1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by tti, Sep 19, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

    tti Hausmeisterin

    Ich habe mir jetzt endlich die ISO auf eine DVD gebrannt und hoffe, dass ich das neue Windows in den nächsten Tagen einmal installieren und ausprobieren kann. Auf meiner virtuellen Maschine läuft es leider nicht. Ich bin sehr gespannt. Die ersten Screenshots sind ja schon sehr vielversprechend.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, nachdem die Profis bei einem PC-Welt-Nachbarn zum Ende eines Vorstellungsvideos zu berichten wussten, dass sie sich damit fast den PC geschrottet hätten (ab 3:26), habe ich Otto-Normaluser davon Abstand genommen, es auch nur zu versuchen. :mussweg:
     
    Last edited: Sep 19, 2011
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wer nicht wagt, der nicht ............ ruiniert seinen PC.

    Na dann erst mal ein paar Infos mehr einholen bevor ich damit rum experimentiere.

    Gruß kingjon
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Ich würde es gern mal unter Virtualbox installieren und ausprobieren.

    Gruß
    Nevok
     
  5. asker2

    asker2 Byte

    Ich warte erst einmal ab, bis es eine spätere Version gibt, noch ist das ja alles in einem Vorstadium.
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Ich werde mir wohl demnächst in der Firma einen neuen Rechner zum Testen herrichten (müssen).
     
  7. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich hab's in einer VM installiert und muss sagen, dass es mich nicht vom Hocker haut. Die Bedienung ist sehr gewöhnungsbedürftig, alte Gewohnheiten müssen über Board geworfen werden, zumindest dann wenn man beim Metro-Design bleibt. Ob ich es später dann wirklich kaufe steht noch in den Sternen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei mir läuft es seit ein paar Tagen in VirtualBox unter XPSP3.

    Ich habe auch schon eine Kuriosität bei der Anmeldung.

    [​IMG]

    Das Startmenü habe ich in der Registry frei geschaltet.
    Wer das nicht macht, hat wohl ein Smartphone. ;)

    [​IMG]
     
  9. Wenzelini

    Wenzelini Byte

    für mich noch kein Thema
     
  10. -humi-

    -humi- Joker

    sobald ich nen Testrechner habe bzw ne Testplatte... mal antesten und schauen, was das Kacheldingens kann

    ein besserer Preis für das Gewinnspiel wären 10x die Chance eine Vollversion von Win8 zu kriegen wenns rauskommt :rolleyes:
     
  11. tempranillo

    tempranillo Guest

    Ich werde diese unfertige Win-Version nicht installieren. Auf der Platte sowieso nicht und auch nicht in einer VM.

    1. Windows ist ein kommerzielles Produkt. Wenn die 8 mal fertig ist, entscheide ich, ob mir das Produkt mein Geld wert ist. Vorher nicht. Ich reiße mich auch nicht darum, für lau mit irgendwelchen Erlkönigen durch die Gegend zu fahren.

    2. Wie schon bei Win 7 ist das eine Marketing-Aktion von MS. Als Litfaßsäule für irgendein kommerzielles Produkt käme ich mir bescheuert vor.

    3. Das Verfahren ist nicht transparent. Wenn ich schon meine Zeit darauf verwende, ein in der Entwicklung befindliches Programm auszuprobieren, dann hätte ich auch gerne, dass meine Zeit in die weitere Entwicklung nachvollziehbar einfließt. Boah, ey, ich habe auch schon Win 8 ausprobiert und irgendein MS nicht interessierendes Statement irgendwo gepostet, wäre mir zu billig.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich denke, du weißt, wie Recht Du hast. :)

    Die halb durchgegorene Version eines Betriebssystemes ist nicht mal die Photonen wert, die es sichtbar erscheinen lassen ... .
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn ich Win8 nicht in einer VM starten könnte, hätte ich es sein gelassen. Der Aufwand ist sehr gering im Vergleich zu einer herkömmlichen Installation auf einer Festplatte oder SSD.
    Die hätte ich für die 64 Bit Version auch noch ins GPT Format umwandeln müssen, wegen UEFI.
     
  14. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich hab einen hardwareidentischen Rechner mit Dualboot (XP/Win7) zum testen genommen, W8 installiert und schon war der Bootloader vermurkst. Erst nach Pfriemelei mit BCDedit lief auch wieder XP.
    MS-eigene Produkte wie z.B. Office2010 laufen anstandslos, ausgenommen Windows Mobile Center.; ausgerechnet!
    Die Umschaltung zwischen Metro und Desktop braucht schon seine Gewöhnung, da gibts aber noch andere Tricks.
    Na ja, ist eben eine Win-Suppe, die noch köcheln muss, bevor sie geschlürft werden kann.
     
  15. Im Moment denke ich noch nicht nach über Win8. Bin mit Win7 absolut zufrieden. Wenn es auf dem Markt kommt werde ich erstmal die Praxistest abwarten und dann unter Umständen ein Entscheiung pro Win8 treffen aber bis dahin wird es eben noch etwas andauern.
     
  16. ign

    ign Megabyte

    Win 8 ist für mich im Moment kein Thema! Bin mit meinem stabil laufenden Win 7 zufrieden.
     
  17. ich

    bin immer noch bei vista und eigentlich ganz zufrieden.
     
  18. TomBy

    TomBy Kbyte

    Wollte es auf einem alten Rechner mal Versuchen ..bringe es nicht zum Laufen !!! Werde es weiterhin versuchen ...
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hat der PC die Systemvoraussetzungen?
    http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229516
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page