1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Gagscreens

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Jan 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Gagscreens finde ich meistens langweilig.
    Kuriose Dialagboxen/Fehlermeldungen sind da schon viel interessanter, weil deren Komik/Originalität i.d.R. nicht gewollt sind.
    Wenn ich jetzt das Linux-Paket gewinne, kauft's mir jemand im Forum ab? :D

Grüsse
    Kurt

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Sammeln Sie Gagscreens?
    Nein.

Hab ich gewonnen?

-Ace-

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich sammle die Dinger nicht, aber wenn sie gelungen sind, freue ich mich darüber.

Was ich wirklich sammle, sind die niedlichen Google-Bilder zu speziellen Anlässen wie Weihnachten etc. Weiter sammle ich unorthodoxe Fehlermeldungen und Hinweise, wie beispielsweise: Kein Datenträger in HD 1. Legen Sie einen Datenträger in Ihre Harddisk ein.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Spass mag ja sein, aber irgendwie ist mir doch lieber, wenn sich die Entwickler mit ihrer eigentlichen Aufgabe beschäftigen und diese gut lösen, anstatt sich in bunten Bildern (oder was denen noch aus langer Weile einfällt) zu ergeben.

Gruss, Matthias

PS: Wenn ich es mir recht überlege, befriedigen diese Gagscreens gleich zwei elementare Bedürfnisse unserer Gesellschaft: Spass und etwas zu Meckern...

5. wm

wm Kbyte

Ein Maurer macht sein Zeichen bei der Grundstein legung. Ein Maler macht sein Zeichen auf dem Bild. Ein Programmierer macht halt seinen Gagscreen (weil Ihm die Software nicht gehört), sonst würde sein Name im Copyright stehen. ich kann es verstehen wenn sie so etwas in Programmen verstecken. Es ist besser sie machen Gagscreens statt Backdoors.

MfG

Ein User

6. Erizo

Erizo Byte

ein bisschen Spaß muss sein...

Leider kommt man auf einen Gagscreen meist nur, wenn er irgendwo veröffentlicht wird. Aber nett ist sowas schon.

Schon der Altmeister des Krimis, Alfred Hitchcock, hat sich in seinen Filmen irgendwo versteckt. Das war wohl die frühe Form des Gagscreens.

7. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

nö, wieso sollte ich die sammeln, gibt ja genug verzeichnisse :)
    und außerdem hat mein hirn genug speicher :totlach: für solche sachen

(Linux an die Macht)

8. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

9. repper79

repper79 Kbyte

Danke für das Angebot. Ist aber nicht nötig, da ich das Paket gewinnen werde ;)

@Whitesnake: Stimmt's, oder hab ich recht?

10. MarkusO

MarkusO Kbyte

Also ich finde Gagscreens recht witzig und ich verteile sie auch im Freundeskreis wenn ich welche geschickt bekomme oder selber auf dem Display habe.

Aber sammeln würde ich sie nie. Dafür ist mir der Speicherplatz zu wertvoll.

Viele Grüße
    MarkusO

11. 63Andreas

63Andreas Byte

Für mich stellt sich bei den beschriebenen Meldungen (als Text oder auch als eigenständiges Fenster) die Frage: gewollt oder nur Schlamperei :heul: bei der Programierung? Manchmal ist es ja klar. Aber bei anderen Fällen wie im Beispiel auf PCWelt.de über WEB.de wohl einfach Schlamperei.
    In den anderen Fällen :aua: : wohl dem der die Zeit für die Erstellung solcher Dinge hat.

Gruß#
    Andreas

12. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Klar das minimiert meine Chance ungemein. Trotzdem geb’ ich nicht auf.

Aber gegen 2 Glücksschweinchen wie Andy33 und Dich jeeeehhh
    :(

13. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Jetzt musst du ganz stark sein... 2x hab ich auch schon auf der Habenseite ;)

Gruss, Matthias

14. Whitesnake

Whitesnake Kbyte

Ich trage es mit Fassung, die Lotterie des Lebens (selbst die der PC-Welt) hat sich gegen mich verschworen. :D

15. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@Whitesnake:

Nicht verzagen, und es weiter wagen...
    Mich hat auch noch kein Gewinn erreicht.

Zur Sache:
    Gagscreens? Sammeln? Wozu denn das denn?

MfG Raberti

16. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Jo! Der Trend geht übrigens zum Zweitbuch! ;-)

MfG Raberti

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Was sind "gagscreens" ?? :confused:

Egal, ich will gewinnen !! :jump:

Mein letzter Gewinn ist allerdings sogar bei ebay unverkäuflich :D

18. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Klappt bei mir nicht...
    3.11 hatte ich nicht, nur 3.1. 3.11 war das ME der frühen 90er, was die Abstürze angeht...achja, Speicherschutzverletzung in Modul XXYYXX, das waren noch Zeiten...:rolleyes:
    Nichtsdestotrotz danke ich der PC-Welt für dieses schöne Buch:

http://www.informit.de/media_local/shop_u1bigs/3827267854.jpg

Gebote per PN an mich...:D

19. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

20. hschalt

hschalt Kbyte

Ja, ich sammle Gagscreens, wenn einer in einer Zeitschrift oder online veröffentlicht wird.
    Übrigens habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß viele Gagscreens bei mir nicht funktionieren, vielleicht nach einem Update.

HSCHALT

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page