1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT DSL-Speedtest mit FF3.0.5 ?????

Discussion in 'Browser' started by Fred-500, Jan 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fred-500

Fred-500 Byte

Schon früher hatte ich plötzlich feststellen müssen, dass die Seite des Speedtests nur angezeigt werden konnte (und nicht bei "Loading Uhr" Ende ist) nachdem ich "Strg+F5" gedrückt hatte (Seite neu laden und Cache überschreiben).

Diese Methode geht aber jetzt nicht mehr!!!

Nach langem suchen und ausprobieren habe ich folgendes heraus gefunden:

Nach dem Aufrufen der Seite, wenn dann die "Loading Uhr" angezeigt wird, muss ich dann unter Extras/Seiteninformationen/Rider: Sicherheit mir die Cookies anzeigen lassen und das PC-WELT POPUPCHECK Cookie entfernen.

Dann kann Speedtest-Seite erst richtig angezeigt und durchgeführt werden !!!!!!

Mit dem IE geht es ohne weiteres!

Erstaunlich dass so etwas mit FF bei dem Speedtest von PC-WELT auftritt !?!?!

Haben auch andere Personen ähnliche Schwierigkeiten festgestellt ?

2. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Nö, läuft einwandfrei mit dem neuesten Fuchs! ;)

3. Fred-500

Fred-500 Byte

Babu1940, danke für deinen Hinweis.
    Zur Info, ich habe SP3 nicht installiert, wie ist es bei Dir?
    Es dürfte jedoch nicht daran liegen, aber wer weis es schon.
    2PC's ohne SP3 haben ein ähnliches Verhalten, ein Laptop (auch ohne SP3) aber nicht (Aufrufen vom Speedtest scheint zu klappen). Habe jedoch nicht so viele Tests (ob das Aufrufen geht) mit dem Laptop durchgeführt.
    Fred-500

PS: Eigentlich wollte ich bei dem ersten Beitrag schreiben: Strg + F5 ("PC-WELT DSL Speedtest" neu aufrufen und Cache überschreiben)

Last edited: Jan 23, 2009
  4. pussycat

pussycat Megabyte

5. Fred-500

Fred-500 Byte

Hi Pussicat,

Hier weitere Informationen:

Ich bin nicht wirklich überzeugt dass das nicht installierte SP3 dieses Verhalten verursachen würde.
    Außerdem sind ALLE Updates welche von dem "Automatischen Update" vorgeschlagen worden sind auch installiert worden, jedoch nicht SP3.

Bei einem der PC's hat eins dieser Sicherheits-Updates mir ganz schön Probleme verursacht: zwar war dann die Download-Übertragung nur noch ein Zehntel !!!
    Der Hersteller -OEM- hat mir nicht helfen können, zum Glück habe ich einige der empfohlenen, zusätzlichen, Maßnahmen NICHT durchgeführt. Nach ~2 Monaten, nach einem neuen Sicherheits-Update von Microsoft, war alles wieder in Ordnung!!!

Warum sollte eigentlich ausgerechnet FF 3.0.5 davon betroffen sein dass SP3 nicht installiert worden ist. Ich hatte auch schon vor längerer Zeit an PC-Welt geschrieben (Leserbrief?) in Zusammenhang mit dem Speedtest und FF.

Komisch ist auch dass die Testseite mit IE (ob 6.0 oder 7.0) immer angezeigt wird. Auch bei einem neuen Laden der Seite. Dies ist auch das Verhalten von Opera 7.23.
    Probleme haben Mozilla 1.7.12 , Netscape 7.1 und Firefox. Bei ~ 80-90% der Aufrufe geht die Seite einfach nicht.
    Ein einzelner Aufruf welcher normal läuft ist kein Nachweis, dass es funktioniert.
    Mir ist es eigentlich auch schon passiert, aber dann ging das Neuladen nicht. Ich habe mich auch durch den Laptop irreführen lassen. Bei ersten Aufruf mit FF ging dies Seite. Sie wurde aber beim Neuladen nicht angezeigt. Sie war bei der "Loading Uhr stehen geblieben. Nach einem vielen F5 oder auch Strg + F5 erfolglosen Versuchen ging es dann zufälliger Weise wieder. Ohne das Cookie zu löschen, dieser Weg geht auch nicht immer wie zuerst gemeint hatte. Dies trifft auch bei den 3 Computer zu (wie es sich nach längerem -mühsamen- Ausprobieren heraus kristallisiert hat).

Ich bin also weiterhin neugierig wie es bei anderen Leuten läuft !

Fred-500

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page