1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Heft 01/10 G-Data registrieren?

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by GhostDoA, Dec 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Hi,

    hab G-Data von der Heft-DVD installiert und wollte die Version updaten. Nun kam ein Fenster mit beim Server anmelden. Dort musste ich einen Key eingeben, Name, Nachname und E-Mail.

    So hab dann ins Heft geguckt nur finde ich dort keinen Key.

    Im Heft steht ja "Zur uneingeschränkten Nutzung ist eine Registrierung erforderlich." Nur wo krieg ich denn den Key um mich zu registrieren?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.

    mfg
    GhostDoA
     
  2. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Gehts auch ohne Key? Habs jetzt nicht installiert, aber eventuell wird dir ja ein Key per E-Mail zugesandt (bzw. es ist ja eine spezielle Ausführung von G-Data vielleicht erkennt und regelt der Server dann das von alleine)
     
  3. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Es geht leider nicht ohne Key. Also wenn ich updaten will steht da "Am Server anmelden" So alles schön und gut.

    Dann soll ich oben einen Key eingeben, Name, Vorname und E-Mail.

    Ich hab dann mal alle Felder ausgeführt außer den Key und da stand das kein Key eingegeben wurde bzw "Anmeldedaten ungültig"

    Wenn ich bei Lizenz gucke steht dort "Ablaufdatum unbekannt".

    Also ich hab keine Ahnung wie das gehen soll.
     
  4. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ruf doch mal dort an. Und überhaupt wer nimmt schon GData...
     
  5. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

  6. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Eigentlich Avira AntiVi Personal Free, allerdings findet das nicht alle Viren.

    Hatte vor paar Tagen Rechnerkomplettscan gemacht und Avira fand nichts. Alles ok "angeblich".

    Hab dann einfach mal G-Data installiert welches auch jetzt funzt und das hat bei einem Komplettscan 3 Viren gefunden.
    (Muss PC noch neu aufsetzen.) Spyware Doctor hat auch nochmal 30 Infiziertedateien im Cache gefunden.
     
  7. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Das war eigentlich an Silvester gerichtet, da der so über G-Data hergezogen ist :)

    Ja naja, das ist oft so, ein AV erkennt Virus A, dafür Virus B, bei nächsten AV ist es umgekehrt. Im Großen und Ganzen sind sie alle ziemlich gleich gut. Für mich ist am wichtigsten, dass ein AV leistungsstark ist, aber sich nicht in alle Vorgänge einmischt und meinen PC bei der Arbeit behindert.

    Wegen der Registrierung einfach mal an die PCWelt-Redaktion wenden. Und wenn du, sobald vorhanden, die Lösung posten würdest, wäre es auch nicht schlecht, damit die nächsten, die das gleiche Problem haben und die SuFu nutzen, sich nicht umsonst durch den Thread geboxt haben ;)
     
  8. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Mit der Registrierung hat alles geklappt. Auf der PC-Welt waren ja 2 DVDs dachte weil auf der einen drauf steht was da alles drauf ist kam mir nicht die Idee das da die Vollversion garnicht drauf ist sondern auf der anderen.

    Also funktioniert jetzt alles, naja fast. :D
     
  9. sebbo94

    sebbo94 Kbyte

    Klasse. Dann auf zu deinem nächsten Thread :D
     
  10. GhostDoA

    GhostDoA Byte

    Ja. :D

    In der PC-Welt steht auch das, dass unter Win7 laufen soll, hab ich mir nämlich gestern gekauft die Home Premium und da kommt die Meldung es muss "Windows XP SP2 installiert sein oder Vista". Nach der Meldung wird die Installation auch abgebrochen.
     
  11. -humi-

    -humi- Joker

    Welche Version ist denn auf der DVD?
    die 2009 geht bis Vista
    2010 auch für Windows7
     
  12. -humi-

    -humi- Joker

    du stotterst.....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page