1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Seite lastet Rechner aus?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by PC_doc, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_doc

PC_doc Byte

Hallo PC-Welt,
    wenn diese Tipp-Browserseite offen ist nimmt sich der IE6 unter XP SP2 über 90% CPU Leistung - passiert übrigens öfter bei "vergessenen" PC-Welt Browserfenstern im Hintergrund - aus dem Newsletter heraus aufgerufen (habe das aber noch nicht genau nachvollzogen) bei einem Intel Celeron 2,4Ghz sollte das nicht sein...

Die CPU Last für den IE6 SP2 XP-Prof auf Intel Celeron 2.4Ghz für den Browserprozess der PCWelt geht oft auf über 90% und bremst meinen PC aus, wenn ich das Window im Hintergrund vergesse zu schließen - welche plugins und features ziehen denn soviel performance auf eueren Seiten?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Einmal reichtt, danke...

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

"wenn diese Tipp-Browserseite offen" .. poste einmal einen LINK zu der Seite.. keine Ahnung welche die meinst. Bedenke dass über 40 Prozent der Leser die PC Welt nur mit dem Mozilla Firefox ansteuern, ich bin allerdings bereit mir die Seite im IE anzuschauen.. damit ich die Werbung auch sehen kann .. :D

Wenn die CPU Last hoch geht sind das meist irgenwelche Flash Geschichten.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich würde ja mal auf den Pearl-Krempel tippen: h**p://adserver.idgverlag.de/banner/pearl/*.gif

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich kann mit keinem Browser eine erhöhte CPU-Last feststellen.
    Liegt wohl daran, dass die Server in der Hosts Datei eingetragen sind.

6. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Bei mir verhält sich die CPU Auslastung auch relativ normal...Klar geht Sie auch mal kurz auf 100 hoch, aber kurze Zeit später entspannt sich das alles auch wieder...

Alternativ --> Firefox ^^

7. also ich komme mit IE7 beta 3
    auf maximal 23% und das nur kurz
    sonst zwischen 7-10%:baeh:

8. sky cc

sky cc Kbyte

Mit firefox 1.0.7 liegt bei mir die Auslastung zwischen 4 - 10 % mit einen Intel P4 2.8 GHz

Beim Internet-Explorer 6 sogar nur zwischen 2 - 5 %

Wenn bei mir die Werte springen, dann nie über 30 %

9. Ich habe den IE 7 Beta 2, Firefox aktuell und den aktuellsten Opera, alle laufen auf der PC-Welt-Starseite mit 100% und nach ca. 30 s hängen sich alle auf. Worin liegt der fehler? Was kann ich machen? :bahnhof:

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dein Problem ist nicht reproduzierbar, ich habe Null Prozent Auslastung beim Firefox 1.5.0.5 auf der Startseite:

http://www.pcwelt.de/

Tipp:
    Deinstalliere deine "Internet Security Suite" (du hast bestimmt sowas auf dem Rechner) dann wird es auch wieder mit der PC Welt funktionieren.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich habe in einem anderen Thread schon vor Wochen darauf hingewiesen, dass PC-Welt bei mir zu den lahmsten gehört und mit Opera zur Qual wird (bis 30 Sekunden Ladezeit, 90-100 % Auslastung beim Ladevorgang).

Es tut sich hier nichts, zwecklos. Worauf ich mein Forenengagement deutlich zurückgefahren habe und dies weiter tue.

12. fronicke8

fronicke8 Byte

Das scheint bei PC-Welt ein generelles Prob zu sein. Mir ist auch schon oft die Zeitdauer des Seitensaufbaues auf die Nerven gegangen und Bekannten geht es genauso.
    Gruß fronicke8

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also der Seitenaufbau ist bei der Pc-Welt nicht der schnellste.
    Aber 30sek. sind es bei mir nie, sogar mit Modem (15 sek.).
    Auslastung während des ladens max.47% für nichtmal ne sek..
    Im normalen Betrieb 1-4% Auslastung.

MFG

14. Kikinak

Kikinak Byte

Ich bin verblüfft, wie Langsam doch php sein kann. auf meiner Seite gehts selbst mit php recht fix. (auch mit IE6)

mfg.
    Kikinak

15. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

:was: - was will uns der Dichter damit sagen und welchen Bezug hat das zum Problem...?

16. Kikinak

Kikinak Byte

Eingentlich will ich damit nur folgendes sagen.

Liebes PC-Welt Team,

Ihr habt hier eine ganz tolle Seite, aber
    bitte kümmert euch bitte auch um die Internet Explorer User.

PS.
    -Das PC-Welt Forum hat mir schon einige male bei Problemen
    geholfen, und daher finde ich es schade, das der Seitenaufbau
    mit IE6 so Rechnerauslastend ist.

-Mit Firefox gehts auch bei mir schnell.

17. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Die Sig würde ich aber schnell überarbeiten, wenn du dich nicht unbeliebt machen willst.

18. Kikinak

Kikinak Byte

Mach ich mich unbeliebt, nur durch meine Signatur ?
    Werden hier Leute anhand ihrer Signatur beurteilt ?

Ich bitte um :bet: Vergebung, denn eigentlich wollte ich hier nur meine Meinung über das PC-Welt Forum schreiben.

Wenn meine Meinung nicht erwünscht ist, so sagt mir das bitte.
    Oder löscht doch einfach das Unterforum
    Zitat: "Ihre Meinung zu www.pcwelt.de".

mfg.
    Kikinak

19. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ja? Das glaube ich dir nicht... - warum solltest du sonst mit verschiedenen "Tricks" auf die Verbreitung deiner Internetseite in diesem Forum bestehen?

20. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ja.

Ja.

Deine Meinung darfst du jederzeit äußern, nur lass dabei die Werbung weg. Ansonsten könnte man den Eindruck gewinnen dass es dir gar nicht darum geht deine Meinung kund zu tun, sondern darum deine Werbung zu verbreiten. :rolleyes:

Warum kann mein Auto 170 fahren, wenn innerorts nur 50 erlaubt sind?

Nicht alles was technisch möglich ist, ist auch überall erlaubt, so ist das nun mal.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page