1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 8/2006 am Kiosk: Windows-Radikal-Kur, extreme DSL-Tricks und 5 Live-Betriebss

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by cheff, Jul 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheff

cheff Megabyte

Wurde nicht schon vor zwei oder drei Ausgaben "Windows radikal" abgespeckt, aufgeräumt oder sowas in der Art? Das die PC-Welt auch immer "radikal" sein muss, aber OK, solange sie nicht rechtsradikal ist soll´s mir recht sein.

P.S. Da fällt mir der erste Vorteil ein, den Vista hat: Die PC Zeitschriften bekommen hoffentlich endlich wieder vernünftige Themen und vermitteln echtes Neuwissen und wärmen nicht die Artikel von vor drei Jahren immer wieder auf.

2. jeeva_k

jeeva_k Kbyte

Sorry, aber wenn du Fachliteratur brauchst, bist du hier falsch, gehe mal auf heise online und vergiss das Forum ganz schnell wieder!

3. Gothie

Gothie Kbyte

Hallo.

Also ich möchte mal behaupten das PC Welt immer noch eines der seriösen Zeitschrift ist die ich kenne. Wenn ich an letztes Jahr denke wie Chip ihr Zeitschrift an den Mann bringen wollte mit dem Werbeslogan das dass Service Pack 2 auf der CD enthalten ist, war eines der größten Journalistische Lügen die ich in meiner Laufbahn als PC Zeitschriften Leser gesehen habe. Seit diesem Tage kaufe ich die Zeitschrift nicht mehr.

Gut mag sein das CT sehr fachkundig ist aber auch eher für wirkliche Profis im IT Bereich. Wenn ich mir die PC-Welt anschaue, dann ist es einfach zu verstehen und es werden auch Probleme geschildert die auftauchen könnten. Ein Beispiel, einen Sonderschüler würde man auch keine Wurzelberechnungen vorlegen, sondern erstmal klein anfangen. Was bedeutet überhaupt was. Manche Überhebliche hirnlose Kommentare könnte man sich doch mal bitte verkneifen, denn so was kann nur von überheblichen Knilchen kommen die nicht weiter denken können als bis zum nächsten Gartenzaun.

Und jeder hat irgendwann mal klein angefangen, überall, und nicht nur am Computer.

Mit freundlichen Grüßen

Gothie

4. cheff

cheff Megabyte

Wer klein anfängt, soll Computerbild lesen. Da lernt man dann erstmal Wöter wie "Spieleverbesserungsprogramm" (eigentlich "Patch" genannt). Ich bezeichne mich auch nicht als IT-Profi, aber das Wissen, dass die PC-Welt weitergibt ist wirklich uralt und taucht mittlerweile fast jede dritten Ausgabe auf. Dazu die reißerischen "Schlagzeilen". Ich denke IDG sollte die Redaktion von PC-Welt an Axel Springer verkaufen. Da wäre sie genau richtig aufgehoben. Die haben auch solche Aufmacher und wenn ich mir die Homepage von PC Welt und BILD angucke gibts da qualitätsmäßig kaum einen Unterschied. Wenn ich nicht wüsste, dass die Redaktion von Gamestarr auch bei IDG ist, würde ich es nicht glauben. Deren Homepage und deren Printausgabe ist weiteraus besser und lesenswerter.

5. Gothie

Gothie Kbyte

Achso ich bezog meine Aussage nicht auf dich sondern auf den Folgetheard ;) jeeva_k

Ich sage es mal so wer mehr weiß kann mit PC Welt weiter machen. Und noch was, manche Themen sind einfach Zeitlos, es ist wie mit einem Auto, das Design der Opel Calibra spricht immer noch an. Respektive ab und an sollte man sich dann wenn man mehr weiß und seinen Wissensdurst stillen will zu CT greifen. Niemand hindert einen mal etwas anderes zu lesen.

MfG

Gothie

Ps. Ich gehe jetzt meine PC-Welt an der Tanke kaufen *g* :cool:

6. Chummer

Chummer Megabyte

Vielleicht mal eine kleine Anmerkung. Die PC-Welt, Chip, Computer BILD & CO sind KEINE Fachzeitschriften. Sie fallen unter "spezial interests". Echte Fachzeitschriften findet man nur ziemlich wenig im standard TotoLotto Laden.
    Die gerade genannten Zeitschriften beschäftigt auch keine "Fachleute" sondern deren Redakteure sind ganz normale Menschen die vielleicht Germanistik oder ähnliches studiert haben.
    Im Gegensatz dazu werden in Fachzeitschriften Artikel von Leuten aus der Branche geschrieben.

Der Satz ist Klasse.

7. Gothie

Gothie Kbyte

Auch wenn es keine wirklichen Profis sind sondern nur Redakteure so haben die fundierte Kentnisse über Computer.

Mfg

Gothie

8. Chummer

Chummer Megabyte

Wenn ich mir einige Artikel solcher Zeitschriften anschaue bezweifle ich das ganz stark. Zeugt immer wieder von gefährlichem Halbwissen was da so abgesondert wird. Das einzige was immerwieder hoch angepriesen wird sind "Windows verbessern", "herunterladen leicht gemacht", und "wie mache ich dem User möglichst viel Angst".
    Schau dir die Deckblätter der letzten 2 Jahre an. Egal welche Zeitschrift. Es ist echt peinlich womit versucht wird da zu locken und was dann dahinter steckt.
    Die Frage ist woher sie dieses "fundiertes Wissen" genau haben sollen.

9. Gothie

Gothie Kbyte

Ich denke es ist so, Redakteure schreiben die da in den oberen Etagen geben vor wie das Blatt letztendlich auszusehen hat, auch wenn es Irrenführend ist. Ich denke die Redaktuere werden wenig Einfluss haben was in dieser Broschüre drinzustehen hat.

MfG

Gothie

10. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Reisserisch ist das eine, aber dazu auch noch sowas von einfallslos - diese Überschrift lese ich sicher zum 5. Mal in Folge auf einer PC-Welt.

Wie kreativ.

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Das nennt man dann "Baukastenprinzip": Überschrift gleich, Farbgebung ähnlich, Thema geringfügig variabel.

Wenn Vista kommt, werde ich sukzessive wieder PCW-Kunde. Da gibt es dann Neuigkeiten für mich. Schließlich werde ich früher oder später doch nicht um einen Vista-PC herumkommen. Und dann sind die kleinen Infoportionen gerade richtig. Gemütliche Vorbereitung auf ein neues BS ist alles!

Bis die Tage,
    Thor :)

12. cheff

cheff Megabyte

... lügen das Andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page