1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Heft 5/2015 Seite 58 bis 65, Steuerprogramme

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Kurt9, Apr 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurt9

    Kurt9 Byte

    Hallo,

    der auf Seite 60 dargestellte Musterfall, ist so einfach, dazu braucht man kein Steuerprogramm, sondern kann direkt mit Elster erledigt werden.
    Aber es gibt wesentlich schwierigere Steuerfälle.

    Die Personen die Taxman 2015 getestet haben, haben keine Ahnung. Sehen Sie nach unter:
    https://suport.lexware.de/kundenbereich/foren, und dort unter Horror 2015 = Taxman 2015.
    Die Steuerberater sind entsetzt über das miserable Taxman 2015.

    Das kommt dabei heraus, wenn man sich in die Hände der Konkurrenz begibt. oder glaubt Lexware, dass sie je ein besseres Programm erhalten, als die Steuer-Spar-Erklärung 2015 von der Akademischen Arbeitsgemeinschaft.

    Seit 1997 arbeite ich mit Taxman, aber so ein schlechtes Steuerprogramm hat Lexware bisher noch nicht geliefert.
    Ich wünsche mit Taxman 2014 zurück, oder ich werde im nächsten Jahr WISO anschaffen, wenn sich durch eine Aktualisierung nichts wesentliches ändert.

    Grüße an alle Steuerzahler
    Kurt9
     
  2. Kurt9

    Kurt9 Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page