1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Bundesliga-Tippspiel 2013/14

Discussion in 'Smalltalk' started by Bundesliga, Jul 15, 2013.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

[table]
    [tr][td]Deutscher Meister[/td][/tr]

[tr][td]Bayern München[/td][td]91,11%[/td][/tr]
    [tr][td]Bayer Leverkusen[/td][td]05,05%[/td][/tr]
    [tr][td]Schalke 04[/td][td]01,73%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td]Champions League[/td][/tr]

[tr][td]Bayern München[/td][td]98,95%[/td][/tr]
    [tr][td]Bayer Leverkusen[/td][td]69,54%[/td][/tr]
    [tr][td]Borussia Dortmund[/td][td]40,10%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td]UEFA Cup[/td][/tr]

[tr][td]Mönchengladbach[/td][td]49,00%[/td][/tr]
    [tr][td]Wolfsburg[/td][td]45,98%[/td][/tr]
    [tr][td]Schalke[/td][td]45,06%[/td][/tr]
    [/table]
    [table]
    [tr][td][color="08800"]Abstieg[/color][/td][/tr]

[tr][td]Eintr. Braunschweig[/td][td]61,73%[/td][/tr]
    [tr][td]HSV[/td][td]60,05%[/td][/tr]
    [tr][td]Nürnberg[/td][td]46,55%[/td][/tr]
    [/table]

[table]
    [tr][td]Beste Heimmannschaft[/td][td]Bayern München[/td][td]09 Spiele 27 Punkte 23/05 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]Beste Auswärtsmannschaft[/td][td]Bayern München[/td][td]09 Spiele 23 Punkte 23/04 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]schlechteste Heimmannschaft[/td][td]Braunschweig[/td][td]09 Spiele 07 Punkte 05/14 Tore[/td][/tr]
    [tr][td]schlechteste Auswärtsmannschaft[/td][td]Hannover 96[/td][td]09 Spiele 03 Punkte 09/21 Tore[/td][/tr]
    [/table]

Der Gewinner dieses Spieltages ist Hannover 96 (vom 13. auf den 10. Platz gestiegen).
    Der Verlierer dieses Spieltages ist HSV (vom 14. auf den 16. Platz gefallen).

Es gab an diesem Spieltag 26 Tore.
    In der laufenden Saison wurden pro Spieltag durchschnittlich 28,4 Tore geschossen.

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Herzlichen Glückwunsch, hbl-holly-hbl, zum Tagessieg.

Gruß Werner-walter

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Einen Herzlichen Glückwunsch zum Tagessieg von mir an, hbl-holly-hbl!

Gruss

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Auch von mir 'nen Glückwunsch, hbl-holly-hbl.

5. vielen Dank an die Gratulanten und auch an jene welche ich vergass

6. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

:jump: Glückwunsch an hbl-holly-hbl für seinen ersten Tagessieg.
    Glückwunsch an Hascheff zum Herbstmeister! :jump:

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Glückwunsch allen, die besser stehen als ich, und ein mitfühlendes :PatPat: allen, die es nicht sind! ;)

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Da schließe ich mich an.
    und ein mitfühlendes :PatPat: den beiden, die noch keinen Tagessieg eingefahren haben.

Dankeschön. Durch das Nachholespiel und deinen Sturmlauf wäre es ja beinahe unbemerkt geblieben.

9. dnalor1968

Der gehört wieder ein bisschen gebremst. :D

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann mach mal!
    Wenn ich an die letzte Saison denke wird mir zwar schwindelig, aber noch ist alles möglich - es gibt es keinen Vorsprung... :popcorn:
    Womöglich haben wir hier mehr Spannung wie in der Bundesliga, obwohl da auch noch einiges offen ist und passieren wird!
    Abgesehen von dem momentanen Vorsprung der Bayern war es doch interressant, man denke nur an das Tor-Loch... Loch im Tor oder wie man es auch nennen möchte. :D

Gruß kingjon

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ kingjon

Das gestrige Spiel Eintracht Braunschweig - Borussia Dortmund ging 1:2 aus ... ;) :)

12. Hascheff

Hascheff Moderator

13. dnalor1968

14. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Das frag ich mich auch immer.

Genau!
    Wenn es nur um den ersten Platz geht dann würden auch zwei Mannschaften in der BL reichen.

Gruss

15. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Aha. Und was ist denn noch spannend? Abstiegskampf ist z. B. etwas, mit dem man sich befassen muss, nicht will, s. HSV. Und die CL-Plätze haben nur monetären Reiz. Bliebe bei mir noch, ob Dortmund wieder vor Schalke bleibt. Nein, was zählt, ist die Meisterschaft, weil die jeden interessiert.

Natürlich ist den Bayern kein Vorwurf zu machen, dass sie einfach gut und erfolgreich sind. Das sportliche Problem liegt bei den Verfolgerteams. Aber wenn man die finanzielle Messlatte vereinsseitig so hoch legt, dass die Konkurrenz nicht mithalten kann, dann darf man sich nicht wundern, wenn das neutrale Publikum zu gähnen beginnt. Die Erfahrung musste der THW Kiel bei seinem 68:0-Punkte-Husarenritt im Handball 2012 auch machen. In dieser Saison ist hingegen wieder richtig Spannung drin.

16. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Ich finde es schon interessant wer die BL auf internationaler Ebene vertritt.
    Also der Kampf um die CL-Plätze, gerade weil das für den Verein gute Mehreinnahmen bedeutet.
    Das ist bei mir immer schon so gewesen. Auch in den Jahren in denen die Bayern nicht den Meistertitel gewonnen haben.
    Auch der Kampf um den Klassenerhalt finde ich auch immer hoch spannend. Ich sehe mir auch immer die Relegationsspiele an.

Zu dem Abschnitt des Beitrages kann ich dir auch zustimmen.

Was die finanzielle Messlatte angeht, wird man wohl auf internationaler Ebene sonst mit den anderen Großen nicht mithalten können!
    Da müsste was von Seiten der UEFA getan werden.

Gruss

17. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Meine Hertha musste mir unbedingt meinen Rekord versauen.:heul:

18. Hascheff

Hascheff Moderator

Na, endlich haben die Mannschaften wieder mal vernünftig gespielt, ich meine, so, wie wir das mit unseren Tipps geplant haben.
    Ich habe jedenfalls weit mehr Punkte als die beiden Spieltage zuvor gesammelt und so wird es wohl vielen gehen, wenn ich das richtig überblickt habe.

> Thor Branke -

> 01.02.2014[Samstag]
    > 1899 Hoffenheim - Hamburger SV 1:10

Das ist sicher ein Tippfehler. Nur wahre Fans trauen dem HSV eine solche Leistung zu.

Hans10 war auch nicht ausreichend Bayern-Fan, um seiner Mannschaft das Ergebnis zuzutrauen.

Edit: @gkj: Wieso, du hast doch Rekord! 13 Punkte! Gratuliere!

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Glückwunsch an gkj43 und Hascheff zum Spieltagessieg! :)

Ihr habt ja gut abgeräumt...

Gruß kingjon

20. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Nee, ich meinte doch bei allen Spielen zu punkten. Den Rekord hat mir Hertha versaut. :motz:
    .....aber vielleicht sind ja 8 Spiele auch 'n Rekord. :heilig:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page