1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Augabe 6/2013 Seite 72 China Tablets !!

Discussion in 'Smalltalk' started by Eisfee, Jun 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eisfee

    Eisfee Kbyte

    Hallo.

    Ich habe Ihren Bericht über die China Tablets gelesen, und muss Ihnen leider widersprechen! Aber gleichfalls aber auch in gewisser Hinsicht recht geben.
    Ein China Tablet ist nun mal kein iPad !! Soviel steht mal fest. :rolleyes:
    In`s Detail möchte ich hier nicht gehen, aber ich hatte schon 3 Tablet in verschiedenen China Shop`s gekauft, und kann nichts negatives darüber berichten.
    Ein ein Onda Vi40 Elite, ein Onda Vi40 Dual Core Version, und ein Cube U30GT.

    Alle drei Tablets habe ich (nach Bestellung und Zahlung per PayPal ) mit DHL Express innerhalb von 4 Tagen in den Händen gehabt. Wenn man bedenkt woher sie kommen, sage ich einfach nur Superschnell !! Da kann sich manch anderer deutscher Paketdienst eine Scheibe abschneiden...... !

    Gerätepreis + Versand per DHL Express + 19% Einfuhrumsatzsteuer(sprich MwSt.) = Endpreis !!

    Sie schreiben in Ihrer Ausgabe das Sie das mit de19%-MwSt. nicht wussten. Sorry, aber wen Sie Waren mit einem Wert von über 22€ aus einem Nicht EU Staat in die EU einführen, werden immer 19% MwSt. oder anders gesagt 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig !

    Den Wert der Sendung sollte mann vom Versender schon richtig deklarieren lassen, da sonst der Zoll nachfragt, wie hoch denn nun der tatsächliche Wert der Sendung ist. Eventuell wird eine PayPal Rechnung verlangt. Hatte ich auch schon mal mit einem Handy aus einem China Shop. (Zoll hatte den vom Versender deklarierten Wert angezweifelt).

    Die Tablets, welche ich in der VR China bestellt habe kamen bei mir gut verpackt, und in einem einwandfreien Zustand an !
    Ein knarzen bei der Handhabung konnte ich nicht feststellen. Ich drückte ja auch nicht wie ein Schmied auf dem Gerät rum.
    Es hatte schließlich einen Kapazitiven Touch, und keinen Resitiven !!
    Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist, das der Touch sehr gut reagierte.

    Meine Tablets waren bereits in der Deutschen Sprache eingestellt. Konnte also gleich loslegen.

    Alle Funktionen die das Android System (4.0.1), welches installiert war anbot, haben auf meinen Tablets tadellos funktioniert. W-LAN (verbunden per Fritz!Box) funktionierte super und schnell. Auch das Verbinden per Mobilen Router von 4G Systems (XS Box Go) funktionierte i m m e r einwandfrei, und ohne irgendwelche Verbindungsabbrüche. Somit war auch mobiles Internet jederzeit möglich.
    Das Laden von Apps per Google PlayStore (war bereits vorinstalliert) ging schnell vonstatten. E-Mail schreiben und empfangen funktionierte ebenfalls sehr zuverlässig. WhatsApp habe ich installiert, und auch diese App tat ihren Dienst in gewohnter Manier wie auf meinem Samsung Galaxy S2.
    Einen Benchmark habe ich nicht laufen lassen, weil mir das relativ egel war, ob ich 1 Sekunde länger warten muss als wie beim iPad !!

    Die Ladegeräte, und die mitgelieferten Adapter für eine Deutsche Steckdose waren einwandfrei, und erfüllten den Zweck für die sie vorgesehen waren.
    Das dass Ladegerät bei Benutzung warm wurde ist ja wohl n o r m a l, und keine Fehlfunktion.
    Den Adapter für eine Deutsche Steckdose, den Sie in Ihrem Artikel auf Seite 74 zeigen ist in der Tat ein "Ding" für den Müll. Da gebe ich Ihnen zweifelslos Recht.
    Die Adapter die ich beim Kauf mitgeliefert bekommen habe waren leichtgängig aber dennoch festsitzend, und taten ihren Dienst einwandfrei.

    Ich weis nicht ob ich hier an dieser Stelle die Web-Adressen der Shop`s nennen darf, bei denen ich meine Tablets gekauft habe.
    Falls es aber ein Verstoß im Sinne der Forum Regeln sein sollte bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung.
    Der Moderator kann diese dann auch unkenntlich machen.

    www.dhgate.com

    www.comgeiz.de oder www.star-android.com (ist der selbe Verkäufer)

    www.cect-shop.com

    Der Cect-Shop hat einen sehr guten und angemessen schnellen E-Mail Support. Auch der Shop www.star-android.com Mann muß nur bedenken, das in China die Uhren zu unseren in Deutschland 7 Stunden Vorlauf haben.
    Beim dhgate Shop kann man sogar mit dem Verkäufer einen direkten Chat öffnen. Funktioniert super, sofern dieser entsprechende Verkäufer online ist (wegen dem Zeitversatz)

    Bei einem der Shop`s habe ich mal ein Handy gekauft, welches dann einen Defekt am Display hatte. Ich habe dann den Händler desswegen kontaktiert, und eine Versandadresse bekommen. Ich habe dann das Gerät bei Zoll hier vor Ort wieder zur Reparatuer-Ausfuhr angemeldet, und per DHL Brief International für 9,60€ nach China versendet. In nur 7 Tagen war es ich der VR China angekommen, und nach weitern 21 Tagen hatte ich es wieder zurück. Rapariert, und in einem tadellosem Zustand. Was will man mehr, wenn man bedenkt welchen Weg das Teil dann zurücklegen muss.

    Ich kann jedenfalls nichts negatives über die von mir o.g. Shop`s sagen.

    Nicht alles was aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt muss zwangsläufig "schlecht" sein !!

    Mit freundlichen Grüßen.

    Eisfee
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page