1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt-StreamSave funktioniert nicht

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by stufenhochhaus, Apr 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    ich bin neu hier und bitte um Hilfe.

    System: Win XP SP3 Prof. mit allen Updates, neu installiert, keine weitere Anwendersoftware ausser: VLC-Player,URL Snooper;Firefox und PC-Welt-StreamSaver.

    Nach der Anleitung in PC-Welt 05/10 (Seite 127) alles eingerichtet.Der URL Sooper gibt auch die gewünschte URL aus.

    Beim Aufruf der URL in der Eingabeaufforderung erschien folgende Meldung:
    "Die libeay32.dll kann nicht gefunden werden."
    Ich habe die DLL übers Netz geladen und in C:\Windows\System installiert.
    Jetzt erscheint die Fehlermeldung:
    "Der Einsprungpunkt EVP_sha256 kann nicht gefunden werden."

    In anderen Foren wurde darauf verwisen, daß es verschiedene Versionen
    der libeay32.dll gibt, da diese ja kein Bestandteil von Windows ist.


    Welche libeay32.dll brauche ich für die Nutzung des PC-Welt-StreamSave?

    Danke für Eure Mühe.

    Gruß
    stufenhochhaus
     
  2. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Ich finde dein Programm Streamsave nicht (lese auch nicht die Zeitschrift)
    Wie heißt es denn ? Hast du nen Link ?

    Und welche Streams willst du sichern ? Gibt da ja ev. auch andere Wege.

    MfG T-Liner
     
  3. Hallo T-Liner,

    Danke für Deine Antwort.
    Das Script ist in der PC-Welt 05/10.
    ZDF-mediathek soll gestreamt werden.
    Andere Software-Varianten habe ich bereits probiert.Damit geht es auch. Ist mir aber alles zu aufwändig.
    Die Variante mit dem PC-Welt-Scrip sah recht einfach aus.
    Es scheint ja auch unter bestimmten Bedingungen zu funktionieren. Aber eben auf meinem PC nicht.

    Welche Alternative siehst Du?

    Gruß
    stufenhochhaus
     
  4. Hallo T-Liner,

    Nachtrag!
    das eigentliche Programm ist "rtmpdump.exe". Das wurde auch ordentlich installiert. Aber es fehlte die besagte libeay32.dll zur Ausführung.
    Und nach der Installation der DLL kommt dann die Fehlermeldung.
    Das PC-Welt-StreamSave ist nur das Script zur einfachen Ausführung.

    Gruß
    stufenhochhaus
     
  5. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

  6. Hallo T-Liner,

    danke für den Tipp.

    In der Mediathek sind leider nicht alle Sendungen verfügbar. Es fehlen für mich wichtige. Die sind aber in der ZDF-Mediathek noch verfügbar, können aber im Programm nicht gesucht werden, da dort nur die gespeicherten Files verfügbar sind.

    Den Orbit werde ich probieren.

    Danke.

    Gruß
    stufenhochhaus
     
  7. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Und wieder ein User der macht , ohne zu lesen :ironie:

    Geh mal in dem Programm Mediathek , auf Einstellungen , dann auf Einstellungen Sender , dann hinter ZDF auf Einst.
    dann siehst Du , das die Grundeinstellung nur auf 900 neue Filme steht ,
    umstellen auf , auch ältere bis 10000 Filme .

    Und dann läßt du ihn nochmal einlesen.
    Bei mir (1000DSL) hats ca 1Std gedauert , bis er alle hatte.

    Wichtig ist halt , wenn man mal was Neues braucht , dort wieder zurück zu schalten.

    MfG T-Liner
     
  8. Hi T-Liner,


    :bahnhof:
    hab ich schon gemacht, es sind aber trotzdem nicht alle Filme drin.

    Bei meiner 2000 gings ein bischen schneller.
    Ich hab auch schon die Datei von extern runter geladen und importiert.
    Das hat auch nichts gebracht. Das ZDF nimmt die etwas älteren Beiträge aus der offiziellen Liste raus. Und diese offizielle Liste wird ja von der Mediathek abgefragt.
    URL Snooper findet die fehlenden Dateien auf den Servern vom ZDF.

    Gruß
    stufenhochhaus
     
  9. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi
    Na dann rein in den Orbit Downloader , und runter laden.
    Kannst Du mir den Sendetitel verraten , möchte mal selber sehen ob dem so ist .Kann mir ja dann auchmal passieren.

    MfG T-Liner
     
  10. MidB

    MidB ROM

    Nutzt leider nicht.
    Ich habe das selbe Problem wie Stufenhochhaus.
    Trotz genauer Einhaltung der Installation kommt beim Versuch etwas aus der ARD Mediathek herunter zu laden die Meldung "libeay32.dll kann nicht gefunden werden"

    Also deine Links benutzt und beide Programme nacheinander installiert.

    Bei der Mediathek 2.0.1 fehlt die Sendung, sogar die ganze Sparte!

    Bei OrbitDownloader kommt die Meldung "no Video URL found"

    ergo beide Programme nicht für unsere Zwecke zu gebrauchen.

    Auf deine Frage zur Sendung:
    Die Folge "Die Lücke, die der Teufel lässt" aus der Serie Polizeiruf 110 vom 11.4.2010
    mfg
    MidB
     
  11. T-Liner

    T-Liner Viertel Gigabyte

    Hi MidB
    Da stufenhochhaus seine Sendung nicht mitteilt :bussi:
    zu deinem Problem.

    Da , wenn Du die Sendung in DAS ERSTE aufrufst , steht:
    Diese Sendung ist für Jugendliche unter 12 Jahren nicht geeignet.
    Der Stream ist nur ab 20 Uhr bis 6:00 Uhr verfügbar.

    Kannst Du ihn logischer Weise auch nur in dieser Zeit laden.
    zu anderen Zeiten ist er gesperrt .
    Und zur Mediathek , werd ich morgen Abend mal ausprobieren (Heut keine Zeit) , entweder , dort siehst du keine jugendgeschützten Streams ,
    oder man muß die Liste erst nach 20:00Uhr ziehen , weil der Stream , ja vorher nicht vorhanden ist.

    MfG T-Liner
     
  12. MidB

    MidB ROM

    ;-)

    natürlich habe ich es erst nach 20:00 Uhr probiert.

    Vielleicht hat ja einer der PC-Welt Redakteure eine Erklärung oder Lösung wie ihr vorgestelltes Programm auch wirklich läuft.

    mfg
    MidB
     
  13. mok7040

    mok7040 ROM

    Hi,
    bei mir klappte auch nicht so recht. Bin Schritt für Schritt wie in PC Welt Ausgabe 5/2010 vorgegangen. Bei der Eingabeaufforderung gebe ich ein :
    pushd [PC-WELT-StreamSave-Ordner] und erhalte die Meldung:
    "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden"

    Was tun ???? :confused::confused::confused:
    Vielen Dank im Voraus

    Mokki
     
  14. MidB

    MidB ROM

    das war zu wörtlich genommen. :-)

    Mit [PC-WELT-StreamSave-Ordner]
    ist der Ordner gemeint in dem Du die PC-Welt Dateien entpackt hast.

    z.B.:
    C:\Users\MidB\PC-WELT-StreamSave

    also heißt der Befehl dann:

    pushd C:\Users\MidB\PC-WELT-StreamSave

    mfg
    MidB

    kokki soll natürlich Mokki heissen
     
  15. Shnupy

    Shnupy Byte

    Hallo, darf ich mich mal einklinken? Ich fummele auch an dieser Variante, aber mit anderen Problemen. Also wie beschrieben habe ich nach dem 3. Anlauf die Übertragung im ARD geschafft. Muste aber feststellen, das die 3. Auswahl so"gut" ist das meine Videoroutinen nicht mitkamen 1/2 Gig groß. Bei der Varante 2 - 0,1 Gig streikte nur noch das Format, so das ich im Netz gesucht habe. Warum Win7/64 das nicht kann ??. M-Player=11, Aber beim ZDF usw. habe ich Fehleranzeige das keine Verbindung aufgenommen werden kann. Ich habe mehrmals versucht zu installieren - habe im Netz neue SW gefunden ebenso den "Rump?" Streamsave besteht aus zwei inst.-Routinen sonst *.Dll Error. Es gibt auch eine deutsche Sprachdatei. Mein Test-PC ist XP mit allen updates.(habe im Mai neu aufgesetzt). Mit der Anleitung komme ich nicht weiter - englisch liegt mir nicht so
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page