1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC- Welt Heft 8 Virtuelle PCs mit Bordfunktionen

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Dubbaer, Aug 27, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe in W10 pro Hyper-V installieren können.
    Aber starten kann ich es nicht, weil der Hyper-V-Visor fehlt.
    Der ist in der Firmware von W10 pro deaktiviert,- siehe Anhang!
    Wie kann man den aktivieren?
    Gruss P.

    $hyper.JPG
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Voraussetzung ist ein x64-System, min. 4 GB RAM und Aktivierung im BIOS/UEFI zwecks Unterstützung der Intel VT bzw. AMD-V Funktion der x64 CPU.
     
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    alle Voraussetzungen sind vorhanden!!- Siehe Mein System!
    Auch läuft der Rechner im UEFI Modus! $virt1.JPG $virt2.JPG
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Du musst dich vergewissern, ob im UEFI-Menü bei den CPU-Optionen "Intel VT" o.ä. "enabled" ist. Das ist Grundvoraussetzung.
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke, das wars!
    Jetzt kann ich den Hypervisor aktivieren!
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ob die Hardware-Virtualisierung in der Firmware (BIOS/UEFI) aktiviert ist, kann man auch im laufenden Windows überprüfen mit dem CMD-Kommando: systeminfo
    Alle Antworten sollten "Ja" lauten.

    [​IMG]
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    danke für den Tipp! Aber bei mir wird es nicht voll angezeigt:
    $system.JPG
    Konnte aber alles installieren. Habe W7 installiert bekomme aber keine Netzwerkverbindung zustande.
    W7 findet keinen Adapter. Im Gerätemanager sieht das so aus: $GM.JPG
    Gruss P.
     
  8. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Habe mit "älterer Netzwerkkarte" einen Adapter emulieren können.
    Aber der bildet nur ein "öffentliches Netzwerk" !
    In W10 habe ich keine Möglichkeit gefunden das umzustellen.
    Auch in der Registry finde ich nichts, was für 8.1 noch galt.
    Nach mehreren Versuchen, hat er auch noch meinen 2. Adapter umgeschmissen auf "öffentlich"!! :-(
    Gut, das ich vorher eine Datensicherung gemacht hatte!
    Gruss P.
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Habe jetzt alles hinbekommen! auch die Umstellung vom öffentlichen auf das privates Netzwerk!
    Jetzt kann ich auf alles zugreifen! :-)
    Gruss P.
     
  10. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    weil bei der vorigen Version Unmengen von Updates installiert werden,
    habe alternativ das Konverter Tool von Vmware ausprobiert in W7.
    Bekomme diese Fehlermeldung:
    $Fehler.JPG
    Was kann ich tun?
    Gruss P.
     
  11. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Mit den virtuellen PC's das ist alles Krampf! :-(
    Ich bleibe wohl lieber bei meinem Schubladensystem! :-)
    Gruss P.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page