1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 5/2007: Fehler im Löschprogramm pcwCleaner 2.1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Gothie, Apr 11, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gothie

Gothie Kbyte

Ach sieh an *g* so ein kleines Programm hat Fehler?

Und dann wird gemeckert an einem Programm wie Windows Vista das einen Code von mehreren Millionen Zeilen beinhaltet ^^

Ihr enttäuscht mich PC-Welt *g*

MfG

Gothie

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie kann sowas passieren?
    Haben die Programmierer mit ihrer Euphorie für alternative Browser und Mailprogramme einfach vergessen, dass es auch noch ein paar "wenige" Anwender gibt, die tatsächlich immer noch Microsoft-Programme nutzen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Scripts kann man keine Schuld geben. Sie machen nur das, was der Programmierer wollte. Wie war nochmal sein Name?

Das werden jetzt aber viele Leute lesen.:rolleyes:
    Vielleicht hätte man die Warnung mal als Popop-Fenster oder am Seitenrand dauerhaft eingeblendet.
    Dann hätte sie einen richtigen Sinn gehabt.
    Wer sich mit dem Script seine Mails geschrottet hat, wird im nächsten Heft lesen, warum und sich bedanken. (Wenn er das Heft überhaupt noch kauft.)
    Im Forum gab es einige, die sich darüber schon ausgelassen haben. Aber nicht nur über das Thema.

BTW:
    Das Heft muss zurückgezogen werden.
    Da hilft auch nicht hinzuschreiben, "Benutzung auf eigene Gefahr".

4. magic11

magic11 Byte

Das musste ja auch einmal passieren. Peinlich.
    Das kommt davon, wenn sich eine Zeitschrift anmaßt, Software zu schreiben und meint das Rad neu erfinden zu müssen.
    Funktionierende Löschprogramme gibt es genug und viele davon sind ebenfalls kostenlos.

Bevor ich jemals ein pcw-Tool installiere, mache ich auf jeden Fall ein Backup meiner Systempartition.... :grübel:

5. whoborn

whoborn ROM

Die Warnung kommt zu spät. Vielen Dank, meine Emails sind weg.

6. tomsam

tomsam ROM

Fuer die Betroffenen sollte hier eigentlich ein Hinweis
    von PCWelt stehen, wie man "geloeschte" Dateien wieder herstellt und wie man diese dann wieder in das OE importieren kann. Mit diesem Wissen kann man einen sehr grossen Teil der Mails wieder zurueckholen.
    (Keywords (keine Reklame) WinUndelete und Advanced Outlook Express Repair)

Gruss Thomas

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die angeblichen Programmierer haben mit denen hier ein paar Dinge gemeinsam :ironie:

Zitat...

Und dann gibt es da noch die so genannten Script Kiddies. Die heißen Kiddies, weil es sich meistens um Jugendliche handelt. Script Kiddies wissen meist überhaupt nicht, was sie tun - halten sich selbst aber für Hacker. Im Gegensatz zu diesen verwenden sie jedoch ausschließliche vorgefertigte Computerprogramme, z. B. Computerviren oder Trojanische Pferde. Alle Skript Kiddies haben die gleiche Strategie: ziellos nach einer bestimmten Schwäche suchen und diese dann ausnutzen. Ohne Rücksicht auf Verluste. Das macht diese Angreifer besonders gefährlich. Oft wissen sie einfach nicht, welchen Schaden sie mit ihrem Verhalten anrichten können.

...Zitatende

8. kuhn73

kuhn73 Megabyte

:no:
    (PCW 05/07, S. 31) :cool:

9. Danke für den Hinweis ich musste wegen des Scripts mein PC Komplett neu aufsetzen. Wäre echt hifreich wenn man schon Abo Kunde ist das man eine Email mit dem Hinweis bekommt.

MFG Jogi

Last edited by a moderator: Jul 7, 2008
  10. Hatte auch meinen Outlook-Inhalt durch den Cleaner verloren. konnte aber mit O&O Recovery alles wieder herstellen. Ansonsten hatte die ganze Reinigungsaktion aber keinen Schaden auf der Platte angerichtet.Gruß und viel Glück!

11. Peter D

Peter D ROM

Ja Hallo!!!
    Also PC Welt wenn scho Mist gebaut, dann auch dem geneigtem Leser eien Möglichkeit vorzeigen, wie er wieder zu seinem Mails kommt.
    Ich warte..........

12. Ronja0

Ronja0 ROM

Das ganze ist ziemlich ärgerlich!!!
    Mir sind sämtliche Mails und Adressen aus Incredimail gelöscht worden!
    So etwas sollte wirklich nicht vorkommen. Werden die angebotenen Programme nicht vorher getestet - oder darf der User wieder alle Fehler heraus finden??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page