1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt.de--neues Outfit

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by rthorand, Oct 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sinus

    sinus Megabyte

    Zustimmung! Gegen die Merkmale des immer mehr zur Werbeschleuder mutierten PC-Welt Auftritts gibt es AdblockPlus und Noscript. Vor hohlen Beiträgen und blödsinnigen Tipps kann man sich schützen, indem man komplette Themenkreise ignoriert. Die neue Zuordnung macht das sogar etwas einfacher.
    Die Karawane von PC-Welt zieht weiter. Allerdings ist zu erwarten, das sich das Niveau kontinuierlich in Richtung Erdgeschoss bewegt. Dazu wird die Anbindung an Facebook und andere "unentbehrliche Tools" zur werbebeschnüffelten Selbstdarstellung von Leuten, die wenig darstellen, beitragen.
    Aber auch diesen Quatsch muss man nicht mitmachen. Das ist daran so trostreich.
     
  2. rthorand

    rthorand Byte

    Genau meine Meinung. Heutzutage ist es viel wichtiger, dem User die Möglichkeit zum "Follower" einzurichten, als eine vernünftige Druckfunktion anzubieten.

    Die Begründungen der Entscheider hören sich dann ungefähr so an: "Wir dürfen den Anschluss nicht verlieren, die anderen machen das auch.....".
    Kenne ich, so argumentieren unsere Kinder auch, wenn sie was wollen!

    Qualität misst sich augenscheinlich heutzutage an der Anzahl der Follower bei Facebook und Co. Damit scheint z. B. die Katzenberger ja unheimlich Qualität zu haben:baeh:

    Ich jedenfalls bedanke mich jetzt für immerhin 8 Jahre als PC-Welt-Abonnent und Premium-User und werde beides kündigen. Lesen kann ich auch online und wenn ich mit Werbung totgeschmissen werden will, mache ich einfach als 999.999 User bei einem Gewinnspiel mit. Adware-versuchte Internetseiten gibt es auch genügend andere. Und wenn mich dann nochmal der Rappel packt, mache ich eben auch selbständig bei der Stasi,...äh Facebook mit.
     
  3. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Im Forum ist nichts fett, man wäre das schön, die Darstellung des Forum ist immer noch nicht besonders ansehnlich. Und damit es nicht nur kluggeschissenes Rumgemecker bleibt, habe ich mal meinen Forum-Style II "entschärft" und schlage diese Darstellung als Outfit für das Forum vor.

    Der Code kann entweder in die usercontent.css kopiert oder mit der Erweiterung Stylish in Firefox eingebunden werden.

    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document url-prefix(http://www.pcwelt.de/forum/){
    
    .content
    {padding: 4px !important;}
    
    .content a, strong, .smallfont, #posts .page div, .thead, .tcat, .alt1, .alt2, .panel, .content label, legend, .content input, .content .button
    {font-size: 10pt !important;}
    .content a, .vbmenu_option.vbmenu_option_alink a
    {color: #003366 !important;}
    .vbmenu_control a, .thead a, .tfoot a
    {color: #ffffff !important;}
    .vbmenu_hilite a
    {text-decoration: underline !important;}
    
    .vbmenu_control, .tfoot, .tab_list .tborder, div.tab_header, #message_list .info_bar .alt2
    {background-color: #27408B !important; background-repeat: repeat-x !important; white-space: nowrap !important;}
    .thead
    {white-space: nowrap !important;}
    .tborder, .vbmenu_popup
    {background-color: #bebebe !important;
     border: 2px solid !important; border-left: none !important; border-top: none !important;
     border-color: #e8e8e8 !important;}
    .alt2, .alt2Active, .vbmenu_option, .memberinfo_small .info_bar .alt2
    {background-color: #f7f7f7 !important;}
    .tcat, .panel, .vbmenu_hilite, #collapseobj_friends .block_title, #visitor_message_counters
    {background-color: #e8e8e8 !important;}
    .tcat, .tcat a, .panel, .vbmenu_hilite, .vbmenu_hilite a, #collapseobj_friends .block_title, .shade, #visitor_message_counters, .edit_friends_link, #collapseobj_friends > .thead a
    {color: #3C5786 !important;}
    .button
    {height: auto !important; width: auto !important;}
    label input, .button
    {margin-right: 4px !important; margin-left: 4px !important;}
    label input
    {vertical-align: bottom !important;}
    .fieldset .bginput
    {height: auto !important;}
    .panel
    {border: 1px solid !important; border-color: #bebebe !important;}
    .panel > div
    {width: 50% !important; min-width: 50em !important;}
    
    #posts
    {padding: 0px !important; margin-top: 6px !important;}
    #posts div
    {padding-bottom: 6px !important;}
    #posts .page div
    {padding: 0px !important;}
    #posts .page .alt1 .alt2, div[style="border: 1px dotted black; padding: 5px; margin-bottom: 10px; background-color: rgb(225, 229, 237);"], .message_avatar_margin .alt2
    {background-color: #fafafa !important; border: 1px solid #bebebe !important;}
    #posts .page .alt1 .alt2 .alt2
    {background-color: #f5f5f5 !important;}
    #posts img
    {max-width: 800px !important; max-height: 600px !important;}
    
    .vbmenu_popup
    {margin-top: -90px !important;}
    .alt1Active a, .tcat a
    {margin-left: -2px !important;}
    .tfoot[colspan="5"]
    {display: table-cell !important;}
    
    #content_container
    {width: 70% !important; margin: 0px !important;}
    #content_container #content
    {width: 100% !important;}
    #profilepic_cell
    {background-color: transparent !important; border: none !important;}
    .tborder.thead, .tborder.tcat
    {border: none !important;}
    .tab_list .tcat, .tab_list .thead
    {color: #ffffff !important; text-align: center !important;}
    .tborder.tcat.tab_header
    {border-right: 3px solid !important; border-color: #ebebeb !important;}
    .content_block
    {border-top: none !important;}
    #collapseobj_friends .block_title, #visitor_message_counters
    {background-image: none !important;}
    
    
    .block_row
    {margin-top: 1px !important;}
    .memberinfo_small, #message_list .floatcontainer
    {border: 1px solid #bebebe !important; padding: 4px !important; background-color: #fafafa !important;}
    .info_bar
    {margin-left: auto !important; border: none !important;}
    
    #message_list .alt2.smallfont, .tborder.thead
    {background-image: url(http://www.pcwelt.de/forum/images/misc/forumnav_bg_2.gif) !important; background-repeat: repeat-x !important;}
    #message_list .info_bar .smallfont, .info_bar .time, .visitor_message_date a, .message_date a
    {color: #ffffff !important;}
    .group_message_body .alt2
    {background-color: #f5f5f5 !important;}
    .controls, .memberinfo_small .smallfont a, .group_message_date
    {margin-right: 6px !important;}
    .memberinfo_tiny
    {overflow: visible !important; margin: 0px !important;}
    
    .social_group_message .fixed_width_avatar
    {margin: 10px !important; border: 1px solid #bebebe !important;}
    div.sgicon
    {height: auto !important; overflow: visible !important;}
    img.sgicon
    {max-height: 60px !important; max-width: 60px !important;}
    #grouptools.vbmenu_control, #memberlist_search, #pmform .tfoot
    {background-image: url(http://www.pcwelt.de/forum/members/mylin-albums-gebastel-picture897-forumnav-bg-3.gif) !important;}
    
    #collapseobj_usercp_pmfilter .alt1
    {text-align: left !important; padding-left: 100px !important;}
    }
    
     
  4. rthorand

    rthorand Byte

    Jaja, kalweit, da kann ich mich auch noch erinnern. Aber da ging es mehr um die "Juniorprogrammierer", die das Forum als "Ausbildungsstätte" angesehen haben.
    Aber heute geht es um die "zukunftsweisenden Entscheidungen" von "Sesselfxxxxxx", die Web2.0 als Religion betrachten! Das mag ja bei 12-14-jährigen durchaus angebracht sein, aber ich glaube kaum, dass z. B. PC-Welt durch die Kiddies finanziert wird!
    Als etwas älterer User möchte ich vor allem qualitative Informationen, diese auch drucken bzw. als PDF speichern können, schnell navigieren.....
    Dafür zahle ich auch den Premium-Beitrag!
    Was bekomme ich nun dafür? EinFenster, wo ich mir alle sozialen Netzwerke weltweit reinziehen kann!
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Danke :bet: Mylin für die Entschlackung.
    Die usercontent.css hat nicht geholfen aber Stylish sofort.
     
  6. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Die zwei, die mit Stylish gefunden und geladen werden können, meinte ich eigentlich nicht, die sind ja nicht im Interesse von PC-Welt und nur für Sehbehinderte. :D

    Oben, der Code oben, soll/ist ein Vorschlag sein/wie das Forum aussehen könnte.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Genau das hab ich eingegeben. :)

    Gruß chipchap
     
  8. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich find das neue OUT - FIT klasse :-)
    Das hat mich doch endlich mal dazu gezwungen , meinen alten Opera Browser kennen zu lernen .
    Also wie man ihn im reinen Textmodus benutzt .
    Und siehe da , alles rennt wieder.
    (Vorher war's eher wie zu BTX Zeiten)
    Ok , mit ner neuen Maschiene und neuen Browsern würd's auch laufen , aber die wollen eh nur Plugin's installieren :-)

    Vielleicht sollte man ein Neues Thema eröffnen :
    Wer mich sucht , ich bin nun im Forum .... zu treffen.

    So alla RIP

    Na, mal sehen , wie lang es hier noch spaß macht.

    MfG T-Liner
     
  9. Sawadee

    Sawadee Byte

    Das neue Outfit von PC-Welt.de ist einfach nur grauenhaft. Ein einziges überladenes verschachteltes durcheinander. Weniger wäre hier mehr gewesen!
    PC-WELT.de sollte sich mal ein Beispiel an CHIP.de nehmen, da ist alles klar und übersichtlich.
     
  10. tempranillo

    tempranillo Guest

    Hmm, ich finde das neue Layout eigentlich sehr gelungen. Klarer gegliedert und daher übersichtlicher. Das meine ich ernst.

    Linux hat bekanntlich immer noch Performance-Probleme bei vollgestopften Seiten und bei manchen aktiven Inhalten. Um den Stand der Dinge zu sehen, musste ich bisher immer zu RTL oder zu dieser unsäglichen Zeitung mit den 4 Buchstaben.Beides war peinlich, wenn jemand reinkam. Jetzt reicht ein Klick auf's Portal der PCWelt.
     
  11. Sorry, das war kein Sarkasmus, ich meinte das völlig ernst.

    Am Design hat sich ja nicht soooo viel geändert.
    Was sich aber geändert hat (zumindest für mich) ist die Performance.

    Werbung habe ich vorher schon nicht gesehen und an den Einstellungen habe ich auch nichts geändert.
    Trotzdem lädt die Seite gefühlte 50% schneller und, wie ich schon einmal sagte, die kompletten Aussetzer bei der Seitenanzeige unter Windows 7 mit Firefox sind ganz weg.

    Im IE 8 und 9 scheint mir sogar noch mehr Schwung zu sein.

    Klar, es gibt noch ein paar Bugs (Paßwort falsch oder ähnliches), aber das sind, IMHO Kleinigkeiten, die immer auftreten können, wenn ein so verschachteltes System umgestellt wird.



    Dafür hat ja jede Firma seine User als Betatester.
    (DAS war Sarkasmus :D)
     
  12. pebay

    pebay ROM

    Danke für diese kompetente Meinung, ich kann hier nur beipflichten. Seit der Änderung komme ich nicht aus dem tägliche Ärger heraus!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page