1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Pocket-Tools

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by windowahn, Aug 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo, bei mir funkt. die Update Funktion nicht.
    Es lädt zwar etwas runter hört dann aber nach einer Fehlermeldung auf.
    Zudem weißt es auf eine neue Version hin.

    Weiß da jemand etwas, und wo man es sich runterladen kann, habe hier jetzt schon 45 Minuten danach gesucht und habe nichts gefunden.

    Danke und Gruß ww
     
  2. Hallo,
    jetzt sollte die Update-Funktion wieder funktionieren

    viele Grüße
    Christian Löbering
     
  3. windowahn

    windowahn Kbyte

    Ja die Version auf dem Pc ist upgedatet, aber wenn ich die Upged. auf den Usb Stick übertrage, erscheint das Pc-welt Symbol und die Leiste aber es geht kein Pfeil ab von Sicherheit etc.

    Versuche es schon eine ganze Zeit mit 2 Rechner und 4 verschiedenen Betriebssystemen.
    Framework ist überall drauf.

    Weiß jetzt echt nicht mehr weiter, dachte zuerst vielleicht Fat 32 Formatieren auch versucht kein Erfolg usw.
    Muß mich jetzt wohl mit der nicht Upgedateten auf dem Stick abfinden.
    Beim versuch vom Stick aus Upzudaten ebenfalls Fehlermeldung.
    Vielleicht macht es auch Probs. wenn die Tools schon auf dem System "Installiert" sind.
    Denn Einträge in der Reg. habe ich mit den jv 16 Powertools genug gefunden.

    Naja vielleicht wird es ja noch.

    Gruß ww
     
  4. Hallo,
    der Ordner "Tools" muss immer im selben Verzeichnis liegen wie die pcwPocketTools.exe und ICSharpCode.SharpZipLib.dll. Darin sollten wiederum alle Tools jeweils in Unterordnern liegen. Außerdem sollte da auch noch die pcwPocketTools.csv liegen. die Version 1.01 des Tools benötigt keine Installation mehr und legt (bis auf den optionalen Autostart-Eintrag) auch keine Registry-Einträge mehr an.
    Versuchen Sie die oben genannten Elemente auf den Stick zu kopieren, dann sollte es klappen
     
  5. windowahn

    windowahn Kbyte

    Das mit dem Verzeichnis war klar, ich habe jetzt die neue Version auf den Stick kopiert 1.01, danach habe ich die neue pcwpockettools.exe gelöscht und die alte pcwpockettools.exe auf den Stick kopiert jetzt geht es.
    Sind die Dateien im Update Ordner noch wichtig ?
    Falls nicht würde ich sie löschen.

    Oh, noch was wo kann man sich die neue Version runterladen ?
    (Also ohne Update)
    Es würde mich schon Interessieren ob es wirklich an der pcwpockettools.exe liegt.

    Danke und Gruß ww
     
  6. Hallo,
    die Version 1.01 der pcwPocketTools ist quasi erst 2 Tage alt, aber ich werde sie ab heute oder morgen ohne das Tool-Paket auf www.pcwelt-praxis.de/downloads ablegen.

    viele Grüße
     
  7. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo hab mir die neue Version gerade gezogen und upgedatet.
    Um es auf den Stick zu kopieren, habe ich leider gerade keine Zeit, alles andere hat gut geklappt bisher.
    Aber was mit dem Update Ordner ist weiß ich noch nicht, kann ich den Inhalt
    (zip.Dateien der Inst. Programme) löschen?

    Sind immerhin an die 140 Mb.

    Gruß ww
     
  8. Ja der Update-Ordner kann gelöscht werden
     
  9. jmsweb

    jmsweb Byte

    Habe alles so kopiert wie cloeb es schreibt, kann aber die Progs nicht über das Systray-Icon starten! Es erscheinen nur die Ordner, nicht die Dateien laut csv!
     
  10. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo hast du Framework installiert ?
    Hatte dies auch schon auf dem Stick, aber nach ein paar versuchen hat es dann geklappt.
    Gruß
     
  11. jmsweb

    jmsweb Byte

    Habe das Framework schon lange auf dem PC, nicht aber aufm Stick!?
    Habe es mit mehreren Sticks(1 bis 2GB)versucht-Fehlanzeige.
    Trotzdem Danke für schnelle Antwort windowahn!
    Hatte gehofft, das sich PC-Welt dazu mal äußert?
     
  12. windowahn

    windowahn Kbyte

    Hallo auf dem Stick muß es auch nicht sein, aber der Pc in dem du den Stick benutzt muß Framework 2 haben.
    Hast du es erst auf dem Pc installiert und dann die Funktion auf den Stick übertragen genutzt oder hast du es gleich auf den Stick ?
    Also ich habe es auf dem Pc und aktualisiere es dort, dann nutze ich die im Programm integrierte Methode jetzt ( u >) bei der Version eins hieß es noch auf den Stick kopieren.

    Gruß
     
  13. jmsweb

    jmsweb Byte

    Das Problem hat sich erledigt. Danke für die Antworten!
    Die Ursache war, das sich beim kopieren auf den USB-Stick ein Fehler bei dem Ordner "OpenOfficePortable" einschlich und so die Funktion des Systray-Icons behinderte. Nach Löscheung des Ordners funktionierte alles normal. Den Ordner habe ich nachtraglich von Hand(einzeln) kopiert und alles ist O.K.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page