 1 Jahr Garantie auf den neuen Komponenten liegen.Werde mich diebzgl nochmal an meinen Händler wenden.

Monitor: Samsung Syncmaster P 2250 21,5 Zoll (Full hd 1920x1080,2ms Reaktionszeit,niedriger input lagg,50000:1)

Ebenfalls vor einem Jahr bei Amazon gekauft.

Neupreis Hardware: ca 550-580 Euro
    Hardware gebraucht: 400-500 Euro

Was meint ihr?Kann ich den PC für ca 400 verkaufen?Den Monitor würde ich für 100 euro verscherbeln.

Noch eine letzte Frage:Wie kann ich denn die Festplatte komplett leermachen bzw säubern?

MfG
    Gold

Last edited: Oct 2, 2011
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Um 400€ zu bekommen, müßte der Käufer schon genau diese Teile haben wollen (vor allem den X6). 350€ würde ich als realistischer ansehen, die Laufwerke und das Netzteil kannst Du eigentlich nur als kostenlose Beigabe sehen, die haben keinen Wert mehr. Gehäuse ist Geschmackssache.
    Bleiben also nur noch CPU, Mainboard, Graka und Kühler.

Was die Festplatte angeht: mit ner Linux-CD booten, alles löschen und mit irgendwelchen Daten vollschreiben reicht aus. Alternativ gibts auch extra Shredder-Tools dafür, auch damit reicht einmaliges Überschreiben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page