1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 05/08 Antivir PE

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Peschke, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Peschke

Peschke Byte

Zerknirschter Nachtrag: Fehl-Alarm. Die verschickte Lizenz ist entgegen der Ankündigung auf der Avira-Website so, wie die PC-Welt ankündigt: 180 Tage.

Auch die Ausgabe 05/08 ist randvoll mit durchaus sehr interessanter Software. Dafür Dank. Getrübt wird das Ganze etwas durch die enthaltene Antivir Personal Edition Premium: Sowohl im Heft als auch auf der DVD ist eine 180-Tage-Version des Progamms angekündigt. Angekommen auf der Avira-Registrierungsseite erfährt man dann jedoch, dass die Lizenz "nur" für drei Monate gültig ist.
    Auch wenn man dem geschenkten Gaul usw, hinterlässt das ein faden Beigeschmack. Schade.

Peschke

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich wird in den nächsten Monaten immer wieder ein Lizenzschlüssel, von Antivir, in der PC-Welt sein. So war es zumindest auch bei Kasperspy.

3. Hallo,

habe noch aus einer Heft-Vorversion die Avira Premium Security installiert.
    (Produktversion build.dat 7.06.00.168 19.09.2007)

Bis auf ein paar Tage passt das neue Angebot ja prima.
    Allerdings: beim Versuch den neuen Key in die bestehende Installation einzulesen, wird das abgelehnt. - Warum? :confused:
    Es handelt sich doch um das gleiche Programm mit der gleichen Version.

Neuinstalltion wäre natürlich möglich. Aber: während der Benutzung hat das Tool ja diverse Einstellungen und Ausnahmen für z.B. Verbindungsausgänge erstellt. Die wären dann alle weg und müssten wieder neu (manuell?) angelegt werden.

Gibt es denn nicht die möglichkeit, die bestehende Installtion mit dem Schlüssel aus der neuen Heft-Version zu kombinieren?

Bin dankbar für jeden Hinweis. :bitte:

schönen Tag noch,

a.S.

4. tti

tti Hausmeisterin

Ich habe die Registrierung durchgeführt und immer nur 180 Tage gelesen.
    An welcher Stelle steht das mit den 3 Monaten?

5. @ tti:

auch bei mir kam während der Anmeldung auf der Avira-Seite (zunächst) der Hinweis, daß es sich um eine 90-Tage-Versin handeln solle.

Die Bestätigungs-Mail mit dem Schlüssel enthält dann den Hinweis: "Produktname: Avira AntiVir PersonalEdition Premium - 1 Year Lizenz gültig bis: 2008-10-03"

Zwar ist bis zum 10-03-2008 die Zeit mit 6 Monaten richtig gerechnet - allerdings verwirrt der Hinweis "1-Year-Lizenz" dann doch etwas.
    Naja, jedenfalls passt alles mit der Beschreibung im Heft.

Noch eine Bitte::bitte:
    zu meinem letzten Eintrag. Wie ist das mit der bestehenden Installation?
    Warum kann ich die nicht mit der Lizenz verlängern? :confused:
    Es handelt sich doch auch um eine "PCW-Lizenz"

Kurzes Statemant wäre super.

Gruß,

aS

6. tti

tti Hausmeisterin

es ist nicht die gleiche Version, deswegen geht es nicht.
    Unsere: 7.06.00.308
    Ihre: 7.06.00.168

Aber soweit ich mich erinnern kann, hatten wir im letzten halben Jahr Kaspersky im Angebot und nicht Avira.

7. Hallo,

dachte mir schon, dass es wegen der Versionen schwierig wird.

Nun denn: dann überleg ich mir mal, ob ich entweder nun auf VollVers. upgrade
    oder nochmal das Angebot PCWelt nutze.

Herzlichen Dank auf jeden Fall für die Infos

8. dummkopf

dummkopf Byte

hallo,
    ich versuche den von Ihnen angegebenen Link welcher in der Akutellen PC WELT gedruckt worden ist, mit dem Ergebnis das mein Browser ( Firefox PC Welt Editon) nicht gefunden wird hat sich die von Ihnnen abgedruckte Adresse geändert?.
    Wäre über eine Mitteilung sehr dankbar evt. mit einer neuen Adresse.

mfg

Dummkopf

9. tti

tti Hausmeisterin

Der Link funktioniert, da hat sich nichts geändert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page