1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc von Serhend?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by charlyms, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!
    Überleg schon Monate, wie, woher und welchen neuen Pc. Bin jetzt auf folgendes Angebot gestoßen:

CPU / Prozessor
    Intel CORE 2 DUO E6750 MIT 2X 2,66GHZ

Arbeitsspeicher
    2048MB DDR 2 PC800 Marke

Festplatte
    S-ATA 250 GB mit 7200 U/Min

Grafik
    GEFORCE 8600GT 256MB PCI-EXPRESS POWER GRAFIKKARTE MIT DIRECT X10

DVD/CD-ROM
    -------

Brenner
    18x DVDRW BRENNER

Mainboard
    ASROCK 1333 CONROE

Gehäuse
    420W ATX MIDI GEHÄUSE

Sound
    5.1 SoundSystem

Netzwerk
    10/100Mbit Lan, DSL Fähig

USB
    2x USB 2.0

FireWire
    ------------

Front USB
    2x

Floppy
    --------------
    569.- €.

Aufwendige Spiele will ich nicht betreiben, es könnte schon eine Art "Luxus" sein, wenn Man Kapazität und geplante Anwendungen vergleicht; möchte nur keinen "Schrott" zu Apothekenpreisen;
    Selber zusammenbauen ist nämlich nicht. Betriebssystem sollte Winxp home sein.

Charlyms

2. Der preis ist schon angemessen. I.d.R. ist aber von Komplett pc´s abzuraten, da wenn du dir ein selber zusammenbauen lässt flexibler bist und ihn genau auf deine Bedürfnisse anzupassen.

Sonst ist das System schon ok für den Preis aber das Mainboard ist mir nicht bekannt. Wenn du pech hast ist es ein sehr billiges (was bei Asrock schon mal passieren kann)

Grüße Steve

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...es gibt da ein paar unstimmigkeiten:
    Keine Info zum Ram wie auch zum Netzteil (wohl noname), ein schlechtes Mainboard, scheinbar auch ein noname Gehäuse...
    Der Preis ist daher so günstig...ich würds nicht kaufen.

4. deswegen meinte ich ja der preis sei angemessen die leistung eher nicht. Da würde ich lieber noch bissle mehr investieren und mir ein system selber zusammen stellen lassen, da weist du dann genau was drin ist und nicht.

Wievie möchtest du denn ausgeben?

5. charlyms

charlyms Kbyte

Hallo!

Dann wird das wieder eng! Ich schätze aber, das man sich bei Serhend wie auch bei anderen nicht sklavisch an die Beschreibung halten muß; Letztendlich bauen die das Teil so zusammen, wie man es möchte.
    Hab schon mal bei www.alternate.de versucht, einen PC zusammenzustellen. Aber das Angebot ist so groß und bei all den Kombinationsmöglichkeiten bin ich echt überfordert.
    Ich dachte so an 800 € für den PC mit Betriebssystem. Wahrscheinlich ist das System damit reiner Luxus! Egal!

Charlyms

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wozu brauchst du den PC eigentlich?

7. charlyms

charlyms Kbyte

Moin!
    Das ist die Preisfrage, ehrlich! Boinc, Astronomieprogramme, Webradioaufnahmen und deren Bearbeitung, Bild- selten Videobearbeitung:
    Schätze, der von mir vorgeschlagene PC müßte reichen. Frage mich, ob es dafür wirklich "Highend" sein muß in allen Komponenten, z.B. Mainboard.

Charlyms

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der oben vorgeschlagene PC is imo ziemlich unausgewogen. Lieber einen kleineren Prozi und ne andere Graka, dann siehts besser aus.
    Mit einem AMD System würdest du bei deinem Budget von wohl ca. 600€ besser kommen.
    Hier redet keiner von High End, sondern von vernünftigen Teilen und da mußt du nicht mal teurer kommen.

So ist es imo ausgewogener, kaum teuerer und bedeutend leistungsfähiger in Spielen durch die stärkere Graka.

9. charlyms

charlyms Kbyte

Ja, danke, sieht gut aus! :post:

charlyms

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page