1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT forscht: So (gut) läuft Windows 7 auf Netbooks

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by LarsSW, Nov 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LarsSW

LarsSW Byte

Könnt ihr vielleicht mal auf einem handelsüblichen Notebook die Performance zwischen Vista und Windows 7 vergleichen? Grade als Vista-Nutzer kann man sich dann schonmal ausmalen, wie man von Windows 7 profitieren würde... :-)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor allem wird MS davon profitieren, wenn du dir schon wieder ein neues OS von denen kaufst.

3. LarsSW

LarsSW Byte

Eigentlich arbeite ich fast nur noch mit einem MacBook, an die Stabilität kommt kein PC je ran - egal ob mit Windows oder Linux. Und zocken tu ich eh kaum.

Aber es wäre doch mal interessant, Vista und 7 direkt zu vergleichen oder?

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

...jaja die PCW-Forscher! :D

5. edelbrock

edelbrock Kbyte

Ich weis ja nicht, warum immer alle Leute auf MS schimpfen.
    Dieses mal haben sie unrecht.
    Ich bin im Besitz der Window7 Build 6801 Version und bin voll begeistert.:jump:
    Das System startet in einer Geschwindigkeit, das Vista und XP in den schatten stellt.
    Auch nach einem Systemfehler ist automatisch die Systemwiederherstellung gestartet und nach kurzer Zeit startete das System so als ob nicht passiert ist. Soundausgabe war nicht möglich, das kein Treiber vorhanden war, also Treiber von XP Partition instaliert und schon funtionierte es. Mein Multifunktions Drucker lief auch sofort, ohne Treiber zu installieren.
    Also bitte nicht erstmal meckern, sonder selber testen.:ironie:

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Trotz deines Ironie-Smileys, es ging hier wohl weniger um Meckern gegen Windows 7, sondern darum, dass MS in viel zu kurzen Abständen neue Betriebssysteme herausbringt, obwohl die User mit dem alten System noch sehr zufrieden sind und daher eigentlich gar kein neues benötigen! ;)

Wer hat z.B. wirklich Vista gebraucht? :nixwissen:

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wieso schnell. Man erinnere sich noch an die Zeiten als 98, 98SE, ME, 2000 und XP rausgehauen wurden. Da dauert das heute doch geradezu lange. Ob nun Vor- oder Nachteil lasse ich mal dahin gestellt.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis XP raus kam, waren Würmer, Viren und Trojaner noch kein ernstes Thema und es musste nicht ein Großer Teil der Kapazität zum Flicken von Sicherheitslücken aufgewendet werden. Das hat sich den letzen Jahren grundlegend geändert.
    Bei XP wurde ein Großteil der Systemdateien mittlerweile mehrfach ausgetauscht, wie bei einem 20 Jahre alten Jumbo Jet. Daran ist auch nichts mehr original.

9. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Denn unterschied zwischen Net und Notbook kennst aber schon?

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:grübel: - wie zwischen Bier und Schnapps :mussweg:

11. edelbrock

edelbrock Kbyte

neppo1
    Na klar kenn ich den Unterschied;)
    Wollte nur gegen einige negativen Meinungen reagieren:D

12. Das ist ja, als würde man versuchen, eine 2 Tonnen Limousine mit einem 1 Liter Motor zu bewegen zu wollen.. :-)

13. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Nach den Vergleichen warte ich mal ab... :rolleyes::popcorn:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page