1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT.tv: Beamer selbstgebaut

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by ghostphone, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostphone

ghostphone Byte

Hallo PC-Welt Team,

ich habe das Gefühl, dass PC-Welt entweder das Geld ausgeht oder aber vielmehr versucht richtig viel Geld zu verdienen und Kosten zu sparen (aufdringliche MS Werbung bevor es auf die PC Welt Seite kommt; keine umfangreichen News mehr etc.)

Zum Beamer: Die Idee aus angewandten Know-how Geld zu machen, ist gut. Leider finde ich die Umsetzung sehr dürftig und sieht alles andere als Professionell aus.

Einen super günstigen Beamer Bauanleitung zu erstellen ist zwar eine gute Idee, aber es sollte zumindest auch weitere Modelle angeboten werden, die nicht so aussehen, als ob ein Kind eine Holzkiste zusammengeschraubt hat. Auch die Kühlung ist schon fast schlampig. Der im Video beschriebene Luftweg ist alles andere als effektiv - das beweisen auch 80°C. (Diese lieblos zusammengeschraubte "Höllenmaschine" geht in die gleiche Richtung und schädigt früher oder später nur dem Ruf von PC Welt.)

Zudem finde ich es schade, dass immer mehr online Medien vermehrt auf billige Videostreams setzen, bei denen nervöse und schlecht ausgebildete Moderatoren (Autoren/Techniker) versuchen etwas über das Produkt zu berichten. Warum nicht bei guten Artikeln bleiben oder wenigstens die Leute so schulen, dass sie auch überzeugend präsentieren können.

Ich hoffe mit der Kritik etwas mit zur Weiterentwicklung des Geschäftes beizutragen.

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...weil nur die Anzahl der ausgelieferten Medien (so billig wie möglich) entscheidend für die Werbekunden ist. Qualität zählt nicht und ist auch nicht wichtig, da den meisten Konsumenten das Wurscht ist. (hier kommt dann jetzt der Spruch vom MM)

3. riddl

riddl ROM

Wo bekomme ich das magazin mit der anleitung her ?

4. M8

M8 Byte

Hallo Riddl,
    in der Tat ist die Beschaffung der aktuellen PC-WELT 8/2007 eines der best gehüteten Geheimnisse der westlichen Hemisphäre.
    Aber wie aus gut unterrichteten Muggelkreisen verlautet, soll man in einer Vollmondnacht nur mit einem ausgefüllten Abobestellschein bekleidet, das Redaktionshaus in der Leopoldstrasse 252b; 80807 München singend und springend umkreisen. Nach einiger Zeit (das kann schon mal bis in den Morgen hinein dauern, also gut vorbereiten!) wird man von freundlich lächelnden nackten Jungfrauen das Magazin (die aktuelle PC-WELT 8/2007), welches aus purem Gold besteht, überreicht bekommen.

5. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Das Redaktionshaus steht seit August 2005 in der Lyonel-Feininger-Straße 26.

6. Hi!

jaja, der Herr Fachjournalist... S-VHS Buchse... mit ner S-Video Buchse wird das Dingens wohl eher bestückt sein ;)

7. Genau die sollten den Wickert holen oder die Christiansen.
    Das sind Profis!
    Die pcwelt ist dann allerdings nach 3 Videos pleite. Es sei denn, es lassen sich GEZ-Gebühren abzweigen ;)

8. kalweit

So schlimm kosten die nun auch wieder nicht. Die Zeiten sind schließlich auch da nicht mehr so rosig...

9. Hummer

Hummer Megabyte

OK, mache ich noch mal einen kleinen Test. Natürlich nur um für das PCWF zu testen, ob es irgendwelche Sicherheitslücken gibt........

10. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Wie hast Du das denn jetzt gemacht? :fresse:

11. kalweit

Nö, beim Forum gibt es keine. Die unfähigen Deppen, die hier die Balkons ans gute alte Forum bauen, haben es mal wieder verissen. Have fun, wirst wohl noch eine Weile posten können...

12. Hummer

Hummer Megabyte

Das ist für mich alles gar nicht so einfach.
    Ich als Laie muss ganz schön friemeln um hier was hinzubekommen!
    ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page