1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Sparberater (Browser-Addon)

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by gerdipp, Apr 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gerdipp

gerdipp ROM

Hallo,

"Nach der Installation befindet sich ein Icon in Form eines Prozentzeichens in der Browserleiste."
    Wo denn??? :o

Grüße

2. maddoccc

maddoccc Byte

Finde auch keins beim FF. In Chrome ist es eine kleine Weltkugel aber wenn ich z.B. nach nem Philips TV per Google Suche passiert rein gar nichts :(

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Addon funktioniert nicht ohne die Installationsdatei, die muss zuerst installiert werden.
    Also zunächst diese Datei!
    Dann während der Installation den Browser auswählen.

Gruß kingjon

4. maddoccc

maddoccc Byte

Ah echt? Geile Antwort aber ich glaube bevor man schreibt das es nicht geht hat man schon das AddOn installiert :)

Habs jetzt rausgefunden wie es geht. Einfach ein Produkt bei Amazon oder Google Shopping suchen und es erscheint eine Leiste von PC Welt mit günstigeren Produkten.

ABER. LIEBES PC WELT TEAM. ABSOLUT UNBRAUCHBAR zumindest für mich DA NICHT NACH PREIS + VERSANDKOSTEN EINGESTELLT WERDEN KANN.

So hatte ich gerade ein Produkt welches bei Amazon für 28 Euro gelistet war. Im PC Welt Sparberater war jedoch der günstigste Preis bei 24 Euro. Leider aber ohne Versand wo dann nochmal 6,99 dazu kämen. Bei Amazon, was auch weiter unten in der Produktliste zu finden war ist der Versand aber kostenlos. Also insgesamt viel Billiger.

Schade. Vielleicht schenkt ihr dem AddOn mit dem nächsten Update eine Einstellungsfunktion welche ich gänzlich vermisse wo man solche Sachen einstellen kann.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das die Transportkosten nicht mit dazu gerechnet werden kann man ja noch nachvollziehen, jeder bestellt auf eine andere Art.
    Der eine mit Vorkasse, der nächste via Kreditkarte und noch einer als Nachnahmesendung.

Aber das ein Produkt angeblich 49 Prozent günstiger sein soll und wenn man es sich anschaut ein vollkommen anderes Produkt offeriert wird, das ist wirklich unbrauchbar!
    Schade, doch wieder deinstalliert...

Gruß kingjon

6. maddoccc

maddoccc Byte

Das hast du aber überall mal. Siehe Google Shopping. Wenns nicht überhand nimmt find ichs nicht so tragisch.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ich kaufe eh nur Hardware online und da schaue ich auf einem anderen Portal nach den Preisen... ;)
    Hast du denn inzwischen noch etwas getestet?

Gruß kingjon

8. maddoccc

maddoccc Byte

Nö, wie gesagt ich finds bissl sinnlos zwecks Versandkosten. Aber ich habs mal noch gelassen, vielleicht finde ich dadurch noch ein schnäppchen. Bisher waren da aber immer höhere Preise als ich gefunden hatte..

9. Navigatiko

Navigatiko Byte

Billiger.de ist doch keine Preissuchmaschine sondern eine Werbemaschine!
    Die einzigen seriösen Preissuchmaschinen sind "Preissuchmaschine.de" und "geiziger.at/de"!! Alle anderen sind Schrott!!

:bitte:

10. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich benutze dazu das Add on Ciuvo Preisvergleich 1.4.15. Funktioniert genauso, zeigt aber etwas mehr Preisvergleiche an und dazu die Gutscheine, die auf der jeweiligen Site abgeräumt werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page