1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Notfall DVD aus 03/10

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Gila22, Mar 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gila22

Gila22 Byte

Hallo zusammen,
    ich habe jetzt etwa 20x versucht diese Notfall-DVD herzustellen (auf einem PC mit XP). Ich habe hier im Forum nachgelesen, die Anleitung im Heft genauestens befolgt, die FAQ: Fragen zu pcwWIN7PE durchgelesen,
    Meine letzte Fehlermeldung bei Check Source war: imagex.exe: no.
    Bei nochmaligem Versuch konnte das Win 7 ... nicht gemountet werden.
    Ich werde es jetzt sein lassen.
    Mich würde nur interessieren, ob irgendein normaler PC-User (kein Crack oder Programmierer) es geschafft hat, diese Notfall-DVD zu erstellen?
    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch.
    MfG
    Gila22

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. tti

tti Hausmeisterin

Ja, ich habe es mit drei verschiedenen Systemen geschafft.
    Und ich bin alles andere als ein Crack.

Ihre Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das WAIK nicht richtig installliert ist - glaube ich. Haben Sie irgendeine andere Version genommen als vorgeschlagen?

4. Gila22

Gila22 Byte

Hallo
    @ mike_kilo: Vielen Dank für deinen prompten Hilfevorschlag. Ich hatte die Seite schon gesehen; trotzdem vielen Dank!

@ tti: Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte eigentlich nach Starten des Programmes das Häckchen vor WAIK gesetzt und die Maschine arbeiten lassen. Ich kann WAIK ja nochmals löschen und neu herunterladen.
    Vielen Dank für den Tipp.

MfG
    Gila22

5. Manni2311

Manni2311 ROM

Ich habe es zwar geschafft, die CD anzulegen, doch beim Öffnen von DriveImage XLM, bekomme ich die Fehlermeldung "dixml.exe-Systemfehler Das Programm kann nicht gestartet werden,da sfc.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut !"
    Auf der Festplatte habe ich das Programm installiert, wo es auch problemlos funktioniert (Backup konnte ich erstellen!). Falls auf der CD die sfc.dll fehlt, wo kriege ich die her ?
    Weiß jemand Rat ? Danke schon mal !!

6. mike_kilo

in den neueren Windows befindet sich SFC.DLL im /%WINDOWS% /system32,
    bzw im i386-Verzeichnis:\%WINDOWS%\ServicePackFiles\i386
    Ordneroptionen evtl. anpassen, weil als Standard das r-h-Attribut gesetzt ist

7. pcwFrusty

pcwFrusty Byte

Hallo Manni2311 und mike_kilo, schaut doch mal hier:

http://www.pcwelt.de/forum/pc-welt-tools-scripte/381678-pcwwin7pe-driveimage-xml-fehlermeldung.html

Gruß
    pcwFrusty

8. mike_kilo

wer benutzt schon die Enterprise-Version als Quelle?
    und wo die sfc.dll sonst verfügbar ist, steht in post #6.

9. pcwFrusty

pcwFrusty Byte

Anscheinend Manni2311 !

Und alle user von XP und Vista, die noch kein Windows7 haben :cool:

Also

- nix für ungut -

pcwFrusty

10. mike_kilo

ach ja, die 90-Tage Evaluation...:"die speziell auf die Bedürfnisse von IT-Experten zugeschnitten ist." *LOL*

11. piggy

piggy Freigeist

Die Begrenzung auf 90 Tage gilt nur für die Installation des Systems. Als Notfall-System läuft auch die Demo Version unbegrenzt;-)

12. mike_kilo

...wie denn? temporär in RAM-Disk laden? Warum braucht man dann noch WinRE mit GUI und Wpeutil.exe?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page