1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel für alle Foren-Nutzer

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by _sid_, Nov 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mkl

mkl Kbyte

Es ist doch so einfach, an erotische Inhalte zu gelangen. Da gibt es zum Beispiel einen bekannten privaten TV-Sender mit 3 Buchstaben, der ja auch oft genug für seine Seite wirbt, z.B. bei einem sehr beliebten Ratespiel, bei dem sicher auch oft Kinder zuschauen. Also liegt es für jeden Halbwüchsigen doch nahe, mal diese Seite aufzurufen. Und da gibt es einen Tab "Erotik". Wenn man diesen anklickt, dann wird man bereits mit etlichen Fenstern mit anstößigem Inhalt bombardiert. Und von da aus kann man dann ja fröhlich weitersuchen ... Da kann ich nur sagen: Wer braucht da noch eine Suchmaschine ??? Da sollte doch lieber an dieser Stelle angesetzt werden, um es den Kindern nicht so einfach zu machen.

Ich habe die gesamte Domain daraufhin bei mir zuhause gesperrt; dumm gelaufen für den TV-Sender, aber selber schuld...

2. HoldOn

HoldOn ROM

:dumm:

Diese Beschränkung zeigt doch nur die eigene Beschränktheit und stellt klar, dass Bill Gates und seine m(h)ormonischen Vasallen nicht alle Tassen im Schrank haben!

Gruß,
    HoldOn

3. piti22

piti22 Kbyte

Ich habe in der neuen Chip gelesen, das Google Deutschland auch keine Anzeigen "****ographischen, erotischen und anderer explizit sexuellen" Inhalte, für User mit deutschen IP Adressen, mehr anzeigen wird. Wegen der strengen Jugendschutzgesetze in Deutschland.
    Nur der Suchindex sei davon nicht betroffen.

Ob das dann aber überhaupt etwas bringt, wage ich zubezweifeln. Meiner Meinung vertritt Google hier eine Doppelmoral, die nicht konsequent ist. Auf der einen Seite keine Anzeigen, aber auf der anderen bleibt der Suchindex weiterhin offen.

Gruss piti22

4. Also ich find das voll in Ordnung und fände es gut wenn die anderen Suchmaschienen nachziehen würden. :D .

MFG

5. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

eine SM sollte alles finden, sonst taugt sie nichts. Das kuriose ist, gerade ****o ist im Netz so zu Haufe vertreten, das man da gerade keine SM braucht.

Uwe

6. Winjunkie

Winjunkie Byte

Was läßt sich Microsoft eigentlich noch alles einfallen? :aua: ****oseiten nicht mehr anzeigen - aber Gewalt und Neo****smus weiterhin ?!
    Ich denke, und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, dass hier die Eltern gefragt sind und nicht irgendeine Suchmaschine!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page