1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Ihr größter Frust?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Apr 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Scheint mir auch das übliche Missverständnis zu sein.

Die Gestalt dachte wohl auch an Meditation / Selbsterfahrung. - Die Teilnehmer an Unterricht, jedenfalls die 5 Verbliebenen. *MUHAHA*

Aber es wiederholt sich jährlich. Von daher plane ich die Gestalten nach 5 Monaten als PausenClowns ein. *Teilnehmer dankbar*

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

Schwank:

Es war im Sommer und in Essen-Dellwig. - Ich war GeFü des hiesigen KickerVereins und der Präses war lang und doof. - Da kamen die Bullen und klingelten ihn aus dem Bett...

*Lalülala*

Er wohnte in Essen (ich weiter weg) und son Nachtflatterer löste (*hinein* durch offene Fenster) aus. *hurra* Sorry, Harry. Musste sein... *MUHAHA*

3. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Da muss ich - als alte Pseudo-Stasi-Forenpetze - ganz schnell dazwischenfunken ! :D

:muhaha:

EDIT: Irgendwie zuckt er noch, oder täusche ich mich ??

4. SpandauJerry

SpandauJerry Kbyte

... der Kauf gebrauchter Festplatten über EBAY war jedes Mal ein Reinfall - aller guten Dinge sind 3, der schlechten manchmal auch ;)

5. piti22

piti22 Kbyte

Mhmm, mein grösster PC Frust ist schon recht lange her.

Der passierte mir mit meinem alten Rechner, als ich ein neues CD Rom Laufwerk (wie gesagt schon etwas länger her) eingebaut habe und dabei, um an eine Schraube ranzukommen, das Mainboard etwas löste. Dabei rutschte die Grafikkarte unmerklich aus dem Slot :aua: :aua: und beim nächsten Booten war die Mattscheibe schwarz. :heul: :heul:
    Der Erstschreck war natürlich ganz gewaltig. :confused:
    Habe dann erstmal den Onboardchip wieder angeschlossen und der funzte zum Glück, also nichts am Mainboard. Doch bis ich darauf kam das die Graka ein paar Millimeter verrutscht war, hat schon ein paar bange Minuten gekostet.
    Naja aus solchen Dingen wird man Klug, sowas zumindest wird mir wohl nicht nochmal passieren. :rolleyes: :

Gruss piti22

PS: Ich finde euer Gewinnspiel top :) und ich kann nicht verstehen warum man darüber abmeckert.
    Wohl noch nicht gewonnen, oder wie ? :D
    Wem es nicht passt braucht ja nicht teilzunehmen.
    Deswegen weitermachen PC Welt !!! :jump: :jump:

6. SirAlec

SirAlec Kbyte

Vor einigen Jahren als es noch 6 Monate Garantie gab, war mir gar nicht lustig zu Mute. Ich baute mir einen neuen Rechnerzusammen, immer so was die Knete am Monatsende noch hergab und es fehlte noch ein CD-Brenner für dei Backups meiner Dateien, Bilder und Webseiten. Nun dachte ich ist es nicht ganz so wichtig, ich habe ja 2 Festplatten um den Inhalt der einen auf der anderen zu Sichern und ich spare noch ein wenig und kaufe mir auch nicht den billigsten Brenner. Die beiden Fujitsu-Siemens Platten waren gerade 6 Monate und 2 Wochen alt und es war Freitag abend, da kackte die erste Platte ab und war nicht mehr zum Funktionieren zu bringen. Kein Problem, hab ja noch die Zweite, dachte ich so bei mir, dann kann ich mir Montag eine neue kaufen und der Brenner muss noch ein wenig warten. Samstag habe ich dann aus der Backupplatte meine Systemplatte gemacht um weiterarbeiten zu können und pünktlich Sonntag zum Mittagessen kackte dann die 2. Platte auch ab. Völlig lautlos blieb sie einfach stehen und war durch nichts mehr zu Leben zu erwecken. Da die andere Platte wenigstens noch im Bios erkannt wurde obwohl sie nicht mehr anlief, habe ich die Controller der Platte getauscht was aber auch nichts brachte. Super !!! Das letzte Backup ein halbes Jahr alt, wegen Brennergeldmangel, keinen Brenner, keine Festplatten und keine Kohle auf Tasche. Ich war gaaaaaaanz kurz davor den Rechner durchs Fenster zu schmeissen und mir ein anderes Hobby zu suchen. Mitlerweile kalkuliere ich die Komponentenhaltbarkeit nur noch für die Garantiezeit und mach wieder tägliche Backups meiner eigenen Dateien, denn solange man aktuelle Backups hat, geht komischerweise auch nichts kaputt.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Mein eigener Rechner bereitet mir so viel Freude, dass ich mich schwer tue, hier über irgendein Computer-Frusterlebnis zu berichten.
    Mein Rechner ist Arbeitsgerät und Hobby!;)

Frustrierend finde ich es aber, wenn ich sehe, dass sich jemand engagiert und man ihn einfach auflaufen läßt, wie hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=157858&page=1&pp=10

:heul:

MfG
    Rattiberta

8. Boehst

Boehst Byte

Mein grösster Frust war es nach einem 3-stündigen Datenerfassungs-Marathon mitten in der Sicherung aus dem Fenster zu schauen und machtlos mit ansehen zu müssen, wie der Bauer mit dem Vollernter in die lokale Transformatoren-Station brettert. :heul:
    Plötzlich Saft weg, alles nochmal erfassen nachdem die wegen der Ausschaltspitze abgerauchten Teile ersetzt waren! :flame:
    Seither habe ich eine USV zwischengeschaltet und das Feld ist unterdessen überbaut worden. :spitze:
    Der Kerl findet aber sicher bei Bedarf wieder eine Transformer-Station, bin ich mir sicher! :fire:

Griessle@all :wink:

9. mkl

mkl Kbyte

Mein größter PC-Frust war letztes Jahr, als ich mir das erste Mal seit langem wieder einen Komplett-PC gekauft habe und das Ding erst nach ca. 4 Monaten richtig lief. In diesen 4 Monaten mußte bestimmt sechsmal das Motherboard gewechselt werden und mir sind insgesamt 4 Festplatten abgeraucht. Dabei habe ich leider auch einige Daten unwiederbringlich verloren, zum Glück nichts wirklich wichtiges, nur ca. 40 GB an mühsam gesammelter Musik. Aber war ja dann sowieso nicht mehr erlaubt, also was soll's...

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

was mich am meisten gefrustet hat, kann ich nicht genau sagen...aber einmal hat es mich sehr gefrustet, dass ich fast 4 monate gebraucht habe um einen rechner ans laufen zu bekommen...windows ließ sich nie installieren und der fehler nicht lokalisieren...hatte damals alle komponenten getauscht: mainboards, festplatten, speicher, netzteile, grafikkarten..am ende waren nur noch der Tower+CPU dieselben...da sind mehrere 100 €uro im PC verschwunden bis er ging..der tolle duron :rolleyes:

11. 63Andreas

63Andreas Byte

Mein größter Frust in Verbindung mit PCs hat seine Ursache eigentlich in den Marketingstrategien der Programmhersteller. Jeder will eine eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringen. Danach bis über die Folgeversion hinaus Updates, Bugfix und ähnliches. Warum nicht ein Programm mit weniger Funktionen, aber dafür auch standfest.
    Ich für meinen Teil muss sagen, das Freeware in aller Regel standfester ist als die für viel Geld erworbene Alternative.

Auch kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich einen PentiumPC mit mindestens 256MB Ram ausrüsten soll, um eine E-Mail zu lesen. Für Mozilla und Co benötige ich unter Suse in einer etwas älteren Version einen DX4 mit 98 MB Ram. Läuft prima. Ein Installationsversuch mit einer aktuellen Version von Outlook scheiterte am Betriebssystem WIN95, nach einem Update auf WIN98 und WinME reichte die Rechenleistung nicht mehr.

Insgesamt muß ich sagen, mein Hauptfrust entsteht durch die Grundeinstellung das Programm kann alles nur nichts richtig.

Gruß aus Frankfurt
    Andreas

12. repper79

repper79 Kbyte

Frust mit dem PC?
    Sowas kenne ich nicht

Eher Frust mit dem Typ der mir im Büro gegenüber sitzt :D

13. brzl

brzl Halbes Megabyte

Mein grösster Frust: Ich starte den Computer, dann Outlook Express (jaja, weiss schon: selber schuld :p ) und lese Sie haben 1 ungelesene Nachricht(en), notabene bevor ich ins Netz gehe. Die böse Vorahnung bestätigt sich: Eine einzige Mail "Das Team von Microsoft.. Willkommen" befindet sich noch im Posteingang, Weg ist etwa ein halbes Jahr email Verkehr...

Die letzte Sicherung auf CD R/W ist unlesbar, die vorletzte etwa drei Monate alt :mad: :mad: :fire:

Zum Glück hatte ich die defekten *.dbx aufbewahrt. Ein wenig Suchen im Internet führte mich auf die Seite http://www.tietew.net/ Dort fand sich ein nettes Programm, das die beschädigte *.dbx datei in akkurat 896 einzelne *.emls aufspaltete... :cool:

Dank dieses Programms wurde der Frust dann doch entscheidend gemildert :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page