1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer: Nerven häufige Updates?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by arentzen, Feb 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b-m-glass

b-m-glass Byte

Updates sind vollkommen in Ordnung!!!
    Jedoch gibt es dabei meißt ein kleines STRESS-Problem es wäre nämlich
    wünschenswert das diese Vorgänge vollständig im Hintergrund ablaufen können.
    Und nicht das man ständig mit Dingen wie:
    Eula,
    stimmen sie zu,
    wollen sie dies oder das annehmen,
    geben sie erneut dies oder das ein,
    Regisrieren sie sich erneut,
    U.S.W.
    Das nervt!!! Und zwar total!!!

2. Updates nerven ziemlich...
    Ich fänd's besser, wenn die Software besser wäre, dann bräuchte man weniger Updates... :cool:

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

also mich nerven die Updates überhaupt nicht, ich geh es ganz locker an ein mal in der Woche immer Freitags werden die Rechner gepflegt. Da werden dann alle möglichen Updates gesucht und installiert. Nebenbei wird dann auch die Festplatte geputzt (defragmentiert) dann wird auch die Bildröhre des Monitors geputzt (für den nötigen Durchblick) und der Drucker von Staub befreit.

4. NoExe

NoExe Halbes Megabyte

Das wollen bestimmt cool .

Eine perfekte Software , die kein Updaten braucht .
    :D :D :D

:muhaha: :muhaha: :muhaha: :muhaha:

5. repper79

repper79 Kbyte

Respekt !!! :bet:

6. Gri

Gri Halbes Megabyte

Also ich sehe es so.
    Updates sind lästig, aber nötig, besonderes in Sachen Sicherheit. Viele Programme bieten verschiedene Update-Möglichkeiten (manuell/automatisch), jeder kann sich das aussuchen, was er am nötigsten braucht. Nur der Weg dahin ist heute nicht für alle einfach. Einerseits DSL als Quasistandard, andererseits nicht flächendeckend. Wer kein DSL hat, wird mit den Updates bestraft. Besonderes dann, wenn das Update eine komplette Installation beinhaltet. Sinnvoll wäre ein inkrementelles Update, aber nur wenige machen sich solche sorgen und die Anwender sind die leidtragende dabei.

Gri

7. Nein.

Aber andere Leute die keinen DSL-Anschluss haben bestimmt. Sie müssen jedes mal das Modem anmachen und sich an den Provider anmelden. Dann wartet man bis die Daten runtergeladen werden. Das dauert dann eine Ewigkeit.

Ich spreche aus Erfahrung, weil ich selber früher ein Modem hatte. Dank DSL geht es heute doppelt schneller. :D

Giggi

8. MastaKilla34

MastaKilla34 Kbyte

Leute, ihr könnt euch das posten sparen, der Thread kann geschlossen werden, alldieweil der Gewinner steht fest :D

Grüße
    Kurt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page