1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt DVD startet nicht

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by frodo1301, Jan 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frodo1301

    frodo1301 ROM

    Habe ein Problem mit der DVD aus PC Welt Heft 02.2011. DVD startet nicht und es kommt Hinweis auf Active X Problem. Bis zur letzten DVD ging es problemlos - hatte keine Änderungen am PC - Habe XP mit SP 3 und IE 8 mit allen Aktualisierungen / Updates - Weiss jemand einen Rat?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Starten andere CDs automatisch?
     
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Gehen die letzten DVDs jetzt auch noch?
     
  4. frodo1301

    frodo1301 ROM

    Die anderen PC Welt DVD's starten jetzt auch noch normal - bei der jetzt aus Heft 2.2011 kommt in einer Dialogbox folgende Meldung:


    Mindestens ein Active X Steuerelement konnte nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen:
    1) Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite
    2) Der Herausgeber eines der ActiveX Steuerelemente ist geblockt.

    Die Seite wird daher möglicherweise nicht richtig angezeigt.


    Beim klick auf ok schliesst die Box und das wars. Auch der Versuch die DVD über den Exporer durch starten der Datei Index.html zu starten schlägt fehl.

    Dann öffnet sich der Internet Exporer mit der Meldung:

    Ein Add-On für diese WEB Seite konnte nicht ausgeführt werden.Überprüfen sie die Sicherheitseinstellungen in den Internetoptionen auf mögliche Konflikte.

    Habe alles auf Standardeinstellungen gesetzt und es geht trotzdem nicht.
     
  5. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich schicke Ihnen eine neue, vielleicht hilft es ja.
    Bitte senden Sie mir Ihre Postanschrift an online@pcwelt.de
     
  6. hallo bei mir ist das gleiche problem aber mit dvd 03/2011
    nur ich habe Firefox 3.6 und SP 2
    ich habe norton internet security
    ich will die dvd starten und es kommt die gleiche meldung
    als anhang jpg.dabei
     

    Attached Files:

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine neue DVD kann ja kaum die Lösung sein. Das sieht nach einem Bug aus.
     
  8. und nune was machen wir da ? :(
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Programme über den Explorer/Dateimanager von der DVD kopieren/starten.
    Warten, was tti noch einfällt. :popcorn:
     
  10. na super das ist ja fas wie zu win 3.1 zeiten oder so :o
    wenn all meine dvd´s so sind na super toll mein abo ich feu mich :(:heul:
     
  11. tti

    tti Hausmeisterin

    Haben Sie gemerkt, dass die Meldung vom Internet-Explorer kommt?
    Unsere DVD basiert auf dem IE und Ihr Norton wird daran etwas verstellt haben.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann wird es Zeit, dass es Tipps von der PC-Welt gibt, wie man Norton wieder zurecht biegt, so dass man den PC normal benutzen kann.
    Oder man macht die Radikalkur. ;)
     
  13. tti

    tti Hausmeisterin

    Das hat mir jan-kochchef eben auch vorgeschlagen.
    Ich frage mal nach...
     
  14. so ich werde an der lösung basteln ,ich werde mich heute damit auseiandersetzen :aua::fire:
    und an den norton settings basteln lol
     
    Last edited: Feb 16, 2011
  15. also das problem liegt nicht bei norton oder tuneUp sondern bei dem super internet browser von Microsoft :mad: namens internet explorer 8 mit allen upps usw blabla es funktioniert auch nicht nur die dvd sondern auch mein HP all in One drucker wenn ich über hp software scannen will zeigt er mit den selben fehler super wa sch....... microsoft software
    so ich werde ma noch ne runde an der software basteln ma schaun ob es geht :o
     
  16. tti

    tti Hausmeisterin

    Sie können die Oberfläche auch im Firefox starten - sieht dann halt nicht so hübsch aus.
    Einfach DVD über Windows-Explorer öffnen und die index.html ausführen.
     
  17. roli54

    roli54 ROM

    Ich muss mich jetzt auch einmal hierüber melden. Ich habe gedacht, dass das einmalig ist, das die Heft - DVD von Heft 2/2011 nicht funktioniert, deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Bei mir war das gleiche wie bei meinem Vorredner. Die DVD sah aber auch prickelnd aus, sie wurde von einem schmutzigen Film überzogen. Das gleiche hatte ich diesesmal wieder und erahnte nichts gutes. Als ich das Programm "Paragon Backup & Recovery 11" installieren wollte, startete die DVD ein mal und nie wieder. Der ganze Explorer schmierte ab, so dass ich meinen Rechner neu starten musste, aber dann das gleiche Spiel.
    Geht das jetzt jeden Monat so weiter??????? :confused:
    Auch die Seite 2 von Heft 3 kann nicht gelesen werden, nur Fehler, bricht alles zusammen.
    Bisher war ich immer zufrieden, dazu habe ich sie ja auch im ABO, aber..!!!!

    mfg
    roli54
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Leider (oder auch glücklicherweise) tritt das Problem an keinem der Rechner in der Redaktion auf. Deswegen gestaltet es sich schwierig, selbst eine Lösung zu finden.
    ABER es hat sich ein Leser zurück gemeldet, bei dem das folgende Vorgehen geholfen hat:

    -> Überprüfe im Schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet
    Settings\Zones\
    ob andere Zonen als 0 - 4 eingetragen sind. Wenn ja, müssen diese Schlüssel gelöscht werden.

    Viel Erfolg!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page