1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt 6/2004 Entfernen von Outlook Express

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Claus-Peter, May 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taipan1

    taipan1 Byte

    Guten Tag,

    immerhin, man scheint den Fehler bemerkt zu haben.
    Das Zurückspielen der beiden Dateien "inetcomm.dll u. msoert2.dll reicht leider nicht, um Outlook wieder "zum Laufen" zu kriegen. Beide Dateien waren bei mir noch im Cache-Ordner sodass ich sie problemlos in den Ordner System32 kopieren konnte. Leider läuft Outlook noch nicht.
    Was fehlt noch?

    Ja, ich hab' vorher ein Image angefertigt, aber wenn ich das zurück spiele müsste ich anschließend erneut den Mediaplayer, Moviemaker usw. entfernen. Und sooo viel Spaß macht das auch nicht.

    mfg
    Bernd Mayer
     
  2. Hallo,
    Beim Script pcwKillOutlookExpress.vbs haben wir es zu gut gemeint und zwei Dateien zuviel von Ihrer Platte geputzt. Um ihr Office-Outlook wieder funktionsfähig zu machen, legen Sie die Windows Installations-CD ein, klicken Sie auf "Start\Ausführen" und geben Sie CMD ein.
    Im Kommandointerpreter geben Sie folgende Befehle ein:

    expand <CD-Laufwerk>:\i386\inetcomm.dl_ %windir%\System32\inetcomm.dll
    expand <CD-Laufwerk>:\i386\msoert2.dl_ %windir%\System32\msoert2.dll

    Danach sollte es wieder laufen
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    ja es gibt ein tool um die registry zu defragmentieren. ist von sysinternals (http://www.sysinternals.com) und ist eigentlich hauptsächlich dazu da die swapfile (virtueller speicher) zu defragmentieren, erledigt aber nebenbei auch noch ein paar andere dinge unter anderem eben die registry. das programm muss man nicht installieren, es defragmantiert beim booten von windows (und es funzt - ich habs selber im einsatz).

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pagedefrag.shtml

    grüsslein
    sid
     
  4. gerva

    gerva Byte

    Hallo, wie viele andre auch habe ich Outlook Express mit dem Batch von Pc Welt entfernt. Ich benutze Outlook 2000 und seitdem geht nichts mehr. Beim Programmaufruf kommt nur " Vorgang kann nicht ausgeführt werden." Reparatur und Neuinstallation habe ich schon erfolglos versucht, ebenso die Systemwiederherstellung.
    Beim Wiederherstellen der 2 Dateien wie im aktuellen Heft beschrieben kommt nur:"Kein Ziel angegeben für..." und danach kommt der eingegebene Befehl. Was mache ich falsch?
    Der Cursor steht im Verzeichniss C:\
    Über Eure Hilfe freue ich mich.
    Danke.
    Gerva
     
  5. lausitzer

    lausitzer Byte

    So irre wie es auch klingt, schreibe die Dateinamen nach dem kopieren mal in Großbuchstaben(INETCOMM.DLL und MSOERT.DLL) , dann läuft alles wieder wie geschmiert. Habe es mehrfach ausprobiert, kleine Buchstaben nichts geht:aua:, große Buchstaben und es läuft :confused:
     
  6. 2pit2

    2pit2 Byte

    hi @ll!

    tja, so ist das halt mit dieser seltsamen Logik... für das Programm ist das "M" eben etwas anderes als das "m"! es werden eben nicht die buchstaben überprüft, sondern ihre zahlen-codes...

    ich seh nur einen zweck darin: MS will verhindern, das Outlook (Expr.) die falschen DLLs nimmt, wenns 2 gleichlautende gibt....

    Doch die meisten werden sagen:
    "Bills Wege sind unergründlich."
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Loooooool
    Supergeil!
    KEIN Backup/Image, die Systemwiederherstellung (wahrscheinlich nach dem Tipp eines "Könners") abgeschaltet und dann zwielichtige Tipps aus "Fachzeitschriften" nachbasteln!
    Ich hau mich weg! Hier sind die Typen, die mit der CB angesprochen werden!

    Hey, vielleicht ist es besser, wenn keine Mails mehr empfangen werden können, denn das sind genau die User, die dann auch auf jeden Anhang klicken und ihn öffnen. Vielleicht bleibt der MyDoom, dank PC-Welt, diesmal etwas eingedämmt.

    Man muß halt alles positiv sehen!
    Jetzt muß ich erst mal feiern gehen...
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL

    Dafür sind die Wege der DAUS umso besser vorherzusehen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page