1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc von meinem Bruder und mein pc haben selbe ip

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by pc44on, Jan 4, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pc44on

    pc44on Byte

    Frage steht oben wie kommt das
    Und wo genau entsteht die IP also in welchem gerät oder beginnt die ip schon in der Data Steckdose?
     
  2. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Du musst zwischen der IP im Netzwerk (vom Router vergeben) und der öffentlichen IP (vom Provider vergeben) unterscheiden.
    Die Zugangsdaten sind im Router hinterlegt, dieser bekommt eine öffentliche IP zugeordnet.
    Diese siehst du z.B. bei wieistmeineip.de
    [​IMG]

    Im Internet ist nur die öffentl. IP sichtbar.

    Die interne IP kannst du im Routermenü oder durch Eingabe von "IPconfig /all" sehen.
    http://www.tecchannel.de/netzwerk/m...und_internet_befehle_fuer_windows/index7.html
     
  3. pc44on

    pc44on Byte

    Oke. Gibt es noch mehr Nummer oder sind die 2 ip Adressen die einzigen? 
    Noch eine andere Frage:
    Mal angenommen ich mache jetzt auf meine Namen einen Internet Vertrag und kaufen mir einen Router ins zimmer dann gäbe es ja zwei Router in einem Haus, stehen diese Router dann irgendwie in Verbindung oder ist das wie ein neuer Haushalt ( (beide Router sind von KabelBW unitymedia). Ich vermute halt dass die dann auch irgendwie in Verbindung stehen weil es ja das selbe haus ist. Und ich glaube da geht nur ein Glasfaserkabel in die Erde nach draußen

    Bearbeiten   Antworten   Zitieren        
     
    Last edited: Jan 4, 2016
  4. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Du wirst diesen neuen Router mit höchster Wahrscheinlichkeit nicht zusätzlich an das Kabelmodem von UnityMedia anschließen können. Der hat sicher nur einen LAN-Ein-/Ausgang.
     
  5. pc44on

    pc44on Byte

    Im haus haben wir noch eine Dose mit Data anschluss
     
  6. pc44on

    pc44on Byte

    Also wie ist das jetzt?
     
  7. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    2 Separate Anschlüsse = 2 unterschiedliche IP-Adressen = 2x Kosten
     
  8. pc44on

    pc44on Byte

    Ich weiß das es das doppelte kostet ich will halt wissen wenn ich jetzt 2 Router im haus habe ob die beiden Router dann irgendwie in Verbindung stehen weil es geht ja nur ein Glasfaserkabel in die Erde und unten im Keller haben wir so einen Teleste kasten
     
  9. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Wenn du einen zweiten Vertrag abschließt, wirst du ein zweites Kabelmodem bekommen. An diesem schließt du den zweiten Router an. Das verhält sich dann wie zwei getrennte Anschlüsse, wie zwischen Nachbarn am selben Kabel. Ohne zusätzliche Freigaben, werden sich die beiden Netzwerke nicht sehen.
     
  10. pc44on

    pc44on Byte

  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Einfach eine zusätzliche Buchse reicht nicht. Es muss ein zusätzliches Kabel verlegt werden, was im Verteiler des Kabelnetzbetreibers angeschlossen wird. Folglich wäre der Kundendienst des Netzbetreibers dein Ansprechpartner.
     
  12. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    2 Router sind nicht immer 2 unterschiedliche Anschlüsse.
    Deshalb schrieb ich ja auch von 2 Anschlüssen.
    Ruf bei deinem Kabelprovider an, und bestell dort einen separaten Anschluss.

    Warum willst du eigentlich mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen im Netz unterwegs sein?
     
  13. pc44on

    pc44on Byte

    Also im Keller ist am der wand so ein Kasten namens Teleste dh6560 ist das der Verteiler oder brauche ich für einen zweiten Anschluss auch einen zweiten Teleste dh6560? Soll halt so sein dass es so ist als ob ich ein Nachbar sei
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Ding ist kein Verteiler, sondern ein Verstärker. Wie gesagt, ruf deinen Kabelbetreiber an. Ohne den geht dein Vorhaben sowieso nicht.
     
  15. pc44on

    pc44on Byte

    Also ich habe jetzt im Wohnzimmer noch eine Dose mit Data anschluss gefunden (die im Keller ist durch den jetzigen Router besetzt ) (anschluss vom keller und wohnzimmer sind aber irgendwie mit dem verstärker verbunden )wenn ich jetzt einen Internet Vertrag über meine Namen abschließe und den data anschluss vom wohnzimmer verwende, habe ich dann ein internetanschluss der wie einer ist als ob es der eines Nachbarn wäre also ganz unabhängig von meinem Bruder
     
  16. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: irgendwie interessieren Dich die Antworten der anderen so gar nicht, oder?
     
  17. pc44on

    pc44on Byte

    Doch aber ich habe ja jetzt den Anschluss im Wohnzimmer gefunden
     
  18. pc44on

    pc44on Byte

    Also ich habe jetzt mit Kabel bw unitymedia telefoniert die sagen ein Techniker muss nur die Buchse mir den zwei Runden Steckern ( TV und Radio) nur durch eine andere tauschen wenn der das so macht habe ich dann einen Anschluss der nicht in irgendeiner Art in Verbindung mit meinen Bruder steht ?
     
  19. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Die neue Dose allein reicht nicht. Es muss noch ein Kabelmodem ran.

    Aber, du ignorierst ja eh, was geschrieben wird.
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum stellst du nicht deine Fragen dort?
    Die wissens doch eh besser wie wir.
    Wir können nur vermuten, Kabel-BW weiß es!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page