1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Welt Service Center 1.0

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by hwegsche, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hwegsche

    hwegsche Byte

    Hallo Experten,

    was mache ich falsch?
    Wenn ich aus dem PC Welt Service Center heraus meine Treiber aktualisieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung. Anscheinend funktioniert der Link auf die Internetseite nicht. Internet funktioniert aber einwandfrei bei mir.

    herzlichen Dank im voraus
    Harald
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Nix für ungut. Noch so ein unnütze Tool, was die Welt nicht braucht.

    Was spricht dagegen, die Herstellerseiten deiner Hardware nach neuen, wenn notwendig, Treibern abzusuchen?
     
  3. hwegsche

    hwegsche Byte

    Da ich nicht soviel Ahnung habe und ich nicht alles von Hand machen möchte, wäre dieses Tool genau das was ich bräuchte.

    Harald
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Da gibst Du lieber irgendwelchen fragwürdigen Tools sogar teilweise Adminrechte auf deinem Rechner?


    Gibs denn irgendwelche Probleme mit Treibern?

    Die müssen nicht immer aktuell sein. Einzig ein aktueller Grafikkartentreiber könnte bei manchen Spielen für etwas Performanceschub sorgen.
     
  5. hwegsche

    hwegsche Byte

    Hallo poro,

    nichts für ungut, aber eigentlich hatte ich Hilfe bei meinem Problem erwartet und keine Diskussion über Sinn oder Unsinn solcher Tools.
    Derjenige, der dieses Tool zur Verfügung stellte, hat sich sicher was dabei gedacht.

    Harald
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ...und wie heißt die denn exakt? Links können veraltet sein, so schnelllebig ist nun mal das Internet. Und wenn man sich das Datum und VersionsNr. anschaut, wundert es mich kaum.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page