1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt hat ein Problem festgestellt

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by HPetersen, Aug 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HPetersen

    HPetersen ROM

    Seit etlichen Jahren beziehe ich die PC-Welt Zeitschriften mit diversen DVD's, die ich problemlos installieren konnte. Nachdem ich einen PC-Crash hatte und die Festplatte neu formatieren musste, erhalte ich bei der Ausführung der Programme, z.B. PC-Welt Service Center, PC-Welt Fix-it-Pack, PC-Welt TuneUPSuite und andere immer die folgende Anzeige angezeigt:
    PC-Wellt Service Center u.dgl. hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Schließen
    Die Programme starten nicht!. Ich bitte um Hilfe zu diesem Problem.
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das ist kein Problem der PC-Welt Programme, sondern eines von Windows, welches nicht sauber installiert ist.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es werden noch mehr Angaben gebraucht:
    Windows Version mit Service Pack?
    Alle notwendigen Treiber installiert, keine Fehler im Gerätemanager?
    Ist die Festplatte noch in Ordnung, keine defekten Sektoren? (mit einem Tool des Festplattenherstellers überprüfen)
    Ist der RAM in Ordnung? (Test mit memtest86)
     
  4. SUSE_DJAlex

    SUSE_DJAlex Megabyte

    Grundsätzlich hilft beim Crash der Festplatte oder Virus/Malware:

    Festplatte so löschen dass nix mehr übrigbleibt ( hier mit den Tools: DBAN, UBCD etc )
    dann neu installieren ohne Internet weil sonst sofort wieder infiziert wird
    Antivirenprogramm drauf und bitte keine der Tuningtools oder sowas
    danach ins Internet und nur die Updates ziehen
    NUN: BACKUP vom System machen

    LG SUSE_DJAlex
     
  5. lover1940

    lover1940 Byte

    Ich versuche auch gerad zum 4. Mal das PC-Welt-Service-center 2.0 zu installieren. Jedes mal wird dosnetfx 3.5 neu installiert und der Erfolg der Installation wird angezeigt, starten tut aber nach dem Neustart das Programm nicht..Unter Windows 7 hingegen sehr wohl. Mein XP ist ganz frisch installiert, allerdings ein englisches mit deutschem Sprachpaket.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page