1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 02/2017, Seite 10 "Mytuning Utillities 2017: PC Tuning für Windows"

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Kantiran, Jan 4, 2017.

  1. Kantiran

    Kantiran Kbyte

    Was für ein Käse. Von spürbar kann keine Rede sein. Mein ca. 12 Monate altes, jeden Tag um die 10 Stunden laufendes Windows 10 Prof. System wurde um gerade mal 3 Sek. beschleunigt.
    Ordnung in der Registry schaffen, bringt seit Windows Vista nicht den geringsten Geschwindigkeitszuwachs. Windows weis selbst, welche Registry-Einträge verwaist sind - daher werden sie auch nicht mehr mitgeladen - auch wenn andere da anderer Meinung sein sollten.
    Die Windows Registry zu bereinigen bringt dann etwas, wenn ein tief ins System eingreifendes Programm, z. Bs. eine Schutzsoftware, mit seiner im Programm enthaltenen Uninstall-Routine von der Platte geputzt wurde um die Schutzsoftware eines anderen Herstellers zu installieren. In der Regel reicht es allerdings, das vom Schutzsoftware Hersteller meist im Support-Bereich zur Verfügung gestellte Removal-Tool (Avira nennt es AntiVir RegistryCleaner / Kaspersky nennt es kavremover usw. usw.) einzusetzen.
    Eine gute Schutzsoftware sollte im Laufe der Installation eh merken, wenn im Hintergrund noch Reste einer anderen Schutzsoftware aktiv sind - sie sollte sie vor der Installation automatisch entfernen.

    Mehr Platz auf der Festplatte schaffen:
    Das können auch kostenlose Tools oder der Nutzer macht es mit den Windows Bordmitteln selbst, z. Bs. den/die TEMP-Ordner und den Papierkorb leeren, die Speichergröße des TEMP-Ordner manuell auf einen deutlich kleineren Wert einstellen, die Speichergröße des Papierkorbs manuell auf einen deutlich kleinerern Wert einstellen, überflüssige Programme deinstallieren usw. usw.

    Der große Nachteil des Mytuning Utillities 2017 Tools:
    Es greift sehr tief ins System ein, deaktiviert beispielsweise im Turbo Modus automatisch ablaufende Wartungsarbeiten, es ist für Nur Anwender relativ schwer zu durchschauen, was zwingend benötigt wird und was nicht usw. usw.
    Die im Tool enthaltene System Info ist mehr als schwach. Sie zeigt nicht einmal die verbauten Festplatten an.
     
  2. Odie0506

    Odie0506 Kbyte


    ist wie bei anderen Placebo-Tuning-Wundertools -> man hat hoffentlich eine Sicherung des Zustandes vor dem Einsatz, damit man darauf zurückgreifen kann. Sonst ist eine komplette Neuinstallation des Rechners die einzig sinnvolle Methode, den Mist wieder los zu werden.
     

Share This Page