1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt APP Windows 8.1

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Helmut103, Jan 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helmut103

    Helmut103 ROM

    Ich habe auf meinem Tablet mit Windows 8.1 die PC-Welt App installiert. Meine Abo-Daten (PC-Welt Plus Abo) habe ich eingegeben und diese wurden auch bestätigt. Ich habe auch eine registrierte E-Mailadresse eingegeben.

    Wie kann ich mit die aktuelle Ausgabe auf mein Tablet laden. Wenn ich das Heft anklicke, wird mir nur der Kauf angeboten.

    Das Test(Probe)heft, konnte ich downloaden. Wie kann ich diese Heft wieder löschen. Auch das funktioniert nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung wie die APP zu bedienen ist, denn selbst erklärend ist sie nicht.

    Danke
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Evtl. dauert es noch etwas bis der Download zur Verfügung steht, über den Premium Zugang ist auch noch kein Download möglich.

    Gruß kingjon
     
  3. Helmut103

    Helmut103 ROM

    Vielen Dank kingjon. Ich warte halt nochmal, ob der Downolad in Kürze funktioniert. Es wäre aber sinnvoll, wenn der Downlaod zeitgleich mit der Printausgabe zur Verfügung stehen würde.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Probeheft wieder deinstallieren kann, da es nur unnötigen Platz wegnimmt. Ich habe noch keine Funktion gefunden.

    Es wäre sinnvoll, wenn die PCWElt mal eine Anleitung für ihre App zur Verfügung stellen würde, oder bin ich der Einzige der mit der APP Probleme hat?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Im Premium-Bereich ist der Download verfügbar, wie sieht es in der App aus?
    Das ist doch ein Download, hast du keinen Ordner dafür?
    Deinstallieren braucht man das nicht, es ist eine PDF-Datei - in der App ist es eine Verknüpfung, über die sollte man auch löschen(deinstallieren) können.
    Nein, du bist nicht der einzige - ich greife das mal auf und gebe es weiter, ein Videotutorial wäre keine schlechte Sache.

    Gruß kingjon
     
  5. Helmut103

    Helmut103 ROM

    Hallo Kingjon, vielen Dank. In der App kann ich das Heft immer noch nicht downloaden. Es wird mir nur zum Kauf angeboten.

    Das deinstallieren habe ich gefunden. Man muss das Heft markieren und dann nach unten ziehen. Dann wird erscheint im unteren Teil des Tablet ein Button zum löschen. Weißt Du, in welchem Pfad die PDF abgelegt wird. Bei der App kann man das nicht sehen und beim Suchen über den Browser wurde keine PDF gefunden.

    Mal sehen, ob der Download in den nächsten Tagen funktioniert oder ob es Event. ein Fehler in der App ist. Ich hatte sie auch schon mal deinstalliert und alles neu (Abonummer etc.) eingegeben, aber ohne Erfolg.
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Hallo Helmut,

    ruf doch bitte mal beim Aboservice an und frage, ob dein Abo schon aktiv ist. Ich konnte mir das Heft erfolgreich laden.
     
  7. Helmut103

    Helmut103 ROM

    Ich hatte gestern beim Abo-Service angerufen und sollte bis heute Vormittag eine Rückmeldung erhalten. Da ich keine Mitteilung bekam, habe ich eben nochmals nachgefragt. Die Mitarbeiterin wusste gar nicht, dass die Digitalausgaben im PC-Welt Plus Abo enthalten sind. Sie meinte ich hätte nur die Printausgabe PC-Welt Plus und müsste die digitale Ausgabe gesondert kaufen. Sie wird es aber trotzdem weitergeben und ich soll nun am Montag eine Rückmeldung erhalten. Warten wir mal ab.
     
  8. Helmut103

    Helmut103 ROM

    Ich habe gestern eine Mail vom Abo-Service erhalten. Sie hätten mein Abo überprüft und es würde nun funktionieren. Ich habe es gleich getestet und siehe da. Es hat funktioniert. Wahrscheinlich haben Sie noch irgendwas freischalten müssen.

    Vielen Dank für Eure Unterstützung.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page