1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-TuneUp-Suite 1.0 ist fehlerhaft

Discussion in 'PC-WELT Tools und Scripte' started by joschi4, Nov 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joschi4

    joschi4 Byte

    Hallo zusammen,

    Die heruntergeladen Suite funktioniert wunderbar, nur eine Funktion nicht:

    "Windows-Dienstkonfiguration optimieren". Beim draufklicken erscheinte folgende Fehlermeldung:

    "file:\\" wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad bzw. die Internetadresse richtig ist.

    Vielen Dank für eine Korrektur.

    Grüsse
    joschi
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurden in letzter Zeit Viren, Trojaner usw. auf dem PC entfernt?
     
  4. joschi4

    joschi4 Byte

  5. joschi4

    joschi4 Byte

    ?? Was soll diese Frage?
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @joschi4
    und weiter? Hast du den Link übersehen?
     
  7. joschi4

    joschi4 Byte

    wie meinst du das mit dem link? Es wird mir ja nicht angegeben wie der vollständige Link ist. Ich erhalte nur die Fehlermeldung, das PC-Welt geht auf und ist sozusagen leer.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ............................:rolleyes:

    kannst du den doch recht übersichtlichen Thread nochmal richtig durchlesen?

    >
    [​IMG] $PCWTuneup.png
     
  9. joschi4

    joschi4 Byte

    sprich klartext:-)

    meinst du die neuste Version heruntergeladen, gemäss deinem link? ja hab ich gemacht... hat nichts gebracht. habe immer noch version 1.0
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  11. joschi4

    joschi4 Byte

    ich glaube es gibt missverständnisse.
    hast du auf den linke schon geklickt? wieso bekomme ich die gleiche version?
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Weil es keine neue Versionsnummer gibt!
    Ich hatte vor langer Zeit auch die alte Version, danach kam die fehlerbereinigte kurz später - habe es zwar nie installiert, aber immer noch gespeichert.
    Daher weiß ich es mit der Versionsnummer.

    Gruß kingjon
     
  13. joschi4

    joschi4 Byte

    kann sein.. aber hast du auf den link geklickt?
    ich schon.. und habe es installiert... der fehler ist immer noch der gleiche!
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da ich solche Tuning sonst was nicht installiere kann ich dir dazu nichts sagen, aber bisher hatte noch keiner dieses Problem.
    Daher kam auch die Frage von Deo nach evtl. entfernen von Schädlingen, wenn dies der Fall ist, könnten Windows-Dateien verändert worden sein und somit deine Fehlermeldung produzieren!

    Gruß kingjon
     
  15. joschi4

    joschi4 Byte

    das glaube ich nicht, weil ich ja manuell scon in meine dienste hereinkomme! ;-)
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Das hat doch nichts zu sagen, auch nicht ob etwas verändert wurde oder nicht.
    Auch manche Programme verändern Windows-Dateien, auch gerade solche "Tools".
    Ich weiß ja nicht was du an deinem Rechner sonst noch so gemacht hast.....?

    Gruß kingjon
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Oder man lädt die Software noch einmal herunter. Möglicherweise gab es beim ersten mal einen Fehler dabei. Da kann auch ein AV-Programm beteiligt sein, das dabei Malware erkannt hat und die betreffende Datei gelöscht hat. Ich würde mich sogar wundern, wenn ein scharf eingestelltes AV-Programm nichts bemängelt bei solchen Tools.
     
  18. joschi4

    joschi4 Byte

    so liebe freunde.. ich gebs auch.

    nachdem ich die suite ein drittes mal heruntergeladen habe, funktioniert es auch nicht wenn ich meinen AV abschalte und die Suite mit Admin-Rechten installiere. Wenn es wirklich am Link liegen sollte, wäre es schön wenn sich ein PC-Welt Admin darum kümmern könnte.

    Eigentlich Schade, weil es die einzige Funktion ist die ich gerne genützt hätte, der Rest interessiert mich nicht. Zufall oder? :-) (übrigens die anderen Funktionen funktionieren einwandfrei). Die Idee war, da die PC-Welt Wiki nicht mehr zur Verfügung steht, und es dort gute Beiträge zu dem Thema hatte, dass ich zumindest mit dieser Suite an meine alten gewohnten Informationen komme. Schade... ja nu, ist mal so..

    Und zu den Gerüchten wegen Viren etc. sorry da muss ich euch enttäuschen, ich habe keine Virus. Das System ist frisch aufgesetzt, der AV ist auf dem neusten Stand, der letzte Scan hat keine negativen Ergebnisse gebracht und an meinem System läuft alles so wie es soll ;)

    Danke nochmals für eure Unterstützung.

    Schönen Tag noch.
    Grüsse
    joschi
     
  19. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page