1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc-WELT-Bluebar

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by ashcan, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ashcan

    ashcan Byte

    hallo.
    ich hab ein problem mit der PCW sidebar:
    ich bin zwar aowit das ich die einzelnen elemente im kontextmenü symbolleisten sehen kann, allerdings nicht auswählen kann :( wenn ich ein standart element auswähle funktioniert es und es erscheint in der taskleiste, dann kann ich es auch beliebig verschieben, doch wenn ich eines der PCW auswählen will erscheint das nirgends! hab ich was falsch gemacht?
    ich hab win2k!
    ich hoffe jemand kann mir helfen,
    danke, ashcan
     
  2. ashcan

    ashcan Byte

    hat leider auch nichts gebracht, wenn ichs nur als active desktop einstell siehts halt nimmer sooo toll aus, aber damit kann ich leben ;) trotzdem danke!
     
  3. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Ja, das funktioniert auch. Einfach mit der rechten Maustaste die gewünschte Datei auf den Desktop ziehen und " Active Desktop-Objekt hier erstellen" auswählen.
    Noch eine Idee zu den defuncten Symbolleisten: Wurden die Leisten vielleicht erst mit BLUEBAR.HTA eingerichtet und danach in ein anderes Verzeichnis geschoben? Dies wäre auch ein Grund, warum Windows keinen Leisteninhalt anzeigen kannt. In diesen Fall das Konfigurationsscript BLUEBAR.HTA einfach nochmal aus seinem neuen Verzeichnis heraus aufrufen und auf "Übernehmen" klicken - damit aktualisert es die Pfad zu den HTML-Dokumenten selbst.

    Viel Erfolg,
    dw
     
  4. ashcan

    ashcan Byte

    ja, die funktionieren, aber die html dokumente sind in ordnung! wenn ich sie einfach so, als active desktop einstell geht es auch??!!
     
  5. dwave

    dwave PC-WELT Redaktion

    Mal sehen, was meine Kristallkugel dazu sagt.
    Das Problem kann auftreten, wenn die jeweiligen HTML-Dokumente nicht mehr vorhanden sind, die sich als Leisteninhalt zeigen sollen. Funktionieren denn die Leisten "Explorer-Band", "History band" und "Favorites Band"? Diese Symbolleisten basieren nicht auf HTML-Dokumenten, sollten sich also in jeden Fall zeigen.

    Viele Grüsse,
    dw
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page