1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Artikel "Retropie" Nachfrage

Discussion in 'Software allgemein' started by kielergamer, Jan 17, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi

    Ich habe diesen artikel hier gefunden https://www.pcwelt.de/a/retropie-alte-games-als-rom-auf-dem-raspberry-pi-zocken,3448569 und ich finde den auch gut und möchte mir das auch bauen. Aber das mit die spiele will ich nochmal nach fragen. Also ich habe viele n64 gameboy sowie PS2 spiele hier liegen. nd möchte die gerne auf ein Emulator nutzen aber das ich wenn ich die spiele besitze auch die roms downloaden. Für N64 und Gameboy. Und darf ich auch das PS2 bios downloaden weil ich auch die ps2 hier stehen habe.


    Mfg kielergamer.

    P.S. Danke schon im vorraus.
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Satz 1 ist Blödsinn, was der Autor ja in der Folge auch indirekt einräumt. Es gibt grds. keine legalen Bezugsmöglichkeiten für ROMs im Internet (sieht man einmal von den digitalen Vertriebskanälen der Konsolenhersteller ab, wo dann aber allenfalls Lizenzen für die Nutzung in deren Emulatoren vertrieben werden). Das gilt gleichermaßen für das BIOS der Konsole. Ob man Spiele/Konsolen besitzt, spielt allenfalls eine Rolle für die Bewertung innerhalb der Sozialsphäre, macht rechtlich aber keinen Unterschied.

    Weiterführende Fragen zu diesem Projekt bitte direkt an den Autor des Artikels richten, da dürfen wir hier im Forum in diesem Fall nicht helfen.

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page