1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Heft allgemein

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by this-is-elvis, May 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich muss ganz ehrlich sagen dass ich seit 2 Jahren das Heft nicht mehr kaufe da ich die Infos auch hier online bekomme.

    Macht es noch jemand so wie ich?
     
  2. -humi-

    -humi- Joker

    lol
    interessiert es auch wen dass ich ohne Socken unterwegs bin?
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was, man könnte in Graceland die PCWELT kaufen, wenn man will?? ;)
     
  4. hab ich mir immer einfliegen lassen:cool:
     
  5. Mylin

    Mylin Viertel Gigabyte

    Und ich lass manchmal einfahren. :cool:
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > ... dass ich seit 2 Jahren das Heft nicht mehr kaufe ...

    :grübel: bleibt die Frage, warum erst seit 2 Jahren? :D
     
  7. irgendwann haste eh alles durch, ich holte mir mal das buch pc's aufrüsten und tunen, vor vielen vielen jahren, schnell merkte ich das in den pc heften das selbe zum thema steht, kommt aber halt immer heftweise, daher waren hefte für mich nie wirklich interressant zumal es mir ja eh mehr darum ging zu lernen wie man nen pc zusammenbaut und troubleshooting etc.

    kauft man ein buch hat man alles auf einmal, bei den heften musste warten bis alle themen durch sind, und irgendwie hab ich auch festgestellt das sich die themen bei den verschiedenen herausgebern ohnehin alle gleichen, sie bringen es nur zum nem anderen zeitpunkt.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das Heft hole ich mir, der Sammlerwert wird annodutt sicher so groß sein, wie der für Windows ME und Vista Scheiben sowie alte Micky Maus Hefte. :D

    @ TO
    Die Hefte lohnen sich dann, wenn auf den DVDs Programme gute Programme zu finden sind (z. B. Lizenzen für Shareware-Programme a la Phonostar Player Plus). Ansonsten hast Du Recht: die wesentlichen Tipps und Tricks für XP waren spätestens Ende 2005 bereits das zweite bis dritte Mal wiedergekaut worden.
     
    Last edited: May 31, 2008
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber Server 2008 ist doch ein Hit.
    Möglicherweise laufen mehr solche "Ersatz-Vistas" als echte. :D
     
  11. Fanatyc

    Fanatyc Halbes Megabyte

    Ich kaufe mir seit über einem Jahr überhaupt keine PC Zeitschriften. Der gute Bill hat den Untergang der Printmedien vorhergesagt und mit MS Windows Mista sicherlich dazu beigetragen. Abgesehen davon tragen eigene Verlage selbst immens dazu bei indem sie nur noch Quantität bringen. Dazu kommt das sich die Verleger was die Themen betrifft absprechen. Egal welche PC Zeitschrift du dir kaufst findest du die gleichen Berichte drin. Somit begeben sich alle auf das gleiche Niveau und ich sehe deshalb keinen Grund dazu das Geld für solche Zeitschriften auszugeben. Kaufe aber dafür immer mehr Linuxmagazine weil mir die abgesehen vom Betriebssystem auch in ihren Berichten versierter und professioneller erscheinen. Ab und an kaufe ich eine PC-Welt für 1.20 € stelle aber relativ schnell fest das ich 45 Cent zuviel bezahlt habe;)

    LG

    @deoroller: der Bericht mit dem Ersatzvista war ja wohl die Krönung. Unglaublich welche Notanker man bei der PC-Welt auswerfen muß um die Hefte aus den Regalen zu bakommen. Diejenigen die kein WinXP haben und eine lauffähige Version suchen werden es sicherlich bei der PC-Welt tun und das System alle paar Monate von der Recovery einspielen. Solche Bericht taugen wirklich nicht einmal zum Popo wischen. :D
     
    Last edited: May 31, 2008
  12. Navaria

    Navaria Byte

    Ich kaufe sporadisch immer mal wieder ne PC-Zeitschrift, mal heise ct, mal PC Welt mal Chip. Kommt halt immer drauf an, was gerade für Headlines auf dem Cover gedruckt sind.

    Server 2008 war zB sone Headline die bei mir den Kauf der Zeitschrift bewirkt hat. Bei heise ct ist es mindestens 1x im Jahr wo die die neue Sicherheits-CD bringen mit dem Linux-basierten Virenscanner mit CD-Boot Funktion. So was will ich einfach parat haben für den Ernstfall.

    Ansonsten ist es richtig, die Printmedien lassen bei mir auch stark nach.
     
  13. Wenn man die Pc-Welt nicht mehr als Heft kauft, weil da immer nur dassselbe drin ist, dann braucht man ja eigentlich auch nicht mehr hier auf die Site zu gehen. Denn hier werden auch immer die selben Themen behandelt. Wenn man sich am "immer dasselbe" stört, dürfte man auch kein "24" im Fernsehen gucken. Oder auch kein James Bond-Film. Das ist auch immer dasselbe, nur irgendwie ein bischen anders.
     
  14. finde ich nicht so gut was du da tust. erst durch Käfer und Abonnenten ist es der "PCW" doch möglich das alles auf die Beine zu stellen. Ich habe ein Abo trotz Arbeitslosigkeit. Denn es gibt so vieles was ich durch die Zeitschrift gelernt habe.
     
  15. schön gesagt und absolut richtig
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    ...und außerdem kann man mit dem Kauf des neuesten Heftes noch glatte 200,00 Euronen sparen. Und eine Anrechnung auf das AL-Geld gibt es auch nicht! ;)
     
  17. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Stimmt. Sex ist ja an und für sich auch immer wieder dasselbe. Es gibt so viel im Leben, worauf man eigentlich verzichten könnte, wenn man sich nicht ständig wiederholen will.

    :jump:
     
  18. Kila

    Kila Kbyte


    Käfer als Heftbeilage?:D
     
  19. schmir29

    schmir29 Byte

    Ich muss sagen, das ich das Heft nicht kaufen würde, auch nicht in erwägung ziehen würde.
    PC-Welt ist nicht für IT-Profis, sondern für Daus. Für den absoluten PC deppen. Die Tests die PC-Welt macht sind meistens auf den Endkonsumenten ausgelegt. Sprich es wird nicht getestet was die Software oder Hardware leistet, sondern das Preis Leistungs Verhältniss.
    Die Berichte sind teilweise schlecht recherchiert und stimmen nicht immer.
    Halt keine Zeitung für IT-Profs sondern für Leien.
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... ich dachte, dieser titel wurde bereits
    an eine andere zeitschrift vergeben. :D

    das stand sogar hier im forum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page