1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-Sonderheft: Hacken! Knacken! Tauschen!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Tifflor, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tifflor

Tifflor ROM

sorry, aber ein solches Heft gehört verboten, langsam reicht es wirklich.

Ich meine wieso gibt es keine Zeitschriften mit den Inhalten "Morden, Rauben, Vergewaltigen, wir zeigen Ihnen die am haeufigsten benutzen Schulwege kleiner Grundschulmädchen"

oder "Knacken aufbrechen wegfahren" so öffnen Sie jeden BMW und Mercedes, gleichzeitig zeigen wir Ihnen noch wo sie diesen in Polen verkaufen können"

da hilft auch kein fadenscheiniges "wir schreiben auf einer vierteilseite in Grösse 8 Arial wie Raubkopierer kriminalisiert werden"

2. pbird

pbird Kbyte

Den typischen Käufer solchermaßen mit Schlagzeilen versehener Hefte stelle ich mir ungefähr so vor wie Tommy, den Sohn von Hausmeister Krause: "Boah, voll geil ey! Hacken, Knacken, Tauschen - Sabber, sabber ..."
    Hätte es dafür nicht auch ein paar Headlines gegeben, die eion "normaler" Mensch offen auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen kann, ohne beim nächsten Besuch für die Art seiner Lektüre in einen Erklärungsnotstand zu geraten?
    Rein inhaltlich-moralisch habe ich da nichts daran auszusetzen, allerdings war ich von den letzten Sonderheften diesbezüglich auch wenig begeistert. Es war lediglich eine konzentrierte Form von Tips, die man woanders bereits nachlesen konnte. In einer solchen Sonderausgabe würde ich vielleicht mal was ganz Neues und auch oft etwas mehr Detailliebe, Quellenhinweise auf weiterführende Literatur wie an gegebener Stelle auch der Hinweis auf andere bereits erschienene andere Sonderhefte oder veröffentlichte PC-Welt-Artikel wünschen.
    Aber nicht so reißerisch!
    pbird

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen offensichtlich git es ja einen Markt für sowas ... :bse:

btw: EPO wird in der Medizin kaum noch eingesetzt, ist trotzdem ein Mrd.-Geschäft mit zu machen - komisch! :grübel:

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wo sind die Tipps für die Rechtsberatung?

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

eieiei - ist doch verboten! :D

6. Wiupiuwiu

Wiupiuwiu Kbyte

Wer hat denn diesen Satz geschrieben? Alle "Inhalte" die ein Mensch verfasst hat sind urheberrechtlich geschützt. Und was soll eigentlich "Frei" heissen?

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

8. Da wird das Hacken strafverschärft, un was macht die PC Welt Readktion. Bringt darüber ein Sonderheft, welches im übrigen schon mal gedruckt wurde. Aber Hauptsache noch einmal auf den Zug aufspringen.

Peinlich !!!

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Höre ich da Voreilenden Gehorsam?

10. xor

xor Byte

Es gibt halt Leute, die sich für solche Themen interessieren, dazu gehöre ich auch.
    Weshalb sollte man die Berichterstattung für solche Themen verbieten? Die Programme, die auf der Heft-CD drauf sind, reichen eh nur um die vergessenen Passwörter aus Internetexplorer oder Outlook auszulesen aber nicht um wirklich zu spionieren oder um Viren zu verbreiten.

11. medienfux

medienfux Megabyte

also zum einen kann ich mich noch an eine diskussion erinnern, die pc welt offensichtlich kalt gelassen hat- soviel zum thema kundenbindung.

zum anderen- kann ich zwar nicht sagen, was da jetzt genau drin steht, aber sicher wieder nur lauwarmer buchstrabensalat, statt hier mal den dingen einen Namen zu geben. Wo bekomme ich das jetzt? Ich will funktionierende Adressen aus dem ach so geliebten Underground... aber keine Anleitung, wie ich zu suchen habe. Woi bekomme ich meine funktionierende Version von Adobe Photoshop CS3 jetzt her? Wird soetwas drin stehen? Sicher nicht und damit ist es für viele Interessierte sicher nicht von Wert.

12. nenouse

nenouse Kbyte

tatsache ist
    es gibt kaum noch neue news.... in der pcw
    und die es gibt kriege ich woanders, aber nicht aus einer zeitung.. egal welche... soweit sie nicht naja legal sind..
    wenn ich einen film runter laden will, ein programm, weiss ich ich mittlere weile wo , von wen, aber diese seiten bleiben halt nie lange...... aber sie sind sicherer als die alten p2p seiten
    man muss seine kontakte pflegen.... aber die pcw .. brauch ich dazu nicht mehr... deren tipps sind kalter brei von gestern, sagt man so?
    in frankreich verfolgen sie die leute auch
    und kichert mal ne runde
    telecom frankreich erlaubt jetzt,
    das jede mail box, 5 extra mail boxen sich dazu leisten kann,
    im endefekt 25 pro vertrag, damit man auf spam verzichten kann, da diese mailboxen anscheinend nicht verfolgbar seien!!! auch schreiben sie in der news mail " damit man sich auf internet seiten einschreiben kann, ohne das man dann belästigt werde auf seiner hauptmailbox.... "
    hirnrissig....
    da wird gedroht man darf nicht illegal loaden, kein programme kopieren , knacken ect und im endefekt hilft dir telecom ...teilsweise staatlich ...
    ja .............égalité ,liberté , fraternité........
    der franzose dreht doch immer das gesetz, alles kann im namen der égalité , und liberté gemacht werden.. gesetze sind da um ein loch im gesetzes text zu finden, alles auslegungssache ...
    vive la france

:D

13. Tom-ey

Tom-ey Byte

Hat wer einen Link zu der Passwort_Knack-Suite?

Hab grad noch ma in das Heft geschaut...aber hatte die CD vorher schon ma rausgerissen und jetzt find ich die nicht...

Danke

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*und wech ...*

15. -humi-

-humi- Joker

illegale Leiche findet man nicht oft^^

16. Martin92

Martin92 Kbyte

schade eigentlich ;)

hört sich doch nicht ein mal so schlecht an

Thread Status: