1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC von Saturn

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MysticNight, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo in die Runde!

    Ich hoffe, mein Thread passt hier rein. Ich habe im Mai 07 einen PC bei Saturn in Hamburg gekauft. Nun wollte ich eine bessere Grafikkarte einbauen und by the way mal schon abstauben.

    Auf der Rückseite ist das Gehäuse zusätzlich zu den Schrauben mit einem Kabelbinder gesichert, der die Aufschrift "geprüft" enthält.

    Nun drängt sich mir der Verdacht auf, dass ich eine Garantie verliere, öffne ich das Gerät!!!

    Hieße das, dass ich gegängelt werde, ein verdammtes Jahr Garantiezeit abzuwarten, bis ich mich an mein Schätzchen machen kann???

    Ne nä? Gebt mir positiveres!!!

    Gruß vom Supergirl Nadine
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich sehe da kein Problem. Ein PC ist ein offenes System, das erweitert werden kann.
    In den ersten 6 Monaten muss der Verkäufer nachweisen, dass der PC bei Verkauf noch keinen Mangel hatte, danach der Kunde. Da du dann sowieso in der Beweispflicht bist, macht die Karte auch nichts mehr aus. So sehe ich das. Wirf sie halt nicht weg, sondern hebe sie bis zum Garantieende auf, damit der PC wieder in den Urzustand zurückversetzt werden kann, wenn nötig.

    Hat der PC denn überhaupt eine gesteckte Grafikkarte oder nur im Mainboard integriert?
    Wenn sie integriert ist, wird ja nichts ausgebaut, so wie bei einer Speicheraufrüstung in einen noch freien Steckplatz. Das sollte wirklich kein Problem sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page