1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 04/2017 DVD2 Linux Power-Box auf USB-Stick

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by tenjo, Apr 27, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tenjo

    tenjo ROM

    Hallo zusammen,

    ich habe mir die PC-Welt + 04.2017 geholt und dort sind auf der DVD2 "Linux Power-Box" mehrere verschiedene Linux Live-System enthalten. Ich habe nun versucht die komplette DVD auf einen USB-Stick zu packen, damit die Systeme beim Testen etwas schneller laufen. Dazu habe ich mit CDBurnerXP eine Iso-Datei erzeugt und mit unetbootin auf einen USB-Stick übertragen. Leider funktioniert dies nicht. Das Bootmenü wird angezeigt, aber ich bekomme nach der Selektion eine Fehlermeldung bezüglich des Kernels. Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank
    Tenjo
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    unetbootin macht das immer wieder falsch! Vergiss unetbootin.
    Schiebe das ISO mit dd auf den USB-Stick.

    Wenn es trotz dd dann immernoch nicht geht, dann ist das booten von USB-Stick wohl aufgrund des ISOLINUX-Bootloaders nicht vorgesehen.
    Dann solltest du dir mal easy2boot anschauen.
    http://www.easy2boot.com/
     
    Last edited: Apr 28, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page