1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-Welt Thema "Das hilft gegen die Ransomware ´Petya`"

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Reizhusten, Apr 5, 2016.

  1. Reizhusten

    Reizhusten Byte

    PC-Welt Thema "Das hilft gegen die Ransomware ´Petya`".
    Auf Seite http://www.pcwelt.de/news/Das-hilft...letter&r=7657107202703716&lid=507026&pm_ln=48
    Hallo,

    zwar ist es G Data gelungen, Erpresserschädling "Petya" zu entschärfen, aber eine System-Sicherung auf einen externen Datenträger ist zur perfekten Rekonstruktion des System zwingend erforderlich.

    Ich frage mich, ob "Petyra" auf Krethi und Plethi "losgelassen" wird. Es geht dem Erpresser-Gesocks nicht darum, hohe Summen zu erpressen? Was erwartet die (vermutlich) Russenmafia von meiner, geistig hochflexiblen PC-Anwenderin, Oma? 100 Euro von ihrer Rente?

    Oder von Krethi und Plethi hohe Beträge? Natürlich nicht.

    Dies wohl wissend, besteht diese Klientel aus wichtigtuerischen Neurotikern, die auch bei als allgemein gefährlich eingestuften, angeblich ihre existenzbedrohende Schweinereien im Netz aufjaulen?

    Welche Bedrohung auch immer. Von "Petya" abgesehen, sind für Kaspersky, Norton, AVG, avast - Konsorten neu entdeckte Viren Trojaner hoch willkommen. Sie steigern die Absatzzahlen.

    Vor diesem Hintergrund bleibt das flaue Gefühl, dass die Kaspersky, Norton, AVG, avast - Konsorten Ängste gezielt schüren. In Medien angebliche Gefahren und Risiken übersteigert darstellen. Hohe Werbeeinnahmen alle freuen sich.

    G Data kann die Schäden, die "Petya" anrichtet, einigermaßen restaurieren. Komisch ist, dass in "unabhängigen" Tests, G Data immer im Mittelfeld, zwischen zweitklassigen Produkten steht. Ist der Grund wird der sein, dass der Werbeetat von Kaspersky, Norton, AVG, avast höher sind.

    Zwischen Antiviren-Programm Hersteller und Print-Medien FIFA ähnliche Strukturen bestehen? Wie kann es sein, dass bereits Anfang 2016 "Die besten Antiviren-Programme 2016 im Vergleichstest" ermittelt werden? Wohl gemerkt nicht für 2015, 2016. Und (Ein Schelm der Schlechtes denkt) die werbe(Einnahme)trächtigsten Produkte die ersten Plätze belegen.

    Oma tangiert das nicht. Sie beachtet grundlegende Sicherheit relevante "Umgangsformen" UND ist so schlau: Sichert ihr System und Daten auf externe Datenträger, die sie nur zu Sicherung anschließt. So ist meine Oma agiler als die, lt. Statistik 70%, Sicherungsmuffel.

    Mir ist bewusst, dass dieser Text für Whatsapp, SMS, Twitter, sonstig legasthenieförderdende Arten schriftlicher "Kommunikation" zu lang ist. Auch lesen strengt an, gelle? "bmvl", macht nix. Meine Meinung passt nicht auf einen Button.

    In diesem Sinne.

    Liebe Grüß :)
    Reizhusten
     
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Im Artikerl steht was völlig anderes. :grübel:
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Share This Page