1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Test: Sieben Online-Virenscanner

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by killfisch, Dec 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. killfisch

    killfisch ROM

    Hallo.
    Ich bin mir nicht sicher ob ich einen Virus gefunden habe oder ob AntiVir den Code fälschlicherweise Identifiziert hat.

    Jedenfalls habe ich Panda Active Scan benutzen wollen, aber beim herunterladen ist AntiVir der Virus "W95/Bumble" in den Dateien Aufgefallen. Nach dem Löschen der Datei hat sich mein IE beendet.

    Muss mein Vertrauen in Panda jetzt erschüttert sein?
    Und ist es wirklich gefährlich gewesen?

    Gruß, Nils:confused:
     
  2. IceShady

    IceShady ROM

    hi

    Ich weiß leider nicht wie man den virus entfernt.Ich kann dir sagen dass er steinalt ist und wenn er einmal ein programm infiziert hat, er scheinbar dass programm bei erneuten downloads wieder infiziert.Solang man das programm nicht installiert passiert nicht viel.Ich hab den scheiß virus auch und kann kein panda benutzen, einer meiner freunde hatte mal W95/bumble in Antivir.Also ich glaub nicht dass es an panda liegt.

    Ich kann dir auch sagen was passiert wenn du dass programm mit dem virus installierst.Das programm wird nicht funktionieren und dein rechner wird 100 mal langsamer(Kein scherz).Programme öffnen dauert ewigkeiten und letztendlich kriegt man dann keine rückmeldung.Du kannst also im prinzip NICHTS machen wenn er einmal richtig drauf ist.

    Der grund dafür ist dass er versucht die gesamte kontrolle über alle prozesse zu übernehmen, und dir dadurch die hände bindet.Ich kann dich aber beruhigen, er löscht keine dateien und schadet der festplatte nicht.Einmal formatieren und dass teil ist runter und hinterlässt keine bleibenden schäden.

    Mein tipp an dich: rühr den panda nicht an, shredder ihn einfach und vergiss den panda.Es gibt auch andere programme.

    Mehr kann ich dir nicht sagen.Mehr findest du wahrscheinlich auch nicht, ich hab selber mich bei google umgekuckt.Alle klagen über den virus aber keiner kriegt ihn runter.

    Hoffe ich konnte dir helfen.
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Schaue doch bitte einmal auf das Datum, du hast auf ein Posting vom 10.12.2003 geantwortet (wir nennen das ein "Leiche ausgraben") :) .

    Wolfgang77
     
  4. Teilreich

    Teilreich ROM

    Na, für das ausgraben der Leiche bin ICH jedenfalls sehr Dankbar! Die Leiche hat mir bei meinem Problem sehr geholfen. Mit dem "steinalten Virus" habe ich übrigens erst Bekanntschaft gemacht, als ich Panda installieren wollte bzw. während des Installationsvorganges.
    Das System war frisch aufgesetzt und ich wollte nur mal "Just for fun" kurz testen, wie so ein Online-Scann funktioniert.

    Dann sage ich doch mal "Dankeschön, Panda. Für den steinalten Virus"....
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page