1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC verkaufen --> wie viel würde ich bekommen???

Discussion in 'Hardware allgemein' started by GWMaster, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GWMaster

GWMaster Byte

hi,

ich weiß ich hab schon viele fragen über netzteile, boards usw.. gepostet.
    aber ich bin heute zu nem entschluss gekommen^^

ich kann mir das ganze zeugsel auch sparen und einfach einen HIGHEND pc von maxdata kaufen (mein freund hat nen midle range pc von maxdata und läuft besser als die high end pcs von meinen freunden^^)

wie viel € würde ich so bekommen wenn ich mein system verkaufe??

hier nochmal alles zusammengefasst:

und den hier würde ich mir dann kaufen:

http://www.maxdata.de/Onlineshop/product_desktop.jsp?node=12&artnr=640030

(hoffe bloß, dass das gehäuse dann auch so ist^^)

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*nix .....*

3. GWMaster

GWMaster Byte

das heißt auf deutsch^^

4. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

Kannste das vll auch normal schreiben, also ganz normal die hardware Komponenten....! wäre vielleicht aufschlussreicher!
    Aber der P-D 805 hat eigentlich nur 2,66Ghz! anscheinend is er übertackted dadurch gibts auf das Teil mehr keine Garantie.... Das senkt den preis schonma...

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> das heißt auf deutsch

dass mir das Posten solcher sinnlosen Monster-Logs tierisch auf den S*** geht! und die Arroganz, die dahinter steckt "hier habt ihr den ganzen Scheiß, sucht Euch halt selber den wichtigen Kram raus!", führt bei mir automatisch zu einem Update der ignore-list!

:wink:

6. GWMaster

GWMaster Byte

sorry leute :sorry: ):

ich dachte man braucht das alles um den preis zu bestimmen.
    der prozessor ist im bios übertaktet und war auch schon beim kauf übertaktet.

also nochmal hier die zusammenfassung: (falls was fehlt einfach fragen xD)

Intel Pentium D 2* 2.66 GHz
    2 GB Ram
    Geforce 8800 GTS 320 MB
    Western Digital Raptor Festplatte (10000 upm) 74 GB

7. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

mhh! also der PC den de kaufen möchtest is vollkommen überteuert un sinnlos! wenn ich´s richtig gelesen hab hat er die selbe graka un so...!
    behalte deinen alten rechner und
    kauf dir ne neue festplatte (ca 100€ für 500gb), einen Quodcore-Prozessor und ein dazu passendes Mainboard! Kommste glaub ich billiger mit wech und besser!

8. GWMaster

GWMaster Byte

nene der ist nicht überteuert!

1. ich kann für 100€ die graka auf 640 mb aufrüsten (mach ich auch^^)
    2. haben die maxdata pcs eine SEEEEHR gute quali. (z.b. mein freund hat einen und bei ihm ist die grafik ganz anders, also z.b. grün sieht bei dem richtig echt aus und leuchtet alles usw... (liegt nicht am monitor, sein pc war schon an mehrern angeschlossen)
    3. haben die fan control (die pcs sind voll leise wenn des aktiviert ist xD (das mag ich)
    4. guter support
    5. alle wichtigen programme sind dabei
    6. alle möglichen treiber cds und systemscheine sind dabei
    7. das gehäuse ist einfach geil (entgegensatz zu meinem)^^

außerdem wenn ich jetzt noch ne festplatte kaufe (was sowieso auf meinen pc nicht gehen wird (ich habe noch ne 250 gb festplatte, kann ich aber nicht anschließen, weil immer fehler kommen (hab schon an asrock geschrieben, die können aber auch nicht helfen)) und wenn ich jetzt noch mainboard prozessor usw.. kaufe hab ich ein pc zusammengewürfelt aus hardware die nicht zusammenpassen xD

AUßERDEM ist der vater von meinen kumpel ein mitarbeiter von maxdata, also wenn ich ganz lieb frage könnte ich den noch billiger bekommen^^

(hat mein freund auch billiger bekommen)

9. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

emmmhhhhh......! Also wenn ich das Lese hab ich irgendwie das Gefühl das de Kaum Ahnung davon hast......! Alles was die da anbieten kannste auch selbst einbauen (ausser den support aba dafür haste ja das Forum hier)!

10. -2013-

-2013- Halbes Megabyte

Och nö .....
    Ich glaub das mit den Maxdata PC tut jetzt nich wirklich not .....
    Dein System is doch noch ausbau fähig, koplett neu wäre jetzt nur
    unnötig teuer, mann verkauft doch keine 8800gts um sich für das Geld eine
    8800gts zu kaufen .... gebraucht is die (obwohl sie so gut wie neu is) nur
    noch die hälfte wert......das wäre ein Verlust geschäft für dich !
    Und selbst wenn du dir umgedingt einen neuen PC kaufen musst, würde
    ich mir den nich umgedingt von Maxdatd kaufen, is auch nur unötig teuer.

Kurz: alles zu teuer :D

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Dito (Bis auf die Ignore-List)

12. XPC

XPC Megabyte

Ein Kollege von mir arbeitet bei Maxdata.
    Es hat seinen Grund, warum ich trotzdem niemals einen Rechner von Maxdata kaufen würde, glaube mir ...

13. X.MAN

X.MAN Moderator

...ist das jetzt eine Denkaufgabe....:rolleyes:

14. g3ronim0

g3ronim0 Kbyte

also zurück zur hauptfrage!
    Mehr als 300 mit sehr viel Glück 400€ wirst du für die Kiste nicht mehr bekommen!
    Die Kiste ist gebraucht da kannzte nicht mehr viel für bekommen vorallem durch den sehr geringen HD Speicher!

Ich schätze:

Der RAM is je nach geschwindigkeit ca 40€ wert
    der CPU vielleicht 50€
    Die Graka vielleicht noch 100€
    Die HD vielleicht noch 15€
    Und der Rest (Gehäuse, Mainboard etc) ist vielleicht noch 70€ wert (wende ein Gamingmainboard oda so verwendest, was ich bezweifle bis zu 100€)

Vazit:
    Also du kommst nicht besonders gut wech
    Tune deine Kiste lieber! Man kann alles erneuern! Die Lichteffecte und so kannst du dir auch selbst günstig einbauen! Coole Gehäuse kriegst du auch schon ab 50€....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page