1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Lebensgeschichte auf Facebook

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Sep 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZiZu1987

ZiZu1987 ROM

Ich habe die Timeline schon gibt Ja viele Anleitungen dafür.
    Sie gefällt mir an sich ganz gut und gespeichert wird eh alles bei Facebook. Also warum die Klagen?
    Ich werde auf jeden Fall dort bleiben und mal sehen was die Zukunft sonst noch so bringt ;):popcorn:

2. Chrgiga

Chrgiga Byte

Nein, nicht bei den Mängeln im Datenschutz!

3. brzl

brzl Halbes Megabyte

Ich habe mir mit einer Dummy-Identität Facebook angesehen. Fazit: Es bietet einen Nutzen, den ich nicht haben will gegen einen hohen Preis (Verlust der Privatsphäre). Ich brauche Facebook genau so dringend wie eine Golf-Ausrüstung, heftiges Zahnweh oder einen Furunkel.

Entsprechend werde ich mein Lebn FB nicht mitteilen.

Mir tun die Leute leid, die ihre Daten dort veröffentlichen und die Konsequenzen nicht raffen. Den anderen gönne ich ihren Spass.

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. :)

4. frankylive

frankylive Byte

Keinesfalls werde ich diese Funktion nutzen! Die Daten, die einmal im Internet gespeichert sind, sind und bleiben dort und kommen - egal welche Einstellungen man macht - eines Tages wieder ans Licht der Öffentlichkeit. Benutzt werden sie von den Betreibern sowieso.

Da past gut die Zeichnung die z.Zt. in Facebook rumgeistert:

2 Schweinchen unterhalten sich:
    „Ist das nicht toll“, sagte das eine. „Wir müssen nichts für den Stall bezahlen.“ Da andere nickt: „Ja! Sogar das Futter ist gratis.“
    Darunter steht: „Facebook und Du: Wenn Du nicht dafür bezahlst, bist Du nicht der Kunde. Du bist das Produkt, das verkauft wird.“

Ein Satz, der allerdings für alle sozialen Netzwerke (auch Google) gilt.

5. Stefan65

Stefan65 Byte

Mein leben gehört mir. Es ist schon genug bekannt

6. Nein, ich finde es unmöglich, das diese Vorgehensweise an Daten zu kommen erlaubt ist. Wahrscheinlich tragen viele ihre Lebensgeschichte ein, ohne an Konsequenzen zu denken :-( Schade!!

7. fuchs19

fuchs19 Byte

ein ganz klares NEIN

nur was nötig ist und das auch noch verfälscht

8. Riddler68

Riddler68 Byte

Facebook, nein danke

9. pol85

pol85 Byte

Das wurde ich mir nicht ein mal im Traum wunschen. Ich benutze das Facebook nur fuer geschaftliche Zwecke. und hab alles Abgesichert, so dass nach ausen nichts durchdring. Aber fuer viele kann es zum Problem werden. Abgesehen davon GOOGLE speichert so wie so alles.

10. Wenzelini

Wenzelini Byte

niemals !!!

11. 100Ampere

100Ampere Halbes Megabyte

Noch lustiger wird`s, wenn ein doppelter Jacky drin ist.

Ich werde mich bei keinem social network anmelden und somit auch kein Fratzenbuchtimelining nutzen. :)

12. webfreakde

webfreakde Byte

Es gibt Menschen, die sogar bei Facebook posten, was sie sich gerade zu Essen machen usw. Totaler Quatsch und kaum einer bedenkt, daß er sich selbst schadet ! Von mir geht privates nicht in Facebook. Selbst persönliche Bilder werden nicht eingestellt. Die Einstellungen werden überprüft und eben alle Tage wieder neu angepasst. Verstehe auch nicht warum Menschen umbedingt den ganzen Tag in Facebook, Twitter usw. online sein müssen.

13. chipper12

chipper12 Byte

Es wird sich wohl in Zukunft nicht mehr vermeiden lassen, überall werden Daten abgefragt, es gab schon mehrere Beispiele was man da alles finden kann, so wird es halt noch etwas mehr.

14. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

warum so viel aufwand, wenn du das ganze eh nicht "richtig" nutzt?

15. moira123

moira123 Byte

Nie im Leben!

16. dilibe

dilibe Byte

nein auf keinen Fall, mein Leben ist privat und wer sein Leben im Netz dokumentiert soll es tun.

17. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer mit Facebook nichts am Hut hat, wird auf jeden Schnickschnack pfeifen, den sich Zuckerberg einfallen lässt, wer damit groß geworden ist, wird nicht mehr verzichten können. Die Fronten sind damit klar. :fire:

18. Midnightman

Midnightman Kbyte

1. Bin nicht bei FB & werd´s auch nie sein. Sorge schon dafür, daß so wenig Daten wie möglich von mir ins Netz kommen ( ganz vermeiden läßt´s sich nicht) . Paranoid? Na gut, dann bin ich eben paranoid.

2. Wenn ich meinen Lebenslauf führen will, warum soll ich ihn dann ausgerechnet in die Cloud schaufeln? Gibt doch Super DB-Progs für sowas.

3. Hat jemand "Staatsfeind Nr 1" gesehn ( Wo die NSA Will Smith quer durch Baltimore hetzt ) ? Klar ist das nicht dasselbe, aber mir hat´s einen kalten Schauer über den Buckel gejagt. Kann mir doch keiner erzählen, daß nicht jede beliebige Organisation (wie z.B. die NSA) nicht an solche Daten kommen kann, wenn sie Bock drauf hat.
    Natürlich könnte man argumentieren: Ich hab nix verbrochen, also hab ich nix zu verbergen. Aber was, wenn die einem unbedingt was ans Zeug flicken wollen wie im Film, s.o.

4. Was, wenn so ne´ Hackergruppe mal auf die Idee kommt & die kompletten Daten von FB... nein, nicht klaut, sondern LÖSCHT...:grübel:
    Möchte dann mal das Gesicht von MZ sehen: :fresse:

greez
    m

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...wenn man dem Marketinggedöhns der Marktteilnehmer Glauben schenkt, soll das in der Wolke unmöglich sein... :comprob: :muhaha:

20. Midnightman

Midnightman Kbyte

Man hat ja auch nicht geglaubt, daß sie in Rüstungsfirmen und im Verteidigungsministerium einbrechen können.
    & so einiges andere.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page