1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Plus statt PC-Welt mit DVD ??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by karin, Aug 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. karin

    karin Byte

    Hallo,
    ich habe statt der abonnierten PC-Welt mit DVD die PLUS-Ausgabe zugeschickt bekommen - ein Versehen oder der Versuch, mir diese unterzujubeln?? Mich macht auch stutzig, dass im Impressum des Heftes 9 die PC-Welt mit DVD gar nicht mehr aufgeführt ist.
    Gibt es andere Fälle?
    Gruß Karin
     
  2. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ein Versehen ist es nicht, ob "unterjubeln" der passende Begriff ist, hängt wohl davon ab wen man fragt. Lies mal bitte hier:
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?489969-ABO-Heft-plus

    Wichtigstes Zitat:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wie läuft das Abo? ABO Heft plus zum gleichen Preis wie vorher bis zum Ende der Laufzeit?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das würde mich aufgrund der bisherigen Erfahrungen mit dem Verlag und der Wortmeldungen im Parallelthread sehr wundern, da ich es aber nicht definitiv weiß, werde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen das zu negieren oder bestätigen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So eine Umstellung kann der Verlag rechtzeitig vorher ankündigen und der Kunde kann dann reagieren, bevor das erste Exemplar der Plus Ausgabe eingetrudelt ist.
    So läuft das jedenfalls normalerweise ab.
     
  6. juttboy

    juttboy ROM

  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Benutzt du auch kleine Junk-Mail-Adresse (Wegwerfadresse)?
     
  8. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Das ist wohl eine ähnliche Aktion wie sie bereits bei COM! im Juli abgelaufen ist.
    Ungefragt wurde auf "COM! professional" umgestellt und die Reaktion im Forum spricht Bände. ( 9 Tread-Seiten)
    Der Anspruch - "Für IT-Professionals"" - dafür ist der neue oder alte Inhalt sehr dürftig und spricht den gewünschten Kreis schon gar nicht an.
    Da gibt es bessere Zeitschriften.
    Die haben sich wohl abgesprochen, um gemeinsam ihre Aktionen ein zu stellen.
    Zumal kam von Com! der Hinweis - sie können ja PCW abonnieren, um vom Regen in die Traufe zu gelangen.
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Nach dem ich bereits im vergangenen Jahr ungewünscht ein paar plus-Hefte bekommen hatte und auch eine Abo-Rechnung für das plus-Abo, war die jetzigen erneuten Zusendung einer plus-Ausgabe der PC-WELT für mich der endgültige Anlass zur Kündigung des PC-WELT-Abos.
     
  10. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich hab's geschluckt und bezahlt. So schlecht finde ich Plus nicht! Und es kommt bedeutend früher als die normalen Hefte! Das letzte Plus kam so um den 4. August. Früher habe ich die Hefte etwa in der Monatsmitte bekommen. Vielleicht haben sie für Plus einen schnelleren Transportweg gefunden. Hoffentlich bleibt das jetzt so!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page