1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT Test: Logitech MX Revolution - Laser-Maus mit zwei Rädern

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    @ Redakteur!

    Das mit der Vererbungslehre ist etwas komplzierter. Es gibt Eigenschaften die ans y-Chromosom gekoppelt sind. Oder an die Haarfarbe, an bestimmte Genkombinationen oder oder oder!

    Linkshändigkeit wird - so wird angenommen - durch die Ausschüttung eines bestimmten Hormons verursachte - das, wenn es eine bestimmte Menge im 2-3 Schwangerschaftsmonat überschreitet dafür sorgt, dass das "Gehirn links denkt"!
    Das ist so ähnlich wie - dass wir alle zu Beginn Frauen sind und wir erst später zu Männern werden - oder auch nicht!

    Vererbungslehre ist etas komplizierter!
    Tatsache ist aber, dass die Hersteller aus "Kostengründen" die Linskhänder links liegen lassen. Es lohnt sich nicht für eine Minderheit ein eigenständige Produktpalette zu kreieren.
    So muss ein heutiges Produkt - sowohl in die Hände eines Amerikaners, eines Deutschen -aber auch in die eines Chinesen passen. Obwohl die Hände doch unterschiedlich groß sind.
    Selbst auf den kleinen Unterschied - Mann/Frau wird keine Rücksicht genommen.

    Diese Politik wird über kurz oder lang aber zum Untergang der Anbieter führen die an der heutigen Produktphilosophie festhalten. Die Menschen stellen an Mäuse und sonstige Eingabegeräte immer größere Ansprüche. Sobald das ein Anbieter aufgreift und sein Angebot mehr auf die Ansprüche des "Indidividuums Mensch" anpaßt und nicht auf den "Durchschnittsmenschen" geht - wird diese Marke langfristig erfolgreich sein. Warum nicht Mäuse - nach Maß? Wenn man dank Laservermessung - Anzüge nach Maß zum Preis eines Anzugs von der Stange anbieten kann - wieso das nicht auch mit einer Maus? Oder einem Joystick?
     
  2. thefifa

    thefifa Byte

    Wie sieht´s denn mit der mittleren Maustaste aus? Die gibt es wahrscheinlich nicht mehr oder?
     
  3. rametto

    rametto ROM

    Indem bei den Eigentschaften des Daumenrads
    "Allow manual shift between modes"
    deaktiviert wird, kann der Daumenrad-Taste
    jegliche Funktion zugeordnet werden...
    (Setpoint 3.01)
     
  4. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Meinst du damit nicht eher das Haupt-Rad? :confused:
     
  5. Naqernf

    Naqernf Kbyte

    Meinte er.
     
  6. TheUser

    TheUser Byte

    Hallo,

    nun ist ja die Maus schon "länger" auf dem Markt erhältlich. Nutzte selbst eine MX1000 nur bin ich dort mit dem Akku nicht sonderlich zufrieden. Die Austauschmaus bringt nach 2,5 Monaten nur noch eine Laufzweit von 2-3 Tagen bei 5-6 h täglichem nutzen. (Es wurde auch beworben mit bis zu 3 Wochen Laufzeit [bei nem Kumpel stimmt sogar...]). Nun wollte ich fragen, wie es bei dieser MX Rev. aussieht. Stimmen ca. die 20 Tage? Oder ist das "aus der Luft gegriffen"?

    Gruß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page